DSL-Geschwindigkeit nach Tarifwechsel dieselbe

vor 2 Jahren

Am 09.09.2023 wurde die Geschwindigkeit von VDSL50 auf VDSL100 erhöht. Jedoch zeigt die Fritzbox 7590AX dieselbe Geschwindigkeit wie vor dem Tarifwechsel an. Trotz Neustarts und neuer Konfiguration der Fritzbox konnte das Problem nicht behoben werden. Die Service-Mitarbeiter an der Hotline waren ebenfalls nicht in der Lage, mir weiterzuhelfen. Auch ein Neustart der Leitung brachte keine Verbesserung.

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    • vor 2 Jahren

      @Nekota88 
      naja, milde gesagt sieht das nicht schön aus 😉

      Damit Dir das @Telekom hilft Team   zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, , etc. hinterlegen).
      Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
      Ach ja und für den Anruf der Teamies : bitte zur schnelleren Legitimation schon mal letzten sechs Stellen der IBAN und Kundennummer bereit halten!
      Gruß
      Waage1969

      3

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      von

      vor 2 Jahren

      Profil wurde aktualisiert 

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      von

      vor 2 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @Nekota88 


      Da du dein Profil jetzt befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!

      In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.

      Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!

      schöne Grüsse

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @pamperlapescu 

      bereits erledigt.

      Gruß

      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 2 Jahren

      @Nekota88 da ist ein Störer auf der Leitung, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

      6

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      von

      vor 2 Jahren

      @fdi 

      fdi

      Chill erst mal Evt. komm ich vorbei ist mein Zuständigkeitsbereich Evt. komm ich vorbei ist mein Zuständigkeitsbereich Chill erst mal Evt. komm ich vorbei ist mein Zuständigkeitsbereich Uiiii, ich will auch meinen eigenen Concierge...

      Chill erst mal

      Evt. komm ich vorbei ist mein Zuständigkeitsbereich

      Evt. komm ich vorbei :sich_vor_Lachen_auf_dem_Boden_winden: ist mein Zuständigkeitsbereich :Gesicht_mit_Freudentränen:
      Chill erst mal
      Evt. komm ich vorbei :sich_vor_Lachen_auf_dem_Boden_winden: ist mein Zuständigkeitsbereich :Gesicht_mit_Freudentränen:

      Uiiii, ich will auch meinen eigenen Concierge... Zwinkernd

      fdi
      Chill erst mal

      Evt. komm ich vorbei ist mein Zuständigkeitsbereich

      Evt. komm ich vorbei :sich_vor_Lachen_auf_dem_Boden_winden: ist mein Zuständigkeitsbereich :Gesicht_mit_Freudentränen:
      Chill erst mal
      Evt. komm ich vorbei :sich_vor_Lachen_auf_dem_Boden_winden: ist mein Zuständigkeitsbereich :Gesicht_mit_Freudentränen:

      Uiiii, ich will auch meinen eigenen Concierge... Zwinkernd


      dann must umziehen 😂

      VG

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      von

      vor 2 Jahren

      @Nekota88 

      Nekota88

      Danke schon mal für deine Hilfe! Dann probiere ich das mal aus, in der Hoffnung, dass das Ticket nicht gleich wieder geschlossen wird 😅

      Danke schon mal für deine Hilfe! Dann probiere ich das mal aus, in der Hoffnung, dass das Ticket nicht gleich wieder geschlossen wird 😅

      Nekota88

      Danke schon mal für deine Hilfe! Dann probiere ich das mal aus, in der Hoffnung, dass das Ticket nicht gleich wieder geschlossen wird 😅


      Falls was nicht hinhaut ping mich an, dann schau ich bei dir vorbei Zwinkernd aber die Kollegen und die Kollegin sind/ist Top

      VG

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Nekota88,

       

      danke für das freundliche Telefongespräch.

       

      Durch die Rekonfiguration des Anschlusses hat sich die Leitung jetzt mit 110,04 MBit/s synchronisiert. Dieses bitte einmal in der nächsten Zeit weiter beobachten und hier wieder berichten.

       

      Einen schönen Abend wünscht

      Jürgen U.

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 2 Jahren

      Nekota88

      Am 09.09.2023 wurde die Geschwindigkeit von VDSL50 auf VDSL100 erhöht. Jedoch zeigt die Fritzbox 7590AX dieselbe Geschwindigkeit wie vor dem Tarifwechsel an. Trotz Neustarts und neuer Konfiguration der Fritzbox konnte das Problem nicht behoben werden. Die Service-Mitarbeiter an der Hotline waren ebenfalls nicht in der Lage, mir weiterzuhelfen. Auch ein Neustart der Leitung brachte keine Verbesserung.

      Am 09.09.2023 wurde die Geschwindigkeit von VDSL50 auf VDSL100 erhöht. Jedoch zeigt die Fritzbox 7590AX dieselbe Geschwindigkeit wie vor dem Tarifwechsel an. Trotz Neustarts und neuer Konfiguration der Fritzbox konnte das Problem nicht behoben werden. Die Service-Mitarbeiter an der Hotline waren ebenfalls nicht in der Lage, mir weiterzuhelfen. Auch ein Neustart der Leitung brachte keine Verbesserung.

      Nekota88

      Am 09.09.2023 wurde die Geschwindigkeit von VDSL50 auf VDSL100 erhöht. Jedoch zeigt die Fritzbox 7590AX dieselbe Geschwindigkeit wie vor dem Tarifwechsel an. Trotz Neustarts und neuer Konfiguration der Fritzbox konnte das Problem nicht behoben werden. Die Service-Mitarbeiter an der Hotline waren ebenfalls nicht in der Lage, mir weiterzuhelfen. Auch ein Neustart der Leitung brachte keine Verbesserung.


      Geh mal in die Telefonie-Einstellungen,

      werden da deine Telefonnummern angezeigt (sofern der Router über Easy-Support installiert wurde und nicht händisch),

      werden dort Unbekannte angezeigt,

      dann Störung melden, der Anschluß ist verschaltet und liegt auf dem falschen DSL-Anschluß.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Die Nummern wurden über das Netz automatisch konfiguriert und sind die richtigen. Vielen Dank 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Diesmal wurde ich von jemandem Kompetenten angerufen, der ebenfalls den Geschwindigkeitsunterschied messen konnte. Nach einigem Hin und Her und mehreren Neustarts des Routers war immer noch die alte VDSL50-Geschwindigkeit hinterlegt. Wir haben uns darauf geeinigt, das Ticket vorerst zurückzustellen und eventuell einen Techniker zu beauftragen. Kaum war das Telefonat beendet, zeigte der Router VDSL100 an und jetzt funktioniert es. Vielen Dank für den guten Service 👍

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    • vor 2 Jahren

      @Jürgen U. Rekonfig., dürft ihr die machen wenn ASSIA eingegriffen hat? Evt haben wir jetzt Probleme an anderen Leitungen, danke dafür!

      Warum kommt kein Ticket an den AD?

      Falls du zu ASSIA und Rekonfig nähere Info brauchst schreib über Webex und ich leite dich zum SL 3 Technikerweiter.

      VG

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Chill erst mal  schrieb:
      Rekonfig., dürft ihr die machen wenn ASSIA eingegriffen hat?

      Normal macht man die Rekonfig garnicht 😜

      Wenn überhaupt Line-Reset wenn der Port nicht hochkommt.
      @Jürgen U. Geschwindigkeitsanpassungen nur mit ASSIA Live Profiloptimierung wenn ASSIA derzeit Aktiv ist ^^

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Marius AD ich hab eine ASSIA Live gemacht und ASSIA hat sofort nach Prüfung gesagt "NEEEEE da stimmt noch was nicht!" wir behalten die Drosselung bei. @Jürgen U. umgeht ASSIA durch eine Rekonfig, kann nicht sein, wird vermutlich auch gleich als Lösung gesetzt.

      VG

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Chill erst mal 

      @Marius AD 

       

      Marius AD

      Chill erst mal Rekonfig., dürft ihr die machen wenn ASSIA eingegriffen hat? Rekonfig., dürft ihr die machen wenn ASSIA eingegriffen hat? Chill erst mal Rekonfig., dürft ihr die machen wenn ASSIA eingegriffen hat?

      Chill erst mal

      Rekonfig., dürft ihr die machen wenn ASSIA eingegriffen hat?

      Rekonfig., dürft ihr die machen wenn ASSIA eingegriffen hat?
      Chill erst mal
      Rekonfig., dürft ihr die machen wenn ASSIA eingegriffen hat?

      Marius AD
      Chill erst mal

      Rekonfig., dürft ihr die machen wenn ASSIA eingegriffen hat?

      Rekonfig., dürft ihr die machen wenn ASSIA eingegriffen hat?
      Chill erst mal
      Rekonfig., dürft ihr die machen wenn ASSIA eingegriffen hat?


      Wenn ASSIA eingegriffen hat, lässt sich eine Rekonfiguration mit unseren Mitteln gar nicht ausführen. Es erscheint dann sinngemäß die Meldung, dass eine Profiloptimierung aktiv sei und daher eine Rekonfiguration nicht möglich ist. Diese Meldung erschien in diesem Fall nicht.

       

      Gruß

      Jürgen U.

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