Gelöst
DSL Internet Verbindung abgebrochen
vor 2 Jahren
Hallo ,
wir sind seit dem Dezember Telekom Kunde und wir haben immer wieder Verbindungsprobleme und das Internet unterbrochen ist.
Mein Bruder ist Messbauführer und hat die Leitung in unserm Mehrfamilienhaus mal durchgemessen und es kahmen ca.500
Retransmission fehler in 5 min. Die Leitung läuft soweit stabil bis auf eins bis zwei Abbrüche am Tag . Wir haben den Speedport Plus könnte da vielleicht ein Routerwechsel weiter helfen ?
20240102_160354[1].jpg
20231231_163205[1].jpg
209
0
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
661
0
3
vor einem Jahr
224
0
4
vor 6 Jahren
425
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 2 Jahren
Was sagt die Diagnose?
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
4
von
vor 2 Jahren
Hallo @ALex1901,
freut mich, dass ihr euch für einen Anschluss von uns entschieden habt.
Gerne prüfe ich, ob es Auffälligkeiten auf der Leitung gibt.
Hinterlege dafür bitte deine Kundennummer und eine Rückrufnummer in deinem Profil.
Nenne mir dazu bitte noch ein Zeitfenster, in dem ich dich erreichen kann.
Gruß
Max Ba.
0
von
vor 2 Jahren
Hallo Max ,
ich bin ab sofort zu erreichen,Du kannst mich gerne anrufen.
0
von
vor 2 Jahren
Vielen Dank für das nette Gespräch @ALex1901!
Wie soeben besprochen, habe ich die Leitung neu aufbereitet und resettet.
Nun solltest du wie gewohnt eine stabile Lei(s)tung erhalten.
Falls du Auffälligkeiten wahrnehmen solltest, bitte umgehend Bescheid geben - dann können wir entsprechend andere Maßnahmen ergreifen.
Ich wünsche dir einen tollen Start ins neue Jahr & liebe Grüße
Christina P.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo Christina,
vielen Dank für nette Telefonat ich habe alles eingeschaltet und es läuft soweit alles .
Wenn es wieder Probleme gibt werde ich mich melden .
Danke für Deine Hilfe
Lg Alex
1
von
vor 2 Jahren
@ALex1901
Super Alex 😊
Wir drücken die Daumen, dass es nun stabil bleibt 👍🏽
Viele Grüße
Timur K.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Hallo Telekom Team ,
meine Probleme haben sich leider noch nicht ganz gelöst .
Die Verbindungsabbrüche sind nur noch selten dafür haben wie jetzt Probleme mit dem Fernsehbild und Ton
das Bild Ruckelt und es gibt Ton Aussetzer. Hätten Sie eine Lösung für das Problem? Sie können mich telefonisch erreichen.
Gruß Alex
0
3
von
vor 2 Jahren
Hallo @ALex1901,
hat sich bei Dir im Heimnetz irgendetwas verändert? Wird vielleicht eine Powerline verwendet? Ich möchte ungern auf einem Sonntag stören. Daher werde ich den Rückruf für morgen zurückstellen.
Viele Grüße
Stephie G.
0
von
vor 2 Jahren
Hallo ,
nachdem es mit den Bildausfällen immer schlimmer wurde und zwischenzeitlich Minuten lang das Bild weg war habe ich habe die Magenta TV one Box von Standby auf herunterfahren geändert seitdem ist es besser.
0
von
vor 2 Jahren
@ALex1901, das hört sich schonmal besser an. Gib uns gern Bescheid, wenn wir uns noch bei Dir melden sollen.
Gruß, Stephie G.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von