Leitung defekt

2 years ago

Hallo Zusammen, 

am 07.02.23 war ein Techniker vor Ort für die Bereitstellung des Anschlusses.

Telefondose wurde vom Techniker angebracht, da die Kabel im Raum vorhanden sind. 

Im Haustechnikkeller war er kurz, kam hoch und sagte, dass die Leitung zur Dose defekt sind/erneuert werden müssen. Er könne nichts machen. 

Nun bekomme ich eine Nachricht, dass der Anschluss bereit gestellt ist ?? ich bezahlen muss obwohl, nichts funktioniert? wie ist das möglich? Wenn ich mich einlogge, steht dort das der Anschluss läuft, das verwundert mich!

Einfach mal eben die Leitung erneuern, das geht nicht so schnell. Muss ich alles mit dem Vermieter erstmal klären. 

Was mich auch verwundert, da die Vermieterin einen Telefonanschluss von Vodafone genutzt hat. Ohne Probleme..

Hat jemand in der Art schon Erfahrung  gemacht?  Im Anhang noch die Berichte.

Beste Grüße

803

13

  • 2 years ago

    @Aesthetics Care Funktioniert Telefonie auch? oder nur Internet?

    1

    Answer

    from

    2 years ago

    Es funktioniert nichts laut Telekomtechniker: 

    wir konnten am 07.02.23 Ihren Anschluss noch nicht wunschgemäß entstören, denn die DSL-Signalqualität am Hausanschlusskasten ist erheblich besser als an der Telefondose in Ihren Räumlichkeiten. DieUrsachehierfürist%einFehulnertberebsrcohcrheeibnuenLge%it.ung.

    Die nächsten Schritte:

    Damit Sie Ihren Anschluss in vollem Umfang und Qualität nutzen können, muss vorher die Leitung im Haus bis zur Telefondose teilweise oder vollständig ausgetauscht werden. Nach Neulegung der Leitung wird der Technische Außendienst diese wieder an den Hausanschlusskasten anschließen.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    Aesthetics Care

    Was mich auch verwundert, da die Vermieterin einen Telefonanschluss von Vodafone genutzt hat.

    Was mich auch verwundert, da die Vermieterin einen Telefonanschluss von Vodafone genutzt hat.
    Aesthetics Care
    Was mich auch verwundert, da die Vermieterin einen Telefonanschluss von Vodafone genutzt hat.

    Das könnte ein Kabelanschluß gewesen sein.

    3

    Answer

    from

    2 years ago

    Kabelanschluss für Telefon? 

    Geht das auch bei der Telekom?

    Answer

    from

    2 years ago

    @Aesthetics Care wenn Du magst, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

    Answer

    from

    2 years ago

    Grüße @Aesthetics Care 

    Man kann über die TV-Buchse auch Internet und Telefon beziehen.

    Dann sehen die TV-Buchsen meist so aus und nennen sich Multimediadose.

    multimediadose.jpg

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    Aesthetics Care

    Was mich auch verwundert, da die Vermieterin einen Telefonanschluss von Vodafone genutzt hat. Ohne Probleme

    Was mich auch verwundert, da die Vermieterin einen Telefonanschluss von Vodafone genutzt hat. Ohne Probleme
    Aesthetics Care
    Was mich auch verwundert, da die Vermieterin einen Telefonanschluss von Vodafone genutzt hat. Ohne Probleme

     

    @Aesthetics Care 

    Dann könnte das über Kabelanschluss erfolgt sein. Wie auf dem Bild von @→Mataimaki← 

     

    Und DSL / Kupfer ist Telekom.

     

     

    0

  • 2 years ago

    Aesthetics Care

    Hallo Zusammen, am 07.02.23 war ein Techniker vor Ort für die Bereitstellung des Anschlusses. Telefondose wurde vom Techniker angebracht, da die Kabel im Raum vorhanden sind. Im Haustechnikkeller war er kurz, kam hoch und sagte, dass die Leitung zur Dose defekt sind/erneuert werden müssen. Er könne nichts machen. Nun bekomme ich eine Nachricht, dass der Anschluss bereit gestellt ist ?? ich bezahlen muss obwohl, nichts funktioniert? wie ist das möglich? Wenn ich mich einlogge, steht dort das der Anschluss läuft, das verwundert mich! Einfach mal eben die Leitung erneuern, das geht nicht so schnell. Muss ich alles mit dem Vermieter erstmal klären. Was mich auch verwundert, da die Vermieterin einen Telefonanschluss von Vodafone genutzt hat. Ohne Probleme.. Hat jemand in der Art schon Erfahrung gemacht? Im Anhang noch die Berichte. Beste Grüße

    Hallo Zusammen, 

    am 07.02.23 war ein Techniker vor Ort für die Bereitstellung des Anschlusses.

    Telefondose wurde vom Techniker angebracht, da die Kabel im Raum vorhanden sind. 

    Im Haustechnikkeller war er kurz, kam hoch und sagte, dass die Leitung zur Dose defekt sind/erneuert werden müssen. Er könne nichts machen. 

    Nun bekomme ich eine Nachricht, dass der Anschluss bereit gestellt ist ?? ich bezahlen muss obwohl, nichts funktioniert? wie ist das möglich? Wenn ich mich einlogge, steht dort das der Anschluss läuft, das verwundert mich!

    Einfach mal eben die Leitung erneuern, das geht nicht so schnell. Muss ich alles mit dem Vermieter erstmal klären. 

    Was mich auch verwundert, da die Vermieterin einen Telefonanschluss von Vodafone genutzt hat. Ohne Probleme..

    Hat jemand in der Art schon Erfahrung  gemacht?  Im Anhang noch die Berichte.

    Beste Grüße

    Aesthetics Care

    Hallo Zusammen, 

    am 07.02.23 war ein Techniker vor Ort für die Bereitstellung des Anschlusses.

    Telefondose wurde vom Techniker angebracht, da die Kabel im Raum vorhanden sind. 

    Im Haustechnikkeller war er kurz, kam hoch und sagte, dass die Leitung zur Dose defekt sind/erneuert werden müssen. Er könne nichts machen. 

    Nun bekomme ich eine Nachricht, dass der Anschluss bereit gestellt ist ?? ich bezahlen muss obwohl, nichts funktioniert? wie ist das möglich? Wenn ich mich einlogge, steht dort das der Anschluss läuft, das verwundert mich!

    Einfach mal eben die Leitung erneuern, das geht nicht so schnell. Muss ich alles mit dem Vermieter erstmal klären. 

    Was mich auch verwundert, da die Vermieterin einen Telefonanschluss von Vodafone genutzt hat. Ohne Probleme..

    Hat jemand in der Art schon Erfahrung  gemacht?  Im Anhang noch die Berichte.

    Beste Grüße


    Grundsätzlich ist es aber korrekt, dass dein Vertrag läuft und du bezahlen musst. Die Telekom kann ja grundsätzlich nichts dafür, wenn im Kundenbereich etwas defekt ist. Eine Verlegung der Endleitung kannst du aber auch bei der Telekom beauftragen. Dafür muss nicht unbedingt ein Elektriker kommen. Voraussetzung ist aber wie du schon erwähnt hast, das Einverständnis des Eigentümers. 

     

    Der Vodafone-Anschluss könnte theoretisch über den Kabelanschluss gelaufen sein. Oder aber über die defekte Endleitung , aber dann mit massiven Performance-Einbußen. 

     

    Mit dem Vermieter klären und danach die 08003301000 anrufen.

    5

    Answer

    from

    2 years ago

    Chill erst mal

    Häääää? Wie kommst du auf den Zug? Wenn ein Rohr vorhanden ist legst Du ein Kabel Aufputz und nagelst es durch den Flur?

    Häääää? Wie kommst du auf den Zug? Wenn ein Rohr vorhanden ist legst Du ein Kabel Aufputz und nagelst es durch den Flur?
    Chill erst mal
    Häääää? Wie kommst du auf den Zug? Wenn ein Rohr vorhanden ist legst Du ein Kabel Aufputz und nagelst es durch den Flur?

    Ne falsch formuliert, wenn kein freier durchgängiger Leitungsweg vorhanden ist wird es halt Aufputz gemacht -> will man halt als Eigentümer nicht.
    Deswegen gibt es eben Elektriker die einen vernünftigen Leitungsweg schaffen.
    Sehr selten, dass wir welche verlegen, vor allem in Mehrfamilienhäusern liegt die Tendenz bei 0.

    Answer

    from

    2 years ago

    Ne falsch formuliert, wenn kein freier durchgängiger Leitungsweg vorhanden ist wird es halt Aufputz gemacht -> will man halt als Eigentümer nicht. Deswegen gibt es eben Elektriker die einen vernünftigen Leitungsweg schaffen. Sehr selten, dass wir welche verlegen, vor allem in Mehrfamilienhäusern liegt die Tendenz bei 0.

    Ne falsch formuliert, wenn kein freier durchgängiger Leitungsweg vorhanden ist wird es halt Aufputz gemacht -> will man halt als Eigentümer nicht.
    Deswegen gibt es eben Elektriker die einen vernünftigen Leitungsweg schaffen.
    Sehr selten, dass wir welche verlegen, vor allem in Mehrfamilienhäusern liegt die Tendenz bei 0.

    Ne falsch formuliert, wenn kein freier durchgängiger Leitungsweg vorhanden ist wird es halt Aufputz gemacht -> will man halt als Eigentümer nicht.
    Deswegen gibt es eben Elektriker die einen vernünftigen Leitungsweg schaffen.
    Sehr selten, dass wir welche verlegen, vor allem in Mehrfamilienhäusern liegt die Tendenz bei 0.


    Dann hast du noch nie deine /eure Arbeitsanweisung gelesen, schön das Euch das noch nicht auf die Füsse gefallen ist.

    VG Andi

    PS ich hab noch Handwerker gelernt und nicht Arbeitsweiterleiter,

    Answer

    from

    2 years ago

    Hi @Aesthetics Care,

     

    so noch kein neuer Termin steht, unterstütze ich gerne. Gib mir nur eine Info, wann ich mich telefonisch, zwecks Legitimation, melden kann.

     

    Beste Grüße,

     

    Johannes P.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

872

0

10

Solved

in  

1123

0

3

Solved

in  

564

0

2

Solved

7 years ago

in  

579

0

4