Kein DSL Vertrag möglich aufgrund belegter Leitung
vor 11 Monaten
Guten Abend zusammen,
da mir keiner so wirklich weiter helfen kann, versuche ich es hier im Forum auch noch einmal... Ich bin vor gut einem Monat umgezogen und versuche inzwischen seit 2 Monaten eine L Regio Young Tarif (100k) abzuschließen, welcher mir immer wieder storniert wird... Mein Vormieter hatte den selben Vertrag und hat ihn fristgerecht gekündigt, die Leitung ist laut Telekom seit dem 22.01. nicht mehr nutzbar... Nun habe ich mit den Kollegen der Telekom inzwischen 30 mal telefoniert und leider komme ich nicht weiter, die Leitung in dem Haus ist frei und dennoch sagt mir jeder immer wieder dass sie im System als blockiert angezeigt wird. Ich sitze inzwischen immer noch ohne Internet zuhause und die einzig andere Möglichkeit wäre eine 6 MBIT Kupferleitung, was aber aus beruflichen Gründen absolut keine Möglichkeit für mich darstellt...
Hätte ich denn das Recht, einen Techniker vorbeikommen zu lassen, der sich das mal anschaut um bestätigen zu können, dass eine freie Leitung hier möglich sei?
Ich habe bereits sämtliche Dokumente, Namen und Bestätigungen des Vermieters mir eingeholt und dennoch werde ich am Telefon nur abgewürgt und bekomme gesagt: ja da müssen Sie jetzt warten, kann mind. 2 Monate dauern bis das erneut geprüft ist, dass da eine Leitung frei ist..
Hätte da vielleicht jemand einen Tipp für mich, wie ich dieses Problem denn lösen könnte?
Danke im Voraus!
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HappyGilmore
vor 11 Monaten
Vermutlich ist die einzige freie verfügbare Leitung (die des Vormieters) durch einen Mitbewerber belegt. Auch wenn sie gekündigt wurde hat meines Wissens nach der Mitbewerber noch eine gewisse Zeit, ich glaube drei Monate Anspruch auf diese "TAL" (Teilnehmeranschlussleitung).
Hätte ich denn das Recht, einen Techniker vorbeikommen zu lassen, der sich das mal anschaut um bestätigen zu können, dass eine freie Leitung hier möglich sei?
Nein.
Ich sitze inzwischen immer noch ohne Internet zuhause und die einzig andere Möglichkeit wäre eine 6 MBIT Kupferleitung, was aber aus beruflichen Gründen absolut keine Möglichkeit für mich darstellt...
Berufliche Gründe stellen keine Dringlichkeit dar. Und wie sieht es mit der 6Mbit/s Leitung und Hybrid aus?
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nikopet
Antwort
von
HappyGilmore
vor 11 Monaten
Hallo, erstmal danke für deine Antwort… Ich habe bei den Mitbewerbern genauso versucht Aufträge zu starten.. Stornierung immer mit dem selben Grund: Die Telekom belegt die freie Leitung… Hybrid hab ich nichts angeboten bekommen und 6MBit wären kein Zustand für mich, ich arbeite ausschließlich fast alles im Internet und wenn ich ständig Online Vorlesung habe, da keine Präsenzvorstellung stattfindet, brauche ich unbedingt auch eine stabile Leitung…
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HappyGilmore
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 11 Monaten
Grüße @nikopet
Und Hybrid wird da nicht angeboten?
Wenn du kein HO machen kannst, dann heißt es leider, ab in die Firma.
Und ein anderer Kunde hat sich gefreut, endlich die 100Mbit/s zu bekommen.
Somit für dich schlecht, das dadurch der Ressourcenmangel zugeschlagen hat und du nicht mehr buchen kannst.
Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.
Dies geht unter: Meine Einstellungen
Wie befülle ich am besten?
"Mehr Infos" (Spoiler) anklicken.
Zuerst prüfen.
Dann hier befüllen
Und zum Schluss:
Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.
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nikopet
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 11 Monaten
Grüße, Danke für deine Antwort!
ich habe leider kein Hybrid angeboten bekommen… das hat mit HO auch nichts zu tun, bin dualer Student und meine Vorlesungen finden leider fast nur online statt… Und zu pendeln zum Job habe ich leider auch sehr weit.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
Käseblümchen
vor 11 Monaten
. . . . . die einzig andere Möglichkeit wäre eine 6 MBIT Kupferleitung, . . . . .
Ginge es dabei um die Leitung direkt zum APL und dann in deine Wohnung, könnte auch kein 6 Mbit/s -Vertrag geschaltet werden.
Es scheint sich also eher um einen Leitungsmangel im Vorfeld zu handeln.
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nikopet
Antwort
von
Käseblümchen
vor 11 Monaten
Mit dieser Hotline telefoniere ich ja auch nur, bislang aber ohne Erfolg
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Antwort
von
Käseblümchen
SteGa
vor 11 Monaten
Wie schaut es denn bei dir mit dem Mobilfunk aus? Hab in der letzten Zeit auch mal über 700 mbits so mancher orts messen können... dann mit der speedbox z.b.?
oder wie ist es mit dem glasfaserausbau bei dir aus?
lg privaterweise vom bauherrenservice 😃
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*Paz Vizsla*
Antwort
von
SteGa
vor 11 Monaten
Wie schaut es denn bei dir mit dem Mobilfunk aus? Hab in der letzten Zeit auch mal über 700 mbits so mancher orts messen können... dann mit der speedbox z.b.? oder wie ist es mit dem glasfaserausbau bei dir aus? lg privaterweise vom bauherrenservice 😃
Wie schaut es denn bei dir mit dem Mobilfunk aus? Hab in der letzten Zeit auch mal über 700 mbits so mancher orts messen können... dann mit der speedbox z.b.?
oder wie ist es mit dem glasfaserausbau bei dir aus?
lg privaterweise vom bauherrenservice 😃
Hihihihi, erzähl das deinem Briefkasten.
BHS...hihihihihi
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Antwort
von
SteGa
Thunder99
vor 11 Monaten
versuche inzwischen seit 2 Monaten eine L Regio Young Tarif (100k)
@nikopet Hast auch an der Regio Hotline angerufen? 08003306807 🤔
Die Hotline normale kann dir da nicht helfen.
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Cheyenne M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Thunder99
vor 11 Monaten
Hallo @nikopet,
vielen Dank nochmal für das nette Gespräch eben!😊
Wie besprochen, liegt das Ganze bei der Regio-Abteilung und ist in Bearbeitung. Hier hattest du ja auch bereits Kontakt zu meinem Kollegen. Daher verbleiben wir hier erstmal so & alles Weitere wird direkt über unsere Regio-Abteilung geklärt.
Falls es dennoch Fragen oder Anliegen gibt, bei denen ich dich unterstützen kann, lass es mich gerne wissen!😊
Ansonsten drücke ich die Daumen, dass nun alles klappt & wünsche dir schonmal ein schönes Wochenende🌞
Cheyenne M.
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von
Thunder99
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Antwort
von
nikopet