Solved
DSL Internet Verbindung abgebrochen
1 year ago
Hallo ,
wir sind seit dem Dezember Telekom Kunde und wir haben immer wieder Verbindungsprobleme und das Internet unterbrochen ist.
Mein Bruder ist Messbauführer und hat die Leitung in unserm Mehrfamilienhaus mal durchgemessen und es kahmen ca.500
Retransmission fehler in 5 min. Die Leitung läuft soweit stabil bis auf eins bis zwei Abbrüche am Tag . Wir haben den Speedport Plus könnte da vielleicht ein Routerwechsel weiter helfen ?
209
11
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
1 year ago
Was sagt die Diagnose?
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
4
Answer
from
1 year ago
Hallo @ALex1901,
freut mich, dass ihr euch für einen Anschluss von uns entschieden habt.
Gerne prüfe ich, ob es Auffälligkeiten auf der Leitung gibt.
Hinterlege dafür bitte deine Kundennummer und eine Rückrufnummer in deinem Profil.
Nenne mir dazu bitte noch ein Zeitfenster, in dem ich dich erreichen kann.
Gruß
Max Ba.
Answer
from
1 year ago
Hallo Max ,
ich bin ab sofort zu erreichen,Du kannst mich gerne anrufen.
Answer
from
1 year ago
Vielen Dank für das nette Gespräch @ALex1901!
Wie soeben besprochen, habe ich die Leitung neu aufbereitet und resettet.
Nun solltest du wie gewohnt eine stabile Lei(s)tung erhalten.
Falls du Auffälligkeiten wahrnehmen solltest, bitte umgehend Bescheid geben - dann können wir entsprechend andere Maßnahmen ergreifen.
Ich wünsche dir einen tollen Start ins neue Jahr & liebe Grüße
Christina P.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Hallo Christina,
vielen Dank für nette Telefonat ich habe alles eingeschaltet und es läuft soweit alles .
Wenn es wieder Probleme gibt werde ich mich melden .
Danke für Deine Hilfe
Lg Alex
1
Answer
from
1 year ago
@ALex1901
Super Alex 😊
Wir drücken die Daumen, dass es nun stabil bleibt 👍🏽
Viele Grüße
Timur K.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Hallo Telekom Team ,
meine Probleme haben sich leider noch nicht ganz gelöst .
Die Verbindungsabbrüche sind nur noch selten dafür haben wie jetzt Probleme mit dem Fernsehbild und Ton
das Bild Ruckelt und es gibt Ton Aussetzer. Hätten Sie eine Lösung für das Problem? Sie können mich telefonisch erreichen.
Gruß Alex
3
Answer
from
1 year ago
Hallo @ALex1901,
hat sich bei Dir im Heimnetz irgendetwas verändert? Wird vielleicht eine Powerline verwendet? Ich möchte ungern auf einem Sonntag stören. Daher werde ich den Rückruf für morgen zurückstellen.
Viele Grüße
Stephie G.
Answer
from
1 year ago
Hallo ,
nachdem es mit den Bildausfällen immer schlimmer wurde und zwischenzeitlich Minuten lang das Bild weg war habe ich habe die Magenta TV one Box von Standby auf herunterfahren geändert seitdem ist es besser.
Answer
from
1 year ago
@ALex1901, das hört sich schonmal besser an. Gib uns gern Bescheid, wenn wir uns noch bei Dir melden sollen.
Gruß, Stephie G.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from