Nach Tarifwechsel ist Geschwindigkeit nicht umgestellt
3 months ago
Hallo,
ich habe einen Tarifwechsel auf Glasfaser 150 beauftragt, welcher bereits durchgeführt wurde. Leider ist die Geschwindigkeit die gleiche wie vorher (96 MBit). Modem und Router habe ich schon neu gestartet.
Leider finde ich keine andere Möglichkeit als in dieser Community nach Antworten zu suchen, da es wohl keinen Support / Tickets mehr gibt.
Kann jemand bei diesem Problem helfen oder mir einen Tip geben?
Danke
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Sarah S.
Telekom hilft Team
3 months ago
Hallo @anastasiadis,
das Gute an Glasfaser ist, dass immer die volle Bandbreite ankommt, daher verwundert mich nun, dass das bei dir nicht der Fall sein soll.
Wie kommst du auf den Wert, von 96 MBit?
Grüße
Sarah
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anastasiadis
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Sarah S.
3 months ago
Das habe ich mit dem Speedtest der Telekom getestet.
Die 96Mbit sind nur eine Momentaufnahme, was ich damit sagen möchte ist dass weiterhin die Geschwindigkeit des alten Tarifs (100Mbit) aktiv ist.
IMG_1464.jpeg
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Sarah S.
Hubert Eder
3 months ago
Hallo @anastasiadis,
um was für einen Router handelt es sich denn?
da es wohl keinen Support / Tickets mehr gibt.
Hallo,
ich habe einen Tarifwechsel auf Glasfaser 150 beauftragt, welcher bereits durchgeführt wurde. Leider ist die Geschwindigkeit die gleiche wie vorher (96 MBit). Modem und Router habe ich schon neu gestartet.
Leider finde ich keine andere Möglichkeit als in dieser Community nach Antworten zu suchen, da es wohl keinen Support / Tickets mehr gibt.
Kann jemand bei diesem Problem helfen oder mir einen Tip geben?
Danke
Was meinst Du damit?
Es gibt die Störungsannahme und diese kann Entstörtickets einstellen.
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Hubert Eder
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Hubert Eder
3 months ago
Streng genommen ist es aber keine Störung, es wird nur einfach nicht geliefert was vertraglich vereinbart ist.
Der Router ist der Speedport Smart 3, kann bis zu 1Gbps.
Danke für den Link zu der Störungsannahme. Dieser ist in der Magenta App nicht zu finden, ich der ich mich bewege.
Streng genommen ist es aber keine Störung, es wird nur einfach nicht geliefert was vertraglich vereinbart ist.
Doch ist eine Störung.
In diesem Fall ist es die Verbindung zwischen dem Glasfasermodem und dem Speedport, die gestört ist.
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Heike B.
Telekom hilft Team
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Hubert Eder
3 months ago
Guten Morgen @anastasiadis,
bitte starte deinen Router einmal neu. Kommt jetzt die volle Bandbreite an? Die Bereitstellung war ja zu gestern.
Viele Grüße
Heike
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BigWoelfi2
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from
Hubert Eder
3 months ago
Der Router ist der Speedport Smart 3, kann bis zu 1Gbps.
Der Router ist der Speedport Smart 3, kann bis zu 1Gbps.
Danke für den Link zu der Störungsannahme. Dieser ist in der Magenta App nicht zu finden, ich der ich mich bewege.
Streng genommen ist es aber keine Störung, es wird nur einfach nicht geliefert was vertraglich vereinbart ist.
Und ist der Port, an dem Glasfaser am Router angeschlossen ist, auch auf 1 GBit/s. eingestellt?
Ich kenne Deinen Router nicht, daher kann ich nicht sagen, wo Du das findest.
Bei FritzBoxen gibt es die Option in den Einstellungen im Stromspar-Bereich und zwar für jeden einzelnen LAN-Port, also 1-4 und WAN.
Bei den FritzBoxen wird das Glasfaser-Kabel auch in der Regel am WAN-Port angeschlossen.
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Hubert Eder
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anastasiadis