Solved

DSL Geschwindigkeit schwankt stark

7 years ago

Hallo Forum, 

laut Anzeige in meinem Speedport Smart liegen folgende DSL Geschwindigkeiten an:

Downstream  4976kbit/s Upstream 2134kbit/s

Diese Geschwindigkeit erreiche ich aber in keinster Weise. (max 3500kbit/s).Der Downstram geht gegen Abend sogar gegen 30-200kbit/s.Upstream bleibt in etwa konstant .(Gemessen mit Speedtest).

Starte ich morgens den Rechner habe ich immer noch diesen sehr schwachen Downstream. Nach Reset am Speedport Smart geht der Downstream ( max. 3500 kbit/s)

Lt Telekom Hotline ist alles i.O. Finde ich aber gar nicht.

Kann mir bitte mal jemand erklären, was ich da machen könnte?

PS:Langsam werde ich richtig sauer!!!!!!

 

Vielen Dank

 

 

 

 

1710

16

    • 7 years ago

      @OBFHighlaender Welche Geschwindigkeit wurde Dir in der Auftragsbestätigung bestätigt?

      1

      Answer

      from

      7 years ago

      Wie bei Telekom so üblich, bis 6000kbit/s

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Ist der Rechner per LAN Kabel angeschlossen?

      1

      Answer

      from

      7 years ago

      Der Rechner hängt über LAN Kabel am Router

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Was für einen Tarif hast (genaue Bezeichnung aus der Rechnung oder Auftragsbestätigung)?
      Wie heißt Dein Router, siehe auf das rückseitige Typschild?
      Wie ist das Telefon mit dem Router verbunden?

      4

      Answer

      from

      7 years ago

      @OBFHighlaender Dann hast einen 6000 RAM , hinterleg mal Deine Daten damit sich ein Teamie den DSLAM ansehen kann, evt liegtda in den Abendstunden daws Problem.

      Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkernd

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

      Answer

      from

      7 years ago

      Eben kam eine SMS dass mir die Telekom einen neuen Router schickt. Erst mal abwarten, was sich daraus ergibt.

       

      Danke

      Answer

      from

      7 years ago

      Es ist auch immer zu beachten, dass die Sync Werte im Router als Brutto zu verstehen sind. Die reellen Datenraten sind hiervon grundsätzlich abweichend. Die 3,5 Mbit/s würde ich daher vorerst als normal einordnen. Dass die Übertragungsrate jedoch so stark abfällt, und zwar regelmäßig, ist jedoch nicht normal.

      Deshalb auch von mir der Rat, mal deine Kundendaten zu hinterlegen und abzuwarten, was das Telekomhilft Team so heraus findet Fröhlich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Hallo @OBFHighlaender,

      hat der Austausch des Routers etwas bewirkt?

      Gruß

      Jürgen Wo.

      5

      Answer

      from

      7 years ago

      Moin @OBFHighlaender & danke für die Rückmeldung.

      Bitte entschuldigen Sie unsere späte Antwort, wir haben derzeit einiges zu tun.

      heuter war derste Tag seit 3 Wochen, dass ohne Routerneustart die Geschwindigkeit in Ordnung war ( was bei meinem Anschluss eben so möglich ist). Frage: Wurde von Seiten der Telekom irgengetwas unternommen? Von allein wird sich ja das Problem nicht gelöst haben!

      heuter war derste Tag seit 3 Wochen, dass ohne Routerneustart die Geschwindigkeit in Ordnung war ( was bei meinem Anschluss eben so möglich ist). Frage: Wurde von Seiten der Telekom irgengetwas unternommen? Von allein wird sich ja das Problem nicht gelöst haben!
      heuter war derste Tag seit 3 Wochen, dass ohne Routerneustart die Geschwindigkeit in Ordnung war ( was bei meinem Anschluss eben so möglich ist). Frage: Wurde von Seiten der Telekom irgengetwas unternommen? Von allein wird sich ja das Problem nicht gelöst haben!

      Scheinbar schon, wir haben nichts gemacht. Fröhlich Es ist kein Ticket mehr offen, demnach hat niemand Ihre Leitung angefasst.

      Wie sieht es aktuell aus? Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.

      Viele Grüße
      Ina B.

      Answer

      from

      7 years ago

      Aktuell läuft alles perfekt, wie von Geisterhand..wooooooow

      Answer

      from

      7 years ago

      Supi, das freut mich. Weiter so. Fröhlich

      Falls noch Fragen auftauchen, wir sind jederzeit da @OBFHighlaender.

      Beste Grüße & einen schönen Donnerstag
      Ina B.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Aktuell läuft alles perfekt, wie von Geisterhand..wooooooow

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      1176

      0

      2

      Solved

      in  

      19209

      0

      3

      Solved

      in  

      1634

      0

      4

      Solved

      in  

      873

      0

      5