DSL Geschwindigkeit
vor 4 Jahren
Ich bin seit dem 26.11 Neukunde bei der Telekom und habe einen Magnet Zuhause L Vertrag abgeschlossen. Seitdem Anschlussdatum habe ich von einen 100 MBit/s einen Downstream von 60-70 MBit/s . Bei dem Telefonsupport den ich erhalten habe, wurde mir gesagt, dass man daran nichts ändern könne und es so ist wie es ist. Ich möchte aber mehr Leistung erhalten. An meiner Adresse sind VDSL 100 MBit/s das Maximum was die Telekom anbietet. Es wäre sehr gut, wenn man zu einer Lösung kommen könnte, womit ich mehr im Downstream erhalte. Ich habe meine eigene Fritz!Box 7590AX angeschlossen. Ein anderes DSL Kabel habe ich auch schon ausprobiert.Die Firmware der Fritz!Box ist Fritz! OS 7.29. Powerline Adapter gibt es in dem Haushalt auch nicht. Es gibt auch nur eine TAE Dose, somit kann ich es nicht an einer anderen Dose testen.
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vor 4 Jahren
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vor 4 Jahren
@Sonic1514 Es kann gut sein, dass die Leitung ganz einfach nicht mehr hergibt. Länge, Zustand.
2
von
vor 4 Jahren
Da gibt es auch nichts, was man eventuell noch ausprobieren könnte oder vornehmen könnte?
0
von
vor 4 Jahren
Da gibt es auch nichts, was man eventuell noch ausprobieren könnte oder vornehmen könnte?
Da gibt es auch nichts, was man eventuell noch ausprobieren könnte oder vornehmen könnte?
@Sonic1514 7.29 Plus installieren für die AX sonst hast Probleme
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Jahren
Ich habe meine eigene Fritz!Box 7590AX
Fritz!Box ist Fritz! OS 7.29
@Sonic1514
bis zu dieser Firmware gibt es DSL Synchronisationsprobleme:
Schau mal hier. Dort wurde die AX schon geteset.
Es ist bekannt, dass die AX noch seine DSL-Synchronisationsprobleme hat…
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Erste-Erfahrungen-mit-der-7590-AX/m-p/5209120#M524173
Es gibt eine Laborversion mit neuen VDSL Treiber. BItte mal installieren...
(Auf eigene Gewähr)
0
vor 4 Jahren
Wobei die 7590AX sowieso dafür bekannt ist das sie eine schlechtere Verbindung hin bekommt als die 7590. Aber normalerweise sollte sie doch zu mehr in der Lage sein. Was zeigt sie denn unter Internet->Dsl-Info auf den Seiten DSL, Spektrum und Statistik an?
3
von
vor 4 Jahren
von
vor 4 Jahren
Lade bitte mal Screenshots aus dem Web-UI der Fritz!Box hoch, und zwar von den Seiten unterInternet -> DSL-Informationen -> DSL, Übersicht und Spektrum. Das Spektrum bitte mit eingeschalteter Option "minimum und maximum anzeigen".Hat sich erledigt, die Screenshots sind ja jetzt da.
Häufig liegt das Problem bei der Qualität der Verkabelung im Haus, ggfs. lassen sich in den Screens oben Hinweise darauf finden.
0
von
vor 4 Jahren
Soweit ich das nachvollziehen kann, gibt es an manchen Anschlüssen mit der 7590ax ein Stabiitätsproblem, aber wohl kein Tempo-Problem.
Wenn doch sowieso eine FB dran hängt, warum haben wir dann hier noch keine Screenshots vom DSL-Bereich ( gefühlte Kabellänge, Spektum & Co.)
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Jahren
Und bisher hast du mit keinem Wort erwähnt, was denn in der Auftragsbestätigung als Bandbreite wirklich genannt wurde.
Auf welche Länge wird denn deine Leitung von der Fritzbox geschätzt?
0
39
von
vor 4 Jahren
Mir wurde immer gesagt bis zu einer Leitungslänge von 500 Metern ist die Leistung von einer 100 Mbit/s Leitung möglich.
Ich bin telefonisch zu erreichen. Also ist es nicht notwendig das vorhandene LAN Kabel gegen das zwei Adrige Telefonkabel zu tauschen?
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von
vor 4 Jahren
Wer hat Dir das 'immer' gesagt?
Klar gibt es entsprechende Tabellen ( kann man googlen ).
Aber da gehört auch viel Individualität hinzu.
von
vor 4 Jahren
Hallo @Sonic1514,
entschuldige bitte die späte Antwort.
Der Techniker hat notiert, dass du die Endleitung (also die Leitung im Haus zwischen APL und Telefondose) selbst erneuerst. Hier scheint ein Defekt vorzuliegen. Ich nehme an, dass dafür das Kabel gedacht war. Du kannst aber auch selbst ein Kabel besorgen. Beachte dazu die Endleitung " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">Hinweise aus diesem Thread.
Zum Anklemmen würden wir dir dann noch mal einen Techniker schicken, bräuchten aber einen kurzen Wink hier, damit wir einen Termin vereinbaren.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
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