Kein DSL Vertrag möglich aufgrund belegter Leitung

vor 10 Monaten

Guten Abend zusammen,

da mir keiner so wirklich weiter helfen kann, versuche ich es hier im Forum auch noch einmal... Ich bin vor gut einem Monat umgezogen und versuche inzwischen seit 2 Monaten eine L Regio Young Tarif (100k) abzuschließen, welcher mir immer wieder storniert wird... Mein Vormieter hatte den selben Vertrag und hat ihn fristgerecht gekündigt, die Leitung ist laut Telekom seit dem 22.01. nicht mehr nutzbar... Nun habe ich mit den Kollegen der Telekom inzwischen 30 mal telefoniert und leider komme ich nicht weiter, die Leitung in dem Haus ist frei und dennoch sagt mir jeder immer wieder dass sie im System als blockiert angezeigt wird. Ich sitze inzwischen immer noch ohne Internet zuhause und die einzig andere Möglichkeit wäre eine 6 MBIT Kupferleitung, was aber aus beruflichen Gründen absolut keine Möglichkeit für mich darstellt...

 

 

Hätte ich denn das Recht, einen Techniker vorbeikommen zu lassen, der sich das mal anschaut um bestätigen zu können, dass eine freie Leitung hier möglich sei? 

 

Ich habe bereits sämtliche Dokumente, Namen und Bestätigungen des Vermieters mir eingeholt und dennoch werde ich am Telefon nur abgewürgt und bekomme gesagt: ja da müssen Sie jetzt warten, kann mind. 2 Monate dauern bis das erneut geprüft ist, dass da eine Leitung frei ist..

 

Hätte da vielleicht jemand einen Tipp für mich, wie ich dieses Problem denn lösen könnte?

 

Danke im Voraus!

358

20

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 10 Monaten

    Vermutlich ist die einzige freie verfügbare Leitung (die des Vormieters) durch einen Mitbewerber belegt. Auch wenn sie gekündigt wurde hat meines Wissens nach der Mitbewerber noch eine gewisse Zeit, ich glaube drei Monate Anspruch auf diese "TAL" (Teilnehmeranschlussleitung).

     

    @nikopet  schrieb:
    Hätte ich denn das Recht, einen Techniker vorbeikommen zu lassen, der sich das mal anschaut um bestätigen zu können, dass eine freie Leitung hier möglich sei? 

    Nein.

     

    @nikopet  schrieb:
    Ich sitze inzwischen immer noch ohne Internet zuhause und die einzig andere Möglichkeit wäre eine 6 MBIT Kupferleitung, was aber aus beruflichen Gründen absolut keine Möglichkeit für mich darstellt...

    Berufliche Gründe stellen keine Dringlichkeit dar. Und wie sieht es mit der 6Mbit/s Leitung und Hybrid aus?

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hallo, erstmal danke für deine Antwort… Ich habe bei den Mitbewerbern genauso versucht Aufträge zu starten.. Stornierung immer mit dem selben Grund: Die Telekom belegt die freie Leitung… Hybrid hab ich nichts angeboten bekommen und 6MBit wären kein Zustand für mich, ich arbeite ausschließlich fast alles im Internet und wenn ich ständig Online Vorlesung habe, da keine Präsenzvorstellung stattfindet, brauche ich unbedingt auch eine stabile Leitung…

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 10 Monaten


    @nikopet  schrieb:
    . . . . .  die einzig andere Möglichkeit wäre eine 6 MBIT Kupferleitung, . . . . .

    Ginge es dabei  um die Leitung direkt zum APL und dann in deine Wohnung,  könnte auch kein 6 Mbit/s -Vertrag geschaltet werden.

    Es scheint sich also eher um einen Leitungsmangel im Vorfeld zu handeln.

     

     

     

     

    3

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Mit dieser Hotline telefoniere ich ja auch nur, bislang aber ohne Erfolg

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    Wie schaut es denn bei dir mit dem Mobilfunk aus? Hab in der letzten Zeit auch mal über 700 mbits so mancher orts messen können... dann mit der speedbox z.b.?

    oder wie ist es mit dem glasfaserausbau bei dir aus?

    lg privaterweise vom bauherrenservice 😃

    4

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten


    @SteGa  schrieb:

    Wie schaut es denn bei dir mit dem Mobilfunk aus? Hab in der letzten Zeit auch mal über 700 mbits so mancher orts messen können... dann mit der speedbox z.b.?

    oder wie ist es mit dem glasfaserausbau bei dir aus?

    lg privaterweise vom bauherrenservice 😃


    Hihihihi, erzähl das deinem Briefkasten. 

    BHS...hihihihihi

     

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 10 Monaten

    @nikopet  schrieb:
    versuche inzwischen seit 2 Monaten eine L Regio Young Tarif (100k)

    @nikopet  Hast auch an der Regio Hotline angerufen? 08003306807 🤔

     


    Die Hotline normale kann dir da nicht helfen.

    7

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hallo @nikopet

     

    vielen Dank nochmal für das nette Gespräch eben!😊

     

    Wie besprochen, liegt das Ganze bei der Regio-Abteilung und ist in Bearbeitung. Hier hattest du ja auch bereits Kontakt zu meinem Kollegen. Daher verbleiben wir hier erstmal so & alles Weitere wird direkt über unsere Regio-Abteilung geklärt. 

     

    Falls es dennoch Fragen oder Anliegen gibt, bei denen ich dich unterstützen kann, lass es mich gerne wissen!😊

     

    Ansonsten drücke ich die Daumen, dass nun alles klappt & wünsche dir schonmal ein schönes Wochenende🌞 

    Cheyenne M.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

574

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

214

0

7

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

167

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

757

0

3