Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Leitung defekt
vor 2 Jahren
Hallo Zusammen,
am 07.02.23 war ein Techniker vor Ort für die Bereitstellung des Anschlusses.
Telefondose wurde vom Techniker angebracht, da die Kabel im Raum vorhanden sind.
Im Haustechnikkeller war er kurz, kam hoch und sagte, dass die Leitung zur Dose defekt sind/erneuert werden müssen. Er könne nichts machen.
Nun bekomme ich eine Nachricht, dass der Anschluss bereit gestellt ist ?? ich bezahlen muss obwohl, nichts funktioniert? wie ist das möglich? Wenn ich mich einlogge, steht dort das der Anschluss läuft, das verwundert mich!
Einfach mal eben die Leitung erneuern, das geht nicht so schnell. Muss ich alles mit dem Vermieter erstmal klären.
Was mich auch verwundert, da die Vermieterin einen Telefonanschluss von Vodafone genutzt hat. Ohne Probleme..
Hat jemand in der Art schon Erfahrung gemacht? Im Anhang noch die Berichte.
Beste Grüße
721
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
865
0
9
vor 7 Jahren
1121
0
3
vor einem Jahr
606
0
18
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@Aesthetics Care Funktioniert Telefonie auch? oder nur Internet?
2
1
Aesthetics Care
Antwort
von
Chill erst mal
vor 2 Jahren
Es funktioniert nichts laut Telekomtechniker:
wir konnten am 07.02.23 Ihren Anschluss noch nicht wunschgemäß entstören, denn die DSL-Signalqualität am Hausanschlusskasten ist erheblich besser als an der Telefondose in Ihren Räumlichkeiten. DieUrsachehierfürist%einFehulnertberebsrcohcrheeibnuenLge%it.ung.
Die nächsten Schritte:
Damit Sie Ihren Anschluss in vollem Umfang und Qualität nutzen können, muss vorher die Leitung im Haus bis zur Telefondose teilweise oder vollständig ausgetauscht werden. Nach Neulegung der Leitung wird der Technische Außendienst diese wieder an den Hausanschlusskasten anschließen.
0
Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Das könnte ein Kabelanschluß gewesen sein.
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
Antwort
von
Buster01
vor 2 Jahren
Grüße @Aesthetics Care
Man kann über die TV-Buchse auch Internet und Telefon beziehen.
Dann sehen die TV-Buchsen meist so aus und nennen sich Multimediadose.
2
Marcel2605
Community Guide
vor 2 Jahren
@Aesthetics Care
Dann könnte das über Kabelanschluss erfolgt sein. Wie auf dem Bild von @→Mataimaki←
Und DSL / Kupfer ist Telekom.
0
0
say2k
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Grundsätzlich ist es aber korrekt, dass dein Vertrag läuft und du bezahlen musst. Die Telekom kann ja grundsätzlich nichts dafür, wenn im Kundenbereich etwas defekt ist. Eine Verlegung der Endleitung kannst du aber auch bei der Telekom beauftragen. Dafür muss nicht unbedingt ein Elektriker kommen. Voraussetzung ist aber wie du schon erwähnt hast, das Einverständnis des Eigentümers.
Der Vodafone-Anschluss könnte theoretisch über den Kabelanschluss gelaufen sein. Oder aber über die defekte Endleitung , aber dann mit massiven Performance-Einbußen.
Mit dem Vermieter klären und danach die 08003301000 anrufen.
1
5
Ältere Kommentare anzeigen
Johannes P.
Antwort
von
say2k
vor 2 Jahren
Hi @Aesthetics Care,
so noch kein neuer Termin steht, unterstütze ich gerne. Gib mir nur eine Info, wann ich mich telefonisch, zwecks Legitimation, melden kann.
Beste Grüße,
Johannes P.
0