Gelöst

DSL Geschwindigkeit bei Umzug in älteres Haus

vor 4 Jahren

Liebe Community,

 

ich habe folgendes Anliegen und hoffe, dass mir jemand helfen oder Auskunft geben kann, vielleicht hat jemand bereits eine ähnliche Erfahrung gemacht.


Wir planen derzeit den Umzug in das alte Haus (Baujahr 1972) meiner Großeltern. Voraussichtlich wird dies im Herbst/Winter diesen Jahres sein. Dort war bisher nie DSL geschaltet, nur Telefon.

 

Laut Verfügbarkeitsprüfung sollen dort nur max. 2Mbit möglich sein. Alle anderen Nachbarn können jedoch bis 250Mbit erhalten. 

Auch auf der Netzausbau-Karte steht unser Haus eigentlich im 250Mbit-Bereich.  Meine Eltern wohnen direkt nebenan und können ebenfalls bis 250Mbit buchen.

 

Woran könnte das liegen? Kann es sein, dass die Angabe in der Verfügbarkeitsprüfung nicht stimmt, da im Haus bisher nie DSL geschaltet war und somit "tatsächliche" Werte nicht verfügbar sind? Oder liegt das sogar an der Hausverkabelung? Das kann ich mir aber nicht vorstellen, da wir in unserer aktuellen Mietwohnung ebenfalls bis 250Mbit bekommen können und das Haus das selbe Alter hat. Meines Wissens hat unser Vermieter an der Hausverkabelung nichts erneuern lassen.

 

Es würde mich sehr freuen, wenn mir jemand Auskunft geben könnte. 

 

Vielen Dank im Voraus und Grüße,

Simon

 

 

994

15

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Simon2601,

     

    vielen Dank für das freundliche Gespräch. 

    Ich habe den Auftrag für den 5. März 2022 eingestellt. Der Techniker kommt in der Zeit von 8:00 Uhr bis 13:00 Uhr zu dir. 

    Alle weiteren Details in der Auftragsbestätigung per E-Mail.

    Da du bei den Renovierungsarbeiten das Kabel vom Abschlusspunkt zur TAE nochmal checken willst, habe ich APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">hier einen Beitrag dazu für dich. Dort findest du alle wichtigen Informationen. 

     

    Ich wünsche dir weiterhin eine stressfreie Renovierungszeit😊.

     

    Lieben Gruß, Melanie B.

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Melanie B. ,

     

    vielen Dank nochmal für deine ganze Hilfe zu diesem Thema. Ich wollte nun nur nochmal eine kurze Rückmeldung geben.

    Es hat alles geklappt. Der Techniker war wie besprochen am letzten Samstag da und hat alles eingerichtet. Wir mussten nichts mehr verändern - das Kabel vom APL zur TAE war das richtige und das Internet läuft perfekt.  Sobald wir umgezogen sind, werde ich meinen aktuell bestehenden Vertrag für die Mietwohnung noch kündigen.

     

    Liebe Grüße,

    Simon

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

902

0

4

Gelöst

in  

403

0

3

Gelöst

540

0

4

Gelöst

in  

540

0

3