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DSL Glasfaser Anbieterwechsel zu der Telekom, Katastrophe !

1 year ago

Ich habe einen Anbieterwechsel ( DSL Glasfaser) zu der Telekom abgeschlossen, leider ist es genau dazu gekommen , was jedes Mal mit der Telekom passiert. ( Vor Jahren bereits ein ähnliches Problem)
Anbieterwechsel zum 18.04.24
Telekom hat bei meinem Versorger zum 18.04.24 gekündigt

 

Und sieh da, am 18.04.2024 stehe ich ohne Internet da und kann meine Arbeit nicht verrichten.

 

Nach mehreren Anrufen, bei denen ich ständig weitergeleitet wurde, weil die Personen keine Kenntnisse haben, wurde mir mitgeteilt, dass ich der Auftragsbearbeitung ein Fehler gemacht wurde. Der Anschluss ist nicht freigeschaltet!

 

Da ich mir so etwas bereits gedacht habe, habe ich auf die E-Mail in der der Schaltungstermin stand, geschrieben und gefragt, ob alles geregelt ist. Ich wurde kurze Zeit später ( am 11.04.24) angerufen und mir wurde versichert, dass alles in die Wege geleitet ist und klappen wird. 

 

Nun ist es so, dass die Telekom bei meinem Grundversorger einen Antrag gestellt hat, dass ich weiterbeliefert werden soll.

Was genau jetzt gemacht wird, wann ich zu der Telekom wechseln werde und wie ich dafür entschädigt werde, weiß ich immer noch nicht.

 

Was ich weiß, ich habe immer noch kein Internet und da ich aufgrund von Home Office auf Internet angewiesen bin, habe ich immense Probleme.

 

 

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    • 1 year ago

      alttexas

      wie ich dafür entschädigt werde

      wie ich dafür entschädigt werde
      alttexas
      wie ich dafür entschädigt werde

      Zumindest das ist meines Wissens geregelt: Du zahlst beim bisherigen Anbieter nur noch die Hälfte.

       

      Ansonsten - ein Ausfall kann immer mal passieren, auch in einem laufenden Vertrag - da hilft es, vorbereitet zu sein: z.B. per Mobilfunk. Gerade wenn man viel Home Office macht.

      Immerhin darf ein Anschluss aufs Jahr gerechnet an bis zu 11 Kalendertagen vertraglich ausfallen (AGV Verfügbarkeit 97%)

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    • 1 year ago

      Hallo @alttexas 

       

      Herzlich willkommen in der Community.

       

      Hast du für HO, keine Backup Lösung parat, um bei Ausfälle usw trotzdem arbeiten zu können?

       

      Das ist das wichtigste, was man machen sollte. zB über Mobilfunk usw... Ich habe zusätzl, zu meinem FTTH Anschluss, daneben noch ein Patchkabel liegen, welcher zum Router zu meinem Schwiegervater geht DSL6000, als Backup

      Sonst ist HO keine Pflicht und der Arbeitgeber muss sicherstellen, dass es funktioniert

       

      Gib in deinem Profil mal dein Zeitraum an, wann du immer am besten zu erreichen bist (Feld "Weitere Informationen").

      Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs.

       

      Das von mir informierte Team kommt dann zeitnah auf dich zu

       

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    • 1 year ago

      Sofern Du nach 24h nicht wider online bist und Dich Dein Grundversorger wieder versorgt, dann lies unten weiter.

      Diese Probleme wirst Du ggf. auch weiterhin haben. Ich bin auch ein Betroffener, der bei der Telekom in der Zwischenwelt hängt und niemand sich darum kümmert. Geld wird aber fleissig und pünklich abgebucht. 😊

      Ich kann dir nur empfehlen: Ruf an und verlange einen LTE -Schnellstartrouter mit unlimited Volumen. Dann kannst Du zumindest immer einen Monat überbrücken und hast zumindest Internet via LTE . Wird Dir i.d.R. aber nicht von der Telekom aktiv angeboten. Da musst Du Dich drum kümmern. -> Pass aber genau auf, dass man Dir das nicht in Rechnung stellt bzw. behalte die Kosten im Auge und verlange Gutschriften bzw. Erstattung, sofern Die Telekom ohne Leistung zu erbringen, Geld einzieht.

      Ich wünsche Dir viel Glück bei Deinem Vorhaben.

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    • 1 year ago

      alttexas

      Nun ist es so, dass die Telekom bei meinem Grundversorger einen Antrag gestellt hat, dass ich weiterbeliefert werden soll.

       

      Nun ist es so, dass die Telekom bei meinem Grundversorger einen Antrag gestellt hat, dass ich weiterbeliefert werden soll.

      alttexas

       

      Nun ist es so, dass die Telekom bei meinem Grundversorger einen Antrag gestellt hat, dass ich weiterbeliefert werden soll.


      Dann passt doch alles, und bist wieder online spätestens nach 24 Stunden

      alttexas

      Was genau jetzt gemacht wird, wann ich zu der Telekom wechseln werde und wie ich dafür entschädigt werde, weiß ich immer noch nicht.

       

      Was genau jetzt gemacht wird, wann ich zu der Telekom wechseln werde und wie ich dafür entschädigt werde, weiß ich immer noch nicht.

      alttexas

       

      Was genau jetzt gemacht wird, wann ich zu der Telekom wechseln werde und wie ich dafür entschädigt werde, weiß ich immer noch nicht.


      Wenn es soweit ist, wird ein Brief kommen.

       

       

      alttexas

      Was ich weiß, ich habe immer noch kein Internet und da ich aufgrund von Home Office auf Internet angewiesen bin, habe ich immense Probleme.

       

      Was ich weiß, ich habe immer noch kein Internet und da ich aufgrund von Home Office auf Internet angewiesen bin, habe ich immense Probleme.

      alttexas

       

      Was ich weiß, ich habe immer noch kein Internet und da ich aufgrund von Home Office auf Internet angewiesen bin, habe ich immense Probleme.


      HO ist jetzt mal uninteressant, steht es im AV ist der AG verantwortlich für eine Ersatz Lösung LTE oder sonst was. Steht nichts drin ist es überhaupt kein Grund mehr wie zu Corona 

       

      In den meisten Fällen ist der KD selbst schuld wenn es nicht wie gewünscht läuft. Klingt blöd ist aber so

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      1 year ago

      Leider läuft mal wieder alles schief was schief laufen kann. Mir wurde gesagt , dass ich von meinem alten Anbieter versorgt werde, was auch geklappt hat und das einzige ist was läuft. Mein Vertrag den ich abgeschlossen beinhaltete 2* 100 Euro Gutschriften + 1* die Bereitstellungsgebühren. Des weiteren wurde mir versichert, dass ich keinen neuen Vertrag abschließen muss, da der alte Vertrag der mehrmals falsch bearbeitet wurde, wieder aktiviert wird. Nun bekomme ich eine Nachricht mit nur 1* 100 Euro Gutschrift und die Bereitstellungsgebühren muss ich auch bezahlen. 

      Ich muss langsam ehrlich sagen, dass ich so einen schlechten Service noch nie erlebt habe. 100te Telefonate ,keiner weiß was zu machen ist und dann wird mir versprochen dass alles genau so läuft , wie ich es über Verivox abgeschlossen habe und siehe da, wieder wird sich an der vereinbarte nicht gehalten und muss da wieder hinterher laufen.

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      1 year ago

      alttexas

      100te Telefonate ,

      100te Telefonate ,
      alttexas
      100te Telefonate ,

      Das kann das Problem, wenn Dein Anliegen immer wider neu bearbeitet wird.

       

      Warum die Mails von @Lorenz S. nicht aussagekräftig?

      Nutze doch diesen Kontakt weiter, da bist Du gut aufgehoben, wie Du siehst.

      Answer

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      11 months ago

      Hallo @alttexas,

       

      ich bedauere, dass erneut ein technischer Fehler zur Verzögerung bei der Schaltung geführt hat.

      Ich habe ein technisches Ticket gebucht, um den Fehler beheben zu lassen.

       

      Ihr alter Anbieter versorgt Ihren Anschluss weiter.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

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    • Accepted Solution

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      1 year ago

      Hallo @alttexas,

       

      vielen Dank für Ihren Beitrag auf unserer Telekom hilft Community.

      Leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen, aber Ihre E-Mails habe ich beantwortet.

       

      Ihr Anbieter kam unserer Aufforderung nach, Ihren Anschluss weiter zu versorgen.

      Bitte verwenden Sie Ihren alten Router und Zugangsdaten weiter.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

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    • 10 months ago

      Nachdem mein Vertrag nun am dem 24.06 laufen sollte, habe ich heute erneut eine E-Mail bekommen dass es wieder ( zum 6ten ) Mal ein Systemfehler gibt.

      Die Entschädigungsrichtlinien wurden bislang auch nicht eingehalten.

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      8 months ago

      @alttexas  schrieb:
      Des weiteren wurde diese auch durch Lorenz. S am 20.08 bestätigt. Sowohl hier als auch per E-Mail.

      Daher die Bitte:

       

      @falk2010  schrieb:

      Gib hier rasch ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des  @Telekom-hilft-Team an, danke.

      Dann informiere ich umgehend das @Telekom-hilft-Team 
      Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.

       

      Answer

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      8 months ago

      11-15Uhr

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      8 months ago

      alttexas

      11-15Uhr

      11-15Uhr
      alttexas
      11-15Uhr

      danke, ich habe erneut das Team informiert.

      @Lorenz S.  zur Info.

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    • 8 months ago

      Hallo @alttexas,

       

      vielen Dank für unser freundliches Telefonat. 

       

      Der Vorgang zur gescheiterten Einrichtung des Glasfaseranschlusses wurde inzwischen bei unserer hausinternen IT platziert und aktuell von mir eskaliert. Ich bleibe dran und melde mich, wie versprochen, morgen wieder bei Ihnen. 

       

      @falk2010 Vielen Dank fürs Melden. 

       

      Viele Grüße

      Gerd F. 

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      8 months ago

      Guten Tag,

       

       

      ich habe soeben zwei E-Mails erhalten.

       

      Die erste ist eine weitere Bestellbestätigung, jedoch mit den falschen Konditionen

      In der zweiten habe ich ein Einrichtungslink erhalten.

       

      Des weiteren wurde ich angerufen, habe es aber nicht schnell genug geschafft ranzugehen.

      Ich bitte um einen weiteren Rückruf.

       

       

       

      Answer

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      8 months ago

      Einrichtung hat geklappt, ich bin nun mit dem Internet verbunden.

       

       

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      8 months ago

      alttexas

      Guten Tag, ich habe soeben zwei E-Mails erhalten. Die erste ist eine weitere Bestellbestätigung, jedoch mit den falschen Konditionen In der zweiten habe ich ein Einrichtungslink erhalten. Des weiteren wurde ich angerufen, habe es aber nicht schnell genug geschafft ranzugehen. Ich bitte um einen weiteren Rückruf.

      Guten Tag,

       

       

      ich habe soeben zwei E-Mails erhalten.

       

      Die erste ist eine weitere Bestellbestätigung, jedoch mit den falschen Konditionen

      In der zweiten habe ich ein Einrichtungslink erhalten.

       

      Des weiteren wurde ich angerufen, habe es aber nicht schnell genug geschafft ranzugehen.

      Ich bitte um einen weiteren Rückruf.

       

       

       

      alttexas

      Guten Tag,

       

       

      ich habe soeben zwei E-Mails erhalten.

       

      Die erste ist eine weitere Bestellbestätigung, jedoch mit den falschen Konditionen

      In der zweiten habe ich ein Einrichtungslink erhalten.

       

      Des weiteren wurde ich angerufen, habe es aber nicht schnell genug geschafft ranzugehen.

      Ich bitte um einen weiteren Rückruf.

       

       

       


       

      @Gerd F. @Lorenz S.

       

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    • Accepted Solution

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      8 months ago

      Einrichtung hat geklappt, ich bin nun mit dem Internet verbunden.

       

       

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    • 7 months ago

      Hallo @alttexas,

       

      vielen Dank für unser freundliches Telefonat und die Rückmeldung nach gelungener Inbetriebnahme.   

       

      Es freut mich sehr, dass es uns kurzfristig gelungen ist, den Glasfaser-Anschluss zu realisieren. Die versprochene E-Mail mit der Bestätigung zur Beibehaltung der Konditionen sollte inzwischen auch angekommen sein. 

       

      Ich kümmere mich dann noch um die Buchung der vertrauten Rufnummern.

       

      Viele Grüße

      Gerd F. 

      3

      Answer

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      7 months ago

      Guten Morgen,

       

       

      die E-Mail mit den korrekten Konditionen habe ich erhalten.

       

       

      Answer

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      7 months ago

      Guten Tag, ich habe gestern eine E Mail bzw. Rechnung für die 3 übernommen Rufnummern bekommen. Bitte um Klärung 

      Answer

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      7 months ago

      alttexas

      Guten Tag, ich habe gestern eine E Mail bzw. Rechnung für die 3 übernommen Rufnummern bekommen. Bitte um Klärung

      Guten Tag, ich habe gestern eine E Mail bzw. Rechnung für die 3 übernommen Rufnummern bekommen. Bitte um Klärung 

      alttexas

      Guten Tag, ich habe gestern eine E Mail bzw. Rechnung für die 3 übernommen Rufnummern bekommen. Bitte um Klärung 


      Ich vermute, dass das die üblichen 11 Euro pro Rufnummer sein dürften. Wie bei allen anderen Kunden in ähnlicher Situation auch.

      Unlogged in user

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    • 7 months ago

      Hallo @alttexas,

       

      ich habe auf Ihre Private Nachricht in der Community geantwortet. 

       

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Gerd F. 

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