Solved
DSL Geschwindigkeit schwankt stark
7 years ago
Hallo Forum,
laut Anzeige in meinem Speedport Smart liegen folgende DSL Geschwindigkeiten an:
Downstream 4976kbit/s Upstream 2134kbit/s
Diese Geschwindigkeit erreiche ich aber in keinster Weise. (max 3500kbit/s).Der Downstram geht gegen Abend sogar gegen 30-200kbit/s.Upstream bleibt in etwa konstant .(Gemessen mit Speedtest).
Starte ich morgens den Rechner habe ich immer noch diesen sehr schwachen Downstream. Nach Reset am Speedport Smart geht der Downstream ( max. 3500 kbit/s)
Lt Telekom Hotline ist alles i.O. Finde ich aber gar nicht.
Kann mir bitte mal jemand erklären, was ich da machen könnte?
PS:Langsam werde ich richtig sauer!!!!!!
Vielen Dank
1710
16
This could help you too
5 years ago
691
0
3
7 years ago
@OBFHighlaender Welche Geschwindigkeit wurde Dir in der Auftragsbestätigung bestätigt?
1
Answer
from
7 years ago
Wie bei Telekom so üblich, bis 6000kbit/s
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
1
Answer
from
7 years ago
Der Rechner hängt über LAN Kabel am Router
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
Was für einen Tarif hast (genaue Bezeichnung aus der Rechnung oder Auftragsbestätigung)?
Wie heißt Dein Router, siehe auf das rückseitige Typschild?
Wie ist das Telefon mit dem Router verbunden?
4
Answer
from
7 years ago
@OBFHighlaender Dann hast einen 6000 RAM , hinterleg mal Deine Daten damit sich ein Teamie den DSLAM ansehen kann, evt liegtda in den Abendstunden daws Problem.
Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
Answer
from
7 years ago
Eben kam eine SMS dass mir die Telekom einen neuen Router schickt. Erst mal abwarten, was sich daraus ergibt.
Danke
Answer
from
7 years ago
Deshalb auch von mir der Rat, mal deine Kundendaten zu hinterlegen und abzuwarten, was das Telekomhilft Team so heraus findet
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
hat der Austausch des Routers etwas bewirkt?
Gruß
Jürgen Wo.
5
Answer
from
7 years ago
Bitte entschuldigen Sie unsere späte Antwort, wir haben derzeit einiges zu tun.
heuter war derste Tag seit 3 Wochen, dass ohne Routerneustart die Geschwindigkeit in Ordnung war ( was bei meinem Anschluss eben so möglich ist). Frage: Wurde von Seiten der Telekom irgengetwas unternommen? Von allein wird sich ja das Problem nicht gelöst haben!
Scheinbar schon, wir haben nichts gemacht.
Wie sieht es aktuell aus? Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.
Viele Grüße
Ina B.
Answer
from
7 years ago
Aktuell läuft alles perfekt, wie von Geisterhand..wooooooow
Answer
from
7 years ago
Supi, das freut mich. Weiter so.
Falls noch Fragen auftauchen, wir sind jederzeit da @OBFHighlaender.
Beste Grüße & einen schönen Donnerstag
Ina B.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Aktuell läuft alles perfekt, wie von Geisterhand..wooooooow
0
Unlogged in user
Ask
from