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DSL-Geschwindigkeit nach Tarifwechsel dieselbe
vor einem Jahr
Am 09.09.2023 wurde die Geschwindigkeit von VDSL50 auf VDSL100 erhöht. Jedoch zeigt die Fritzbox 7590AX dieselbe Geschwindigkeit wie vor dem Tarifwechsel an. Trotz Neustarts und neuer Konfiguration der Fritzbox konnte das Problem nicht behoben werden. Die Service-Mitarbeiter an der Hotline waren ebenfalls nicht in der Lage, mir weiterzuhelfen. Auch ein Neustart der Leitung brachte keine Verbesserung.
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vor 3 Jahren
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vor 5 Jahren
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Waage1969
vor einem Jahr
@Nekota88
naja, milde gesagt sieht das nicht schön aus 😉
Damit Dir das @Telekom hilft Team zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, , etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Ach ja und für den Anruf der Teamies : bitte zur schnelleren Legitimation schon mal letzten sechs Stellen der IBAN und Kundennummer bereit halten!
Gruß
Waage1969
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Waage1969
Antwort
von
Waage1969
vor einem Jahr
@pamperlapescu
bereits erledigt.
Gruß
Waage1969
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Chill erst mal
vor einem Jahr
@Nekota88 da ist ein Störer auf der Leitung, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
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Jürgen U.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Chill erst mal
vor einem Jahr
Hallo @Nekota88,
danke für das freundliche Telefongespräch.
Durch die Rekonfiguration des Anschlusses hat sich die Leitung jetzt mit 110,04 MBit/s synchronisiert. Dieses bitte einmal in der nächsten Zeit weiter beobachten und hier wieder berichten.
Einen schönen Abend wünscht
Jürgen U.
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Buster01
vor einem Jahr
Geh mal in die Telefonie-Einstellungen,
werden da deine Telefonnummern angezeigt (sofern der Router über Easy-Support installiert wurde und nicht händisch),
werden dort Unbekannte angezeigt,
dann Störung melden, der Anschluß ist verschaltet und liegt auf dem falschen DSL-Anschluß.
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Nekota88
Antwort
von
Buster01
vor einem Jahr
Die Nummern wurden über das Netz automatisch konfiguriert und sind die richtigen. Vielen Dank
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Nekota88
vor einem Jahr
Diesmal wurde ich von jemandem Kompetenten angerufen, der ebenfalls den Geschwindigkeitsunterschied messen konnte. Nach einigem Hin und Her und mehreren Neustarts des Routers war immer noch die alte VDSL50-Geschwindigkeit hinterlegt. Wir haben uns darauf geeinigt, das Ticket vorerst zurückzustellen und eventuell einen Techniker zu beauftragen. Kaum war das Telefonat beendet, zeigte der Router VDSL100 an und jetzt funktioniert es. Vielen Dank für den guten Service 👍
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Chill erst mal
vor einem Jahr
@Jürgen U. Rekonfig., dürft ihr die machen wenn ASSIA eingegriffen hat? Evt haben wir jetzt Probleme an anderen Leitungen, danke dafür!
Warum kommt kein Ticket an den AD?
Falls du zu ASSIA und Rekonfig nähere Info brauchst schreib über Webex und ich leite dich zum SL 3 Technikerweiter.
VG
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Jürgen U.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Chill erst mal
vor einem Jahr
@Chill erst mal
@Marius AD
Wenn ASSIA eingegriffen hat, lässt sich eine Rekonfiguration mit unseren Mitteln gar nicht ausführen. Es erscheint dann sinngemäß die Meldung, dass eine Profiloptimierung aktiv sei und daher eine Rekonfiguration nicht möglich ist. Diese Meldung erschien in diesem Fall nicht.
Gruß
Jürgen U.
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