Gelöst
DSL Geschwindigkeit schwankt stark
vor 7 Jahren
Hallo Forum,
laut Anzeige in meinem Speedport Smart liegen folgende DSL Geschwindigkeiten an:
Downstream 4976kbit/s Upstream 2134kbit/s
Diese Geschwindigkeit erreiche ich aber in keinster Weise. (max 3500kbit/s).Der Downstram geht gegen Abend sogar gegen 30-200kbit/s.Upstream bleibt in etwa konstant .(Gemessen mit Speedtest).
Starte ich morgens den Rechner habe ich immer noch diesen sehr schwachen Downstream. Nach Reset am Speedport Smart geht der Downstream ( max. 3500 kbit/s)
Lt Telekom Hotline ist alles i.O. Finde ich aber gar nicht.
Kann mir bitte mal jemand erklären, was ich da machen könnte?
PS:Langsam werde ich richtig sauer!!!!!!
Vielen Dank
1710
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
691
0
3
vor 7 Jahren
@OBFHighlaender Welche Geschwindigkeit wurde Dir in der Auftragsbestätigung bestätigt?
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
Wie bei Telekom so üblich, bis 6000kbit/s
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
Der Rechner hängt über LAN Kabel am Router
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Was für einen Tarif hast (genaue Bezeichnung aus der Rechnung oder Auftragsbestätigung)?
Wie heißt Dein Router, siehe auf das rückseitige Typschild?
Wie ist das Telefon mit dem Router verbunden?
4
Antwort
von
vor 7 Jahren
@OBFHighlaender Dann hast einen 6000 RAM , hinterleg mal Deine Daten damit sich ein Teamie den DSLAM ansehen kann, evt liegtda in den Abendstunden daws Problem.
Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
Antwort
von
vor 7 Jahren
Eben kam eine SMS dass mir die Telekom einen neuen Router schickt. Erst mal abwarten, was sich daraus ergibt.
Danke
Antwort
von
vor 7 Jahren
Deshalb auch von mir der Rat, mal deine Kundendaten zu hinterlegen und abzuwarten, was das Telekomhilft Team so heraus findet
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
hat der Austausch des Routers etwas bewirkt?
Gruß
Jürgen Wo.
5
Antwort
von
vor 7 Jahren
Bitte entschuldigen Sie unsere späte Antwort, wir haben derzeit einiges zu tun.
heuter war derste Tag seit 3 Wochen, dass ohne Routerneustart die Geschwindigkeit in Ordnung war ( was bei meinem Anschluss eben so möglich ist). Frage: Wurde von Seiten der Telekom irgengetwas unternommen? Von allein wird sich ja das Problem nicht gelöst haben!
Scheinbar schon, wir haben nichts gemacht.
Wie sieht es aktuell aus? Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.
Viele Grüße
Ina B.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Aktuell läuft alles perfekt, wie von Geisterhand..wooooooow
Antwort
von
vor 7 Jahren
Supi, das freut mich. Weiter so.
Falls noch Fragen auftauchen, wir sind jederzeit da @OBFHighlaender.
Beste Grüße & einen schönen Donnerstag
Ina B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Aktuell läuft alles perfekt, wie von Geisterhand..wooooooow
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von