DSL ist viel langsamer geworden von 12.000kbit/s auf 8600kbit/s
vor 3 Jahren
Hallo,
ich bemerke seit längerer Zeit, dass ich selbst einen einzigen Stream meist nur noch mit 720p Auflösung schauen kann (youtube/twitch).
In meinem Speedport W 723V wurde vorher immer etwas über 12.000 kbit/s angezeigt; nun sind es nur noch 8633 kbit/s. Ich habe heute mal diverse Spped-Tests durchlaufen lassen, und als Ergebnis kam tatsächlich folgendes heraus:
- 6,95 Mbit/s Download
- 1,71 Mbit/s Upload
Getestet mit WLAN und auch mit Netzwerkkabel direkt vom Speedport.
Ich habe nach 15 Jahren bei der Telekom in Selmsdorf (PLZ 23923, in der Nähe von Lübeck) kaum noch Hoffung, von der Telekom ein richtig schnelles DSL zu bekommen. Aber wäre es möglich wenigstens wieder die 12.000 kbit/s zu erhalten?
Die Firmwareversion des Speedports lautet 1.49.000
MfG
253
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
612
0
4
vor 13 Jahren
21719
8
17
vor 5 Jahren
243
0
2
475
0
1
vor 5 Monaten
589
0
3
Waage1969
vor 3 Jahren
Hallo @picard95
wichtig wäre zu wissen welcher Vertrag und wie der Router synchronisiert ( speedport.ip und dort mal im Status / DSL schauen) ?
Ergänzend: damit Dir das @Telekom hilft Team zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, betroffene SIM Kartennummer, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Waage1969
Stefan
vor 3 Jahren
ja, der Festnetzausbau ist bitter in der Gegend.
Ich würde mich mal schlau machen was Hybrid angeht oder gleich ganz auf eine Funkverbindung setzen.
LTE router mit Magenta XL zum Beispiel
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan
Ludwig II
vor 3 Jahren
@picard95
Ich will jetzt nicht behaupten, dass es am Router liegt, aber im "Rentenalter" ist er allemal.
3
1
Chill erst mal
Antwort
von
Ludwig II
vor 3 Jahren
@picard95 erst mal Störung melden unter 08003301000 oder hier Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Falls das nicht hilft geht es hier weiter
https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/InternetTelefon/Internetgeschwindigkeit/start.html
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ludwig II
Mikko
vor 3 Jahren
Ich habe nach 15 Jahren bei der Telekom in Selmsdorf (PLZ 23923, in der Nähe von Lübeck) kaum noch Hoffung, von der Telekom ein richtig schnelles DSL zu bekommen.
@picard95
Ich habe gerade mal kurz gegoogelt und gesehen, dass wohl in NWM ein anderes Unternehmen den Glasfaserausbau betreibt. Insofern würde ich vermuten, dass da wohl seitens der Telekom eher nichts mehr passiert in Richtung Ausbau.
Hast du dich sonst schon mal bei der Gemeinde Selmsdorf oder beim Betreiber Wemacom Breitband informiert bzgl. Glasfaserausbau?
Liebe Grüße in meine Heimatregion
2
1
Timur K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Mikko
vor 3 Jahren
@picard95
Vielen Dank für deinen Beitrag
Du hast ja schon ein paar Antworten erhalten. Gerne schaue ich mal, ob beim Anschluss alles passt
Hinterlege dazu bitte deine Daten im Profil und gebe mir hier eine Rückmeldung, wann ich dich erreichen kann.
Der Speedport hat ja auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. Da könnte man auf jeden Fall auf einen aktuelleren upgraden
Gruß
Timur K.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mikko
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
picard95