Gelöst
DSL Geschwindigkeit zu niedrig
vor 6 Jahren
Hallo Mitleser,
seit jetzt zwei Monaten läuft am Anschluß meiner Schwiegereltern ein MagentaZuhause L. Von den Geschwindigkeiten finde ich die Ausbeute am Anschluß aber etwas mager, und würde wenn technisch hichts anderes machbar ist, dann in einen MagentaZuhause M wechseln. Hier mal die Werte die meine Fritzbox am Anschluß anzeigt. DSLAM Datenrate liegt erheblich unter dem was ein MagentaZuahuse L eigentlich hergeben sollte. Vielleicht kann sich ja auch ein Kundenberater da mal zu äußeern.
weiterhin frohes schwitzen...
FF483FF9-440C-4748-843E-296D49DF51DD.png
1010
0
23
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 13 Jahren
21748
8
17
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 6 Jahren
Moin @RalphKronenberg
1. Frage: 7490 mit welcher Firmware?
2. Frage: DLAN/ Powerline im Einsatz?
3. Frage: Steht irgendwas auffälliges in den Systemereignissen?
4. Sind im Haushalt mehrere TAE Dosen verbaut?
Generell vermute ich erstmal das es zum großen Teil an der Leitungslänge von 533 m liegt.
Gruss VoPo
10
von
vor 6 Jahren
und tatsächlich liegst du mit diesen Werten noch im Rahmen. https://www.telekom.de/is-bin/intershop.static/WFS/EKI-PK-Site/EKI-PK/de_DE/downloads/produktinformationsblatt/pib-pk-festnetz-magentazuhause-l.pdf
und tatsächlich liegst du mit diesen Werten noch im Rahmen.
https://www.telekom.de/is-bin/intershop.static/WFS/EKI-PK-Site/EKI-PK/de_DE/downloads/produktinformationsblatt/pib-pk-festnetz-magentazuhause-l.pdf
Nein, tatsächlich nicht mehr
Im Upload sollen mindestens 20 Mbit/s erreicht werden. Die Fritzbox synchronisiert aber nur mit 19755 kbit/s.
von
vor 6 Jahren
Danke für das liebe Gespräch.
Ab dem 6.11.19 wird der Tarif dann Magenta Zuhause M sein.
Sollte in Zukunft etwas sein, melde dich hier.
Liebe Grüße, Steffi B.
von
vor 6 Jahren
@Steffi B.
Ich danke auch für die Hilfsversuche. Leider hat sich durch den Techniker keine signifikante Änderung der Situation ergeben. Download bei 65 mbit/ s upload bei 25 mbit/s die Leitungslänge liegt bei ca. 660m . Danke für die Rückstufung nach MagentaZuhause M.
Gruß Ralph.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Jahren
@RalphKronenberg
Kannst du noch das Spektrum inkl. Min/Max zeigen?
0
5
von
vor 6 Jahren
@RalphKronenberg
Spektrum sieht in Ordnung aus - fällt halt mit zunehmender Frequenz schon deutlich ab. Daher dürfte der Leitungsweg nicht gerade kurz sein. Entweder VDSL100 ist aufgrund eines Dokumentationsfehlers buchbar oder der Anschluss liegt im Grenzbereich - was hier im Fall dazu führt, dass nichtmal die zugesicherten Datenraten eingehalten werden können.
Hinterlege mal die Kundendaten im Profil, damit sich jemand vom Team bezüglich eines Downgrades die Sache anschauen und melden kann. Hier kannst du die Daten eintragen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
von
vor 6 Jahren
Gruß Ralph
0
von
vor 6 Jahren
@RalphKronenberg
Ich habe um Hilfe gerufen. Das Team wird sich bei dir melden.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Jahren
Habe die Kundendaten hinterlegt. Die Leitungslänge wird von der Fritzbox mit ca. 530m angegeben. Muss ich jetzt noch weiter etwas unternehmen, oder melden sich die Leute vom Telekom hilft Team automatisch?
Mit dem *wink* von @eifelman85 melde ich mich noch schneller.
@eifelman85
Danke.
Greetz
Stefan D.
0
0
vor 6 Jahren
entschuldige die späte Rückmeldung.
Ich sehe, dass es auf der Leitung Auffälligkeiten gibt.
Am besten besprechen wir das weitere Vorgehen am Telefon.
Wann würde es passen?
Gruß Max Ba.
1
von
vor 6 Jahren
Vielen Dank.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Jahren
vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie besprochen wird am Dienstag der Techniker zu deinen Schwiegereltern kommen.
Über eine kurze Rückmeldung nach dem Termin würde ich mich freuen.
Gruß Max Ba.
0
1
von
vor 6 Jahren
Hallo @Max Ba.
ich danke auch für das Telefonat und werde mich nach dem Technikertermin wieder hier melden und berichten.
Gruß Ralph
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Danke für das liebe Gespräch.
Ab dem 6.11.19 wird der Tarif dann Magenta Zuhause M sein.
Sollte in Zukunft etwas sein, melde dich hier.
Liebe Grüße, Steffi B.
0
Uneingeloggter Nutzer
von