Solved
DSL Geschwindigkeit schwankt stark
6 years ago
Hallo Zusammen ich habe einen Vdsl 100 Anschluss der über eine Fritzbox 7490 betrieben wird.
Seit einer Weile schwankt die Geschwindigkeit extrem und unabhängig vom der Tageszeit im Besten fall 92Mbit/s bis runter auf unter 1 Mbit/s
über Lan und Wlan getestet auch schon die Fritzbox testweise getauscht.
Kann mir jemand weiterhelfen??
Vielen Dank im Voraus
1633
18
This could help you too
5 years ago
689
0
3
6 years ago
@schatz-peterLeitung geprüft`?
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!
Was sagt das Spektrum der FB , die DSL info?
4
Answer
from
6 years ago
@schatz-peterschick uns mal das:
Answer
from
6 years ago
Answer
from
6 years ago
hier die Screeshots
Bildschirmfoto 2018-12-11 um 23.23.01.png
Bildschirmfoto 2018-12-11 um 23.23.36.png
Bildschirmfoto 2018-12-11 um 23.24.03.png
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
@schatz-peterdie Leitungswerte sind Top
3
Answer
from
6 years ago
Habe gerade eininge Speed Test Gemacht anbei die Screeshots.
Im Schlimmsten fall geht es runter unter 1Mbis/s
Bildschirmfoto 2018-12-11 um 23.34.09.png
Bildschirmfoto 2018-12-11 um 23.34.41.png
Bildschirmfoto 2018-12-11 um 23.35.29.png
Bildschirmfoto 2018-12-11 um 23.36.27.png
Answer
from
6 years ago
@schatz-peterich hab Dir eine PN geschickt, schau mal unter Deinem Avatar den Brief an,
Gruß Andi
Answer
from
6 years ago
@schatz-peterder fehler muß im Netzwerk liegen, alle werte sind Top.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
@schatz-peter5 Minuten später gemessen
4
Answer
from
6 years ago
mir gehen nur die Ideen aus wonach..
Answer
from
6 years ago
@schatz-peter,
hat die fritzbox das OS 7.01?
Answer
from
6 years ago
warum?
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
danke für die ausführlichen Daten.
Auch ich kann mich nur anschließen. Ein Fehler auf unserer Seite kann absolut ausgeschlossen werden.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
3
Answer
from
6 years ago
Danke euch allen für eure Unterstützung.
Habe mich entschieden die komplette Hardware auszutauschen. Anstatt der Fritz Box
und dem Powerline System habe ich jetzt
Einen DrayTek Vigor 130 Modem
Einen SecurityGateway von Unify
und 3 AccessPoits von Unifi 1 Pro Stockwerk
Das SecurityGateway macht alle 30 min einen Speed Test ich würde euch gerne den Verlauf einiger Tage hier Hochladen.
was auffällt ist das am Nachmittag Ca. 15 Uhr die Geschwindigkeit immer unter 40 Mbit/s absinkt und ab ca. 22 Uhr wieder auf ca. 90 Mbit/s ansteigt.
Das Verhalten ist auch an den Tagen so wenn niemand Zuhause ist.
2018-12-22_10h55_11.png
2018-12-22_10h55_19.png
2018-12-22_10h55_35.png
2018-12-22_10h55_45.png
2018-12-22_10h55_57.png
Answer
from
6 years ago
Denke das es an evtl. an den Nachbran liegt. was aber auch nicht sein darf da mir dir Telekom min 50Mbit/s Garantiert.
@Klaudija D.
Answer
from
6 years ago
besten Dank für deine ausführliche Meldung.
Ich möchte mir gerne mal deine Leitung genauer anschauen und eine Messung starten.
Dazu bitte ich dich, dein Profil zu befüllen.
Das geht einfach über diesen Link http://bit.ly/Kundeninfos
Bitte schreib mir eine Rückmeldung, sobald du deine Daten eingetragen und gespeichert hast.
Beste Grüße
Markus Km.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from