Gelöst

DSL Internetabbrüche den ganzen Tag, nur in bestimmten IP-Adressbereich. Nach neuem IP-Bereich, alles wieder o. K.

vor 3 Jahren

DSL

Fritzbox 7490

 

Gestern hatte ich so einen Tag, an dem jede ca. 30 Minuten (+/- 10 Minuten) das Internet die Verbindung verloren hat und sich dann neu verbindet (seit ca. 10 Uhr früh bis heute 1:40 Uhr).

 

Aus dem Protokoll - Fritzbox:

DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
02.06.22
01:27:59
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
02.06.22
01:27:59
Internetverbindung wurde getrennt.
02.06.22
01:27:55
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

Das kommt jedes ca. halbes Jahr (oder auch länger) mal vor und hat vor ca. 3-4 Jahren begonnen. Genau kann ich es nicht sagen. Kann also nicht an der Verkabelung o. Ä. liegen. Den Internetanschluss haben wir auch schon viel länger und es wurde auch nichts verändert.

 

Jetzt ist mir heute was etwas im Fritzbox Protokoll aufgefallen:

 

Den ganzen Tag über hatte ich die Abbrüche - und immer hatte ich eine IP aus dem Bereich 80.132.x.x

Ab heute früh, seit ca. 1:40 Uhr steht die Verbindung wieder ohne Abbruch erstmals mit einer IP aus dem Bereich 80.137.x.x

Alle Tage davor (also vor Gestern, dem Tag mit den Abbrüchen) hatte ich auch immer eine IP aus dem Bereich 80.137.x.x

 

Wie kann das denn sein bzw. wie lässt sich das lösen, dass das nicht immer wieder vorkommt? 

 

Vielen Dank

275

7

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @hco 

     

    Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.

     

    Du kannst eine Störung auch hier absetzen:
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    Viele Grüße

    Marcel

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von