Leitung defekt

vor 2 Jahren

Hallo Zusammen, 

am 07.02.23 war ein Techniker vor Ort für die Bereitstellung des Anschlusses.

Telefondose wurde vom Techniker angebracht, da die Kabel im Raum vorhanden sind. 

Im Haustechnikkeller war er kurz, kam hoch und sagte, dass die Leitung zur Dose defekt sind/erneuert werden müssen. Er könne nichts machen. 

Nun bekomme ich eine Nachricht, dass der Anschluss bereit gestellt ist ?? ich bezahlen muss obwohl, nichts funktioniert? wie ist das möglich? Wenn ich mich einlogge, steht dort das der Anschluss läuft, das verwundert mich!

Einfach mal eben die Leitung erneuern, das geht nicht so schnell. Muss ich alles mit dem Vermieter erstmal klären. 

Was mich auch verwundert, da die Vermieterin einen Telefonanschluss von Vodafone genutzt hat. Ohne Probleme..

Hat jemand in der Art schon Erfahrung  gemacht?  Im Anhang noch die Berichte.

Beste Grüße

763

13

  • vor 2 Jahren

    @Aesthetics Care Funktioniert Telefonie auch? oder nur Internet?

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Es funktioniert nichts laut Telekomtechniker: 

    wir konnten am 07.02.23 Ihren Anschluss noch nicht wunschgemäß entstören, denn die DSL-Signalqualität am Hausanschlusskasten ist erheblich besser als an der Telefondose in Ihren Räumlichkeiten. DieUrsachehierfürist%einFehulnertberebsrcohcrheeibnuenLge%it.ung.

    Die nächsten Schritte:

    Damit Sie Ihren Anschluss in vollem Umfang und Qualität nutzen können, muss vorher die Leitung im Haus bis zur Telefondose teilweise oder vollständig ausgetauscht werden. Nach Neulegung der Leitung wird der Technische Außendienst diese wieder an den Hausanschlusskasten anschließen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Aesthetics Care

    Was mich auch verwundert, da die Vermieterin einen Telefonanschluss von Vodafone genutzt hat.

    Was mich auch verwundert, da die Vermieterin einen Telefonanschluss von Vodafone genutzt hat.
    Aesthetics Care
    Was mich auch verwundert, da die Vermieterin einen Telefonanschluss von Vodafone genutzt hat.

    Das könnte ein Kabelanschluß gewesen sein.

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Grüße @Aesthetics Care 

    Man kann über die TV-Buchse auch Internet und Telefon beziehen.

    Dann sehen die TV-Buchsen meist so aus und nennen sich Multimediadose.

    multimediadose.jpg

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Aesthetics Care

    Was mich auch verwundert, da die Vermieterin einen Telefonanschluss von Vodafone genutzt hat. Ohne Probleme

    Was mich auch verwundert, da die Vermieterin einen Telefonanschluss von Vodafone genutzt hat. Ohne Probleme
    Aesthetics Care
    Was mich auch verwundert, da die Vermieterin einen Telefonanschluss von Vodafone genutzt hat. Ohne Probleme

     

    @Aesthetics Care 

    Dann könnte das über Kabelanschluss erfolgt sein. Wie auf dem Bild von @→Mataimaki← 

     

    Und DSL / Kupfer ist Telekom.

     

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Aesthetics Care

    Hallo Zusammen, am 07.02.23 war ein Techniker vor Ort für die Bereitstellung des Anschlusses. Telefondose wurde vom Techniker angebracht, da die Kabel im Raum vorhanden sind. Im Haustechnikkeller war er kurz, kam hoch und sagte, dass die Leitung zur Dose defekt sind/erneuert werden müssen. Er könne nichts machen. Nun bekomme ich eine Nachricht, dass der Anschluss bereit gestellt ist ?? ich bezahlen muss obwohl, nichts funktioniert? wie ist das möglich? Wenn ich mich einlogge, steht dort das der Anschluss läuft, das verwundert mich! Einfach mal eben die Leitung erneuern, das geht nicht so schnell. Muss ich alles mit dem Vermieter erstmal klären. Was mich auch verwundert, da die Vermieterin einen Telefonanschluss von Vodafone genutzt hat. Ohne Probleme.. Hat jemand in der Art schon Erfahrung gemacht? Im Anhang noch die Berichte. Beste Grüße

    Hallo Zusammen, 

    am 07.02.23 war ein Techniker vor Ort für die Bereitstellung des Anschlusses.

    Telefondose wurde vom Techniker angebracht, da die Kabel im Raum vorhanden sind. 

    Im Haustechnikkeller war er kurz, kam hoch und sagte, dass die Leitung zur Dose defekt sind/erneuert werden müssen. Er könne nichts machen. 

    Nun bekomme ich eine Nachricht, dass der Anschluss bereit gestellt ist ?? ich bezahlen muss obwohl, nichts funktioniert? wie ist das möglich? Wenn ich mich einlogge, steht dort das der Anschluss läuft, das verwundert mich!

    Einfach mal eben die Leitung erneuern, das geht nicht so schnell. Muss ich alles mit dem Vermieter erstmal klären. 

    Was mich auch verwundert, da die Vermieterin einen Telefonanschluss von Vodafone genutzt hat. Ohne Probleme..

    Hat jemand in der Art schon Erfahrung  gemacht?  Im Anhang noch die Berichte.

    Beste Grüße

    Aesthetics Care

    Hallo Zusammen, 

    am 07.02.23 war ein Techniker vor Ort für die Bereitstellung des Anschlusses.

    Telefondose wurde vom Techniker angebracht, da die Kabel im Raum vorhanden sind. 

    Im Haustechnikkeller war er kurz, kam hoch und sagte, dass die Leitung zur Dose defekt sind/erneuert werden müssen. Er könne nichts machen. 

    Nun bekomme ich eine Nachricht, dass der Anschluss bereit gestellt ist ?? ich bezahlen muss obwohl, nichts funktioniert? wie ist das möglich? Wenn ich mich einlogge, steht dort das der Anschluss läuft, das verwundert mich!

    Einfach mal eben die Leitung erneuern, das geht nicht so schnell. Muss ich alles mit dem Vermieter erstmal klären. 

    Was mich auch verwundert, da die Vermieterin einen Telefonanschluss von Vodafone genutzt hat. Ohne Probleme..

    Hat jemand in der Art schon Erfahrung  gemacht?  Im Anhang noch die Berichte.

    Beste Grüße


    Grundsätzlich ist es aber korrekt, dass dein Vertrag läuft und du bezahlen musst. Die Telekom kann ja grundsätzlich nichts dafür, wenn im Kundenbereich etwas defekt ist. Eine Verlegung der Endleitung kannst du aber auch bei der Telekom beauftragen. Dafür muss nicht unbedingt ein Elektriker kommen. Voraussetzung ist aber wie du schon erwähnt hast, das Einverständnis des Eigentümers. 

     

    Der Vodafone-Anschluss könnte theoretisch über den Kabelanschluss gelaufen sein. Oder aber über die defekte Endleitung , aber dann mit massiven Performance-Einbußen. 

     

    Mit dem Vermieter klären und danach die 08003301000 anrufen.

    5

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hi @Aesthetics Care,

     

    so noch kein neuer Termin steht, unterstütze ich gerne. Gib mir nur eine Info, wann ich mich telefonisch, zwecks Legitimation, melden kann.

     

    Beste Grüße,

     

    Johannes P.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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