Gelöst
Dsl fällt mehrfach am tag aus
vor 4 Jahren
Hallo
Unsere Dsl Leitung fällt mehrfach am tag aus,manchmal fängt er sich noch paar minuten und öfters fängt er sich erst nach 30 minuten oder 1. Stunde und das mehrfach am Tag. Es ist erst so schlimm geworden seid wir Vdsl bekommen haben.
Als Router haben wir den Speedpro Pro und er ist auf der Firmware 120133.3.5.020.0 .
579
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
260
0
4
Gelöst
334
0
3
Gelöst
vor 6 Monaten
236
0
5
Gelöst
556
0
6
vor 4 Jahren
@weidemann.dieter
Aus dem Beitrag geht nicht hervor, w a n n auf VDSL umgestellt wurde.
Ich gehe mal davon aus, dass sich der "Pro" nicht "fängt", sondern neu synchronisiert.
- Wie lauten die Fehlermeldungen aus dem Logbuch des "Pro"?
Hier kann die Leitung vorgeprüft und eine Störung gemeldet werden:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Wir haben im Dezember/Januar auf Vdsl umgestellt und am anfang ging es noch aber jetzt ab März ging es plötzlich nicht mehr ich habe mich dazu schon öfters im Forum erkundigt/geäußert
Im Logbuch steht jedes mal das ein pppoe-Fehler:Zeitüberschreitung fehler den Pro dazu bring das er sich nicht neu synchronisiert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @weidemann.dieter,
entschuldige bitte die verspätete Rückmeldung.
Gerne schaue ich mir euren Anschluss genauer an. Befülle dazu doch bitte dein Profil und gib hier einmal kurz Bescheid. Ich rufe dann kurz durch, vielleicht schreibst du auch noch dazu, wann du am besten zu erreichen bist.
Schönen Gruß Hakan Ö.
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo
endschuldige bitte die späte Rückmeldung
Ich habe gerade mein Profil befüllt und ich wäre ab 16.00 Uhr erreichbar
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich hatte mehrfach versucht, sie über die hinterlegte Rufnummer zu erreichen - leider bislang vergeblich.
Teilen Sie uns gern ein Zeitfenster mit, in dem ein Rückruf passen würde.
Freundliche Grüße
Jürgen U.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo
es tut mir leid für die verspätete antwort
Könnten sie mich versuchen mich in den Nächsten tagen anzurufen ?
wäre da von 10 - 20 Uhr erreichbar
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen lieben Dank für das befüllen.
Gerne lege ich dann eine Notiz auf morgen ab 16 Uhr.
Wünsche noch einen tollen Abend. Beste Grüße
Julia U.
0
vor 4 Jahren
vermutlich passt ein Rückruf heute nicht so gut, oder? Eben hatte ich einmal probiert anzurufen.
Schreiben Sie mir gern, wann es am besten passt. Ansonsten stelle ich den Rückruf noch einmal für morgen um 16 Uhr zurück.
Viele Grüße
Jürgen U.
0
vor 4 Jahren
Grüße Anne W.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
ich schicke dir mal am Montag einen Techniker vorbei.
Der Termin wäre von 10- 15 Uhr, sag bescheid, wenn dieser nicht passt.
Liebe Grüße
Stella A.
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo
der Termin würde passen
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo
der Techniker war da aber es hat sich nichts verändert, das Dsl bricht weiterhin ab wenn sich nicht langsam hier etwas tut muss ich es leider in Erwägung ziehen zu Kündigen, da es sich seit Anfang des Jahres nicht verbessert hat, unsere Nachbarn hatten auch schon solche Probleme mit der Telekom die haben den Anbieter gewechselt und seitdem funktioniert es bei ihnen. Nur bei ihnen gibt es Solche Probleme
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @weidemann.dieter
drei Threads zu einem Thema sind mindestens zwei zu viel und nicht zielführend 🤔
Daher bitte wie @Klaudija D. hier schrieb nur noch hier schreiben und antworten:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Dsl-Verbindungsabbrueche/m-p/4889353#M1298132
zunächst wäre es ganz schön, wenn wir uns der Übersicht halber nur noch über diesen einen Thread unterhalten.
Nun zum eigentlichen Problem. 8 Techniker zu Besuch zu haben und jeder gibt eine andere Aussage, ist wirklich sehr ungewöhnlich. Deshalb möchte ich dir ganz gerne meine Hand reichen und habe soeben unsere Netztechnik informiert. Die Kollegen werden sich so schnell wie möglich telefonisch mit dir in Verbindung setzen und das restliche Vorgehen besprechen.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
Info @Klaudija D. dann bitte auch diesen anderen Thread schließen 👍
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von