Gelöst

DSL-Geschwindigkeitsdrosselung da zu viele Kunden an der Leitung hängen

vor 3 Jahren

Hallo liebe Telekom,

Seit letzten Donnerstag, dem 28.10.21 ist unsere DSL extrem langsam. Ich habe daher bei 1&1 angerufen und die sagten mir, dass die Geschwindigkeit der Leitung von der Telekom gedrosselt wurde, da zu viele Kunden an  dieser Leitung hängen. Wir leben auf dem Land und bei uns ist der Glasfaserausbau leider noch nicht angekommen somit bei uns noch die gute alte Kupferkabelleitung im Boden verlegt ist. Der Verteilerkasten liegt etwa 3 km von uns entfernt weswegen etwa die Hälfte der eigentlich verfügbaren 16 Mbit bei uns im Ort ankommen. Durch die Drosselung können wir das Internet so gut wie gar nicht mehr nutzen, wie z.B Streams bei Youtube anschauen oder Musik hören. Von der Downloadrate mal ganz zu schweigen. Leider ist auch unser ganzer Ort von diesem Problem betroffen. Jetzt zu meiner Frage: Ist so eine Drosselung rechtlich überhaupt möglich? Schließlich bezahle ich ja den vollen Preis jeden Monat und erwarte von daher auch von meinem Vertragspartner, dass er genauso seinen Pflichten nachkommt.

 

Auf eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

 

1450

26

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @theseven83,

     

    wenn du einen Vertrag bei 1&1 hast, wende dich bitte direkt an den Kundenservice von 1&1, die haben entsprechende Ansprechpartner bei der Telekom. Die Telekom kann direkt für dich leider nichts machen.

     

    Viele Grüße

    Mikko

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

183

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

446

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

394

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

565

0

5