Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
DSL Leitung aufgrund einer Fehlerbeseitigung eines anderen Kunden defekt
vor 5 Jahren
Ein Telekom Kunde hatte eine Störung des Anschlusses gemeldet und zur Beseitigung der Störung wurde vor meinem Haus dann aufgegraben. Die Bauatelle lag mehrere Tage brach und dann wurde an der Leitung gearbeitet. Diese Arbeiten hatten zur Folge dass mein Anschluss nicht mehr funktioniert. Ich habe dazu einen Störungsantrag eingestellt und der Techniker wurde sehr schnell beauftragt für heute Freitag. Ich habe den Hinweis der Leitungsarbeiten vor meinem Haus explizit in der Störungsmeldung gegeben. Gestern(Donnerstag) kamen die Bauarbeiter und wolllten die baugrube auf der Strasse schliessen - ich habe explizit informiert dass meine Leitung nicht funktioniert und sie bitte mit der Telekom die Störung zu besprechen. Leider vergebliche Mühe. Die Baugruppe wurde geschlossen. Heute kam der techniker und wi erwartet wurde eine Leitungsunterbrechung diagnostiziert. Nun muss ich warten dass erneut vor meinem Haus aufgebuddelt wird ( ein Parkplatz ist dann nicjt nutzbar) und dann meine Leitung instand gesetzt wird. Sehr ärgerlich und vor allem unmötige Kosten für die Telekom. Ich hoffe ich muss dieses mal nicht erneut über Monate bzw. Jahre auf Lösung warten? Ich hatte damals eine neue Leitung verlegen lassen und es hat ca. 1,5 Jahre gedauert bis diese Leitung seitens Telekom aktiv geschaltet wurde. Mit freundlichen Grüßen marcus
423
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
721
0
4
vor 10 Monaten
358
0
5
vor 2 Jahren
574
0
4
757
0
3
225
0
7