Gelöst

DSL Internet Verbindung abgebrochen

vor einem Jahr

Hallo ,

wir sind seit dem Dezember Telekom Kunde und wir haben immer wieder Verbindungsprobleme und  das Internet unterbrochen ist.

Mein Bruder ist Messbauführer und hat die Leitung in unserm Mehrfamilienhaus mal durchgemessen und es kahmen ca.500 

Retransmission fehler in 5 min. Die Leitung läuft soweit stabil bis auf eins bis  zwei Abbrüche am Tag . Wir haben den Speedport Plus könnte da vielleicht ein Routerwechsel weiter helfen ? 

209

11

    • vor einem Jahr

      4

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @ALex1901,

       

      freut mich, dass ihr euch für einen Anschluss von uns entschieden habt.

       

      Gerne prüfe ich, ob es Auffälligkeiten auf der Leitung gibt.

      Hinterlege dafür bitte deine Kundennummer und eine Rückrufnummer in deinem Profil.

       

      Nenne mir dazu bitte noch ein Zeitfenster, in dem ich dich erreichen kann.

       

      Gruß

      Max Ba.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo Max ,

      ich bin ab sofort zu erreichen,Du kannst mich gerne anrufen.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Vielen Dank für das nette Gespräch @ALex1901!

       

      Wie soeben besprochen, habe ich die Leitung neu aufbereitet und resettet.

      Nun solltest du wie gewohnt eine stabile Lei(s)tung erhalten.

      Falls du Auffälligkeiten wahrnehmen solltest, bitte umgehend Bescheid geben - dann können wir entsprechend andere Maßnahmen ergreifen. 

       

      Ich wünsche dir einen tollen Start ins neue Jahr & liebe Grüße

      Christina P.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo Christina,

      vielen Dank für nette Telefonat ich habe alles eingeschaltet und es läuft soweit alles .

      Wenn es  wieder Probleme gibt werde ich mich melden .

      Danke für Deine Hilfe 

      Lg Alex

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @ALex1901

       

      Super Alex 😊 

      Wir drücken die Daumen, dass es nun stabil bleibt 👍🏽

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo Telekom Team ,

      meine Probleme haben sich leider noch nicht ganz gelöst .

      Die Verbindungsabbrüche sind nur noch selten dafür haben wie jetzt Probleme mit dem Fernsehbild und Ton  

      das Bild Ruckelt und es gibt Ton Aussetzer. Hätten Sie eine Lösung für das Problem? Sie können mich telefonisch erreichen.

       

      Gruß Alex

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @ALex1901,

       

      hat sich bei Dir im Heimnetz irgendetwas verändert? Wird vielleicht eine Powerline verwendet? Ich möchte ungern auf einem Sonntag stören. Daher werde ich den Rückruf für morgen zurückstellen. 

       

      Viele Grüße

      Stephie G. 

       

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo ,

      nachdem es mit den Bildausfällen immer schlimmer wurde und zwischenzeitlich Minuten lang das Bild weg war habe ich habe die Magenta TV one Box von Standby auf herunterfahren geändert seitdem ist es besser. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @ALex1901, das hört sich schonmal besser an. Gib uns gern Bescheid, wenn wir uns noch bei Dir melden sollen. 

       

      Gruß, Stephie G. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen