DSL-Geschwindigkeit nach Tarifwechsel dieselbe
2 years ago
Am 09.09.2023 wurde die Geschwindigkeit von VDSL50 auf VDSL100 erhöht. Jedoch zeigt die Fritzbox 7590AX dieselbe Geschwindigkeit wie vor dem Tarifwechsel an. Trotz Neustarts und neuer Konfiguration der Fritzbox konnte das Problem nicht behoben werden. Die Service-Mitarbeiter an der Hotline waren ebenfalls nicht in der Lage, mir weiterzuhelfen. Auch ein Neustart der Leitung brachte keine Verbesserung.
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Waage1969
2 years ago
@Nekota88
naja, milde gesagt sieht das nicht schön aus 😉
Damit Dir das @Telekom hilft Team zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, , etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Ach ja und für den Anruf der Teamies : bitte zur schnelleren Legitimation schon mal letzten sechs Stellen der IBAN und Kundennummer bereit halten!
Gruß
Waage1969
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Nekota88
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Waage1969
2 years ago
Profil wurde aktualisiert
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pamperlapescu
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Waage1969
2 years ago
Auch dir ein freundliches Hallo @Nekota88
Da du dein Profil jetzt befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!
In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.
Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!
schöne Grüsse
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Waage1969
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Waage1969
2 years ago
@pamperlapescu
bereits erledigt.
Gruß
Waage1969
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Waage1969
Chill erst mal
2 years ago
@Nekota88 da ist ein Störer auf der Leitung, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
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Chill erst mal
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Chill erst mal
2 years ago
@fdi
Chill erst mal Evt. komm ich vorbei ist mein Zuständigkeitsbereich Evt. komm ich vorbei ist mein Zuständigkeitsbereich Chill erst mal Evt. komm ich vorbei ist mein Zuständigkeitsbereich Uiiii, ich will auch meinen eigenen Concierge...
Evt. komm ich vorbei ist mein Zuständigkeitsbereich
Uiiii, ich will auch meinen eigenen Concierge...
dann must umziehen 😂
VG
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Chill erst mal
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Chill erst mal
2 years ago
@Nekota88
Danke schon mal für deine Hilfe! Dann probiere ich das mal aus, in der Hoffnung, dass das Ticket nicht gleich wieder geschlossen wird 😅
Danke schon mal für deine Hilfe! Dann probiere ich das mal aus, in der Hoffnung, dass das Ticket nicht gleich wieder geschlossen wird 😅
Falls was nicht hinhaut ping mich an, dann schau ich bei dir vorbei
aber die Kollegen und die Kollegin sind/ist Top
VG
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Jürgen U.
Telekom hilft Team
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Chill erst mal
2 years ago
Hallo @Nekota88,
danke für das freundliche Telefongespräch.
Durch die Rekonfiguration des Anschlusses hat sich die Leitung jetzt mit 110,04 MBit/s synchronisiert. Dieses bitte einmal in der nächsten Zeit weiter beobachten und hier wieder berichten.
Einen schönen Abend wünscht
Jürgen U.
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Chill erst mal
Buster01
2 years ago
Am 09.09.2023 wurde die Geschwindigkeit von VDSL50 auf VDSL100 erhöht. Jedoch zeigt die Fritzbox 7590AX dieselbe Geschwindigkeit wie vor dem Tarifwechsel an. Trotz Neustarts und neuer Konfiguration der Fritzbox konnte das Problem nicht behoben werden. Die Service-Mitarbeiter an der Hotline waren ebenfalls nicht in der Lage, mir weiterzuhelfen. Auch ein Neustart der Leitung brachte keine Verbesserung.
Am 09.09.2023 wurde die Geschwindigkeit von VDSL50 auf VDSL100 erhöht. Jedoch zeigt die Fritzbox 7590AX dieselbe Geschwindigkeit wie vor dem Tarifwechsel an. Trotz Neustarts und neuer Konfiguration der Fritzbox konnte das Problem nicht behoben werden. Die Service-Mitarbeiter an der Hotline waren ebenfalls nicht in der Lage, mir weiterzuhelfen. Auch ein Neustart der Leitung brachte keine Verbesserung.
Geh mal in die Telefonie-Einstellungen,
werden da deine Telefonnummern angezeigt (sofern der Router über Easy-Support installiert wurde und nicht händisch),
werden dort Unbekannte angezeigt,
dann Störung melden, der Anschluß ist verschaltet und liegt auf dem falschen DSL-Anschluß.
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Nekota88
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Buster01
2 years ago
Die Nummern wurden über das Netz automatisch konfiguriert und sind die richtigen. Vielen Dank
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Buster01
Nekota88
2 years ago
Diesmal wurde ich von jemandem Kompetenten angerufen, der ebenfalls den Geschwindigkeitsunterschied messen konnte. Nach einigem Hin und Her und mehreren Neustarts des Routers war immer noch die alte VDSL50-Geschwindigkeit hinterlegt. Wir haben uns darauf geeinigt, das Ticket vorerst zurückzustellen und eventuell einen Techniker zu beauftragen. Kaum war das Telefonat beendet, zeigte der Router VDSL100 an und jetzt funktioniert es. Vielen Dank für den guten Service 👍
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Chill erst mal
2 years ago
@Jürgen U. Rekonfig., dürft ihr die machen wenn ASSIA eingegriffen hat? Evt haben wir jetzt Probleme an anderen Leitungen, danke dafür!
Warum kommt kein Ticket an den AD?
Falls du zu ASSIA und Rekonfig nähere Info brauchst schreib über Webex und ich leite dich zum SL 3 Technikerweiter.
VG
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Marius AD
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Chill erst mal
2 years ago
Normal macht man die Rekonfig garnicht 😜
Wenn überhaupt Line-Reset wenn der Port nicht hochkommt.
@Jürgen U. Geschwindigkeitsanpassungen nur mit ASSIA Live Profiloptimierung wenn ASSIA derzeit Aktiv ist ^^
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Chill erst mal
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Chill erst mal
2 years ago
@Marius AD ich hab eine ASSIA Live gemacht und ASSIA hat sofort nach Prüfung gesagt "NEEEEE da stimmt noch was nicht!" wir behalten die Drosselung bei. @Jürgen U. umgeht ASSIA durch eine Rekonfig, kann nicht sein, wird vermutlich auch gleich als Lösung gesetzt.
VG
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Jürgen U.
Telekom hilft Team
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Chill erst mal
2 years ago
@Chill erst mal
@Marius AD
Chill erst mal Rekonfig., dürft ihr die machen wenn ASSIA eingegriffen hat? Rekonfig., dürft ihr die machen wenn ASSIA eingegriffen hat? Chill erst mal Rekonfig., dürft ihr die machen wenn ASSIA eingegriffen hat?
Rekonfig., dürft ihr die machen wenn ASSIA eingegriffen hat?
Wenn ASSIA eingegriffen hat, lässt sich eine Rekonfiguration mit unseren Mitteln gar nicht ausführen. Es erscheint dann sinngemäß die Meldung, dass eine Profiloptimierung aktiv sei und daher eine Rekonfiguration nicht möglich ist. Diese Meldung erschien in diesem Fall nicht.
Gruß
Jürgen U.
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Chill erst mal
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Nekota88