Gelöst

DSL Hybrid LTE / Upgrade auf 5G mit Außenantenne.

vor 2 Jahren

Hallo liebe Community Hallo liebes Team von Telekom Hilft,

Leider ist es mein letzter Anker und Ihr bekommt jetzt alles das ab was sich in mindestens 20 Telefonaten angestaut hat. 
Selbstverständlich bin ich höflich aber innerlich bin ich am verzweifeln / kochen!

Kurzfassung:
5G Außenempfänger schaltet sich nicht frei!
3 Verschiedene Simkarten im Umlauf, zwei im lauf der letzten Woche per Post erhalten
4 Termine zur Freischaltung erhalten, keiner hat geklappt
Ich war schon mindestens 6x auf dem Dach!
Team DSL und Team 5G schieben sich wohl den schwarzen Peter zu. <- darf man das noch schreiben? Ich weiß es nicht! Fröhlich

Viele Grüße

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @ LB  schrieb:
      Wenn ich schon als Kunde nicht ernst genommen werde wird es vielleicht Morgen ab 16:00 auf Youtube.

      Und du bist der Meinung mit solchen Drohungen zu arbeiten ist ein vernünftiger Umgang unter Geschäftspartnern?

       

      Ich vermute da ähnlich wie @Waage1969 durc deinen blinden Aktionismus vor dem zugesagten Termin wollte dir jemand unbedingt helfen und hat dabei mehr Schaden angerichtet. Da wird jetzt jemand aufräumen müssen und dann läuft es sicher auch.

       

      @ LB  schrieb:
      Ich habe weder einen Rücksendeschein erhalten für den alten Router,

      Den bekommst du wenn du den Router über das Retourenportal kündigst.

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @ LB 
      das sind unterschiedliche Netze / Anbindungen. Diese kannst Du zwar vergleichen, aber es bringt Dir nicht wirklich etwas, außer das Du weißt das bei Dir O² momentan über Handy schneller ist.
      Da @Stefan D.  in Urlaub ist pinge ich mal @Anne W.  / @Erdogan T.  & Co. an.

      Schau aber bitte auch mal selbst hier:
       
      Bitte mal Screenshots von hier:
      http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

      (nur den Bereich "Internet")

      und http://speedport.ip/engineer/html/hybrid_receiver.stm
      ( IMSI und IME bitte unkenntlich machen)


      Danke

      Gruß

      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Waage1969 , wie immer danke für deinen Einsatz

      hier sind die beiden Screenshots, wie geschrieben habe ich die beiden Nummern ausgeblendet.
      Danke für den Tipp.

      Auffällig ist das 5G aktuell nicht aktiv zu sein scheint / leuchtet.
      Ich hatte zum Test nochmal einen größeren DL gestartet, schaltet sich aber nicht dazu.
      Vielleicht liegt es am Wetter?
      Denn wie weiter oben in diesem Thema geschrieben war 5G schon aktiv, aber die ähnliche "Gesamtleistung" 

      Warum ich das mit dem Handy zum Thema erwähnt habe ist:
      Ich habe den Verdacht / Gedanken das einfach das LTE / 5G Max Upgrade Dings Bums nicht aktiv ist,
      und deshalb nicht mehr Leistung geschaltet / freigegeben wird.

      Das würde erklären warum ich mit einem "anderen Netz" mit LTE diese bessere Leistung habe.
      Wie geschrieben wenn es mal bei der Telekom läuft, gibt es für mich nichts besseres. (keine Ausfälle & stabile Leistung)
      Aber die Umstellungen besonders in Regionen welche nicht so gut ausgebaut sind, waren für uns immer eine Katastrophe.



      Internet.JPG

      EngineeringPages.JPG


      Viele Grüße

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @ LB 
      wenn der LTE schon "so schlecht" ist wird 5G wohl noch schlechter sein 🤔 😐

      Waage1969_0-1691583381395.png

      damit kannst Du leider keinen wirklichen Zugewinn erzielen.
      Siehe hierzu auch z. B.:
      http://www.lte-anbieter.info/technik/rsrp.php
      und
      http://www.lte-anbieter.info/technik/rsrq.php
      Gruß
      Waage1969








       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @ LB  vielen lieben Dank für das Telefonat und deine Zeit. Fröhlich

       

      Wie besprochen, habe ich den Auftrag jetzt noch einmal eingestellt. Der Fehler war, dass der Auftrag immer mit neuer Simkarte eingestellt wurde und das ist systemseitig nicht zulässig und daher konnte er nicht realisiert werden. Deine alte Simkarte behält weiterhin ihre Gültigkeit und die Berechtigungen werden nur erweitert. Die anderen Simkarten kannst du entsorgen.

       

      Der Auftrag ist bei mir jetzt im System auf "versendet" daher sollte morgen alles funktionieren. Du bekommst auch noch eine Auftragsbestätigung. Wir bleiben hier einfach in Kontakt und du schaust, ob es morgen spätestens übermorgen funktioniert.

       

      Tut mir leid, dass es sich so gezogen hat. 😑

       

      Beste Grüße Anne W.

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