DSL-Kabel im Shop?

24 days ago

Hallo zusammen,

wir vermuten evtl. einen Wackelkontakt durch das DSL-Kabel am Speedport Smart 4. 

Wenn es irgendwie bewegt wird, oder wir beim Putzen o.ä. dran kommen, verlieren wir die Internetverbindung.

Nach Neustart funktioniert es meistens wieder, je nachdem, wie wir daran gewackelt haben :) . Hört sich 

ganz lustig an, ist aber tatsächlich so.

Bekommt man so ein Kabel auch in den Telekom-Shops vor Ort? Dann könnten wir mal ein anderes Kabel

testen.

Vielen Dank schon mal.

Gruß Claudi

Note

This post was escalated by Waage1969 at 21.06.2025 11:00.

105

0

10

    • 24 days ago

      @ClaudiAnn Yep. Und auch z.B. am 'Großen Fluss' und in der Bucht.

      Es könnte aber auch ein Problem der Anschlussdose sein.

      Ich würde eine Störung melden, der Techniker richtet das dann.

      ? Mietrouter ? Modell?

      9

      Answer

      from

      24 days ago

      @Hakan Ö. 

      Ich bedanke mich auch sehr für den freundlichen, raschen Anruf und die Hilfe.

      Natürlich melde ich mich dann, ob es funktioniert.

      Lieben Dank nochmal.

      Gruß Claudia

      Answer

      from

      21 days ago

      @Hakan Ö. 

      Guten Abend Hakan,

      wir haben jetzt das angekommene DSL-Kabel gewechselt und intensiv dran gewackelt und 

      es scheint zu funktionieren. Vielen Dank für die rasche Hilfe.

      Sollte doch nochmal eine Störung auftreten, werde ich mich melden.

      Liebe Grüße, Claudia

      Answer

      from

      21 days ago

      Guten Abend @ClaudiAnn,

       

      das freut mich sehr und vielen Dank für das Feedback.

       

      Viele Grüße

       

      Hakan

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    5 years ago

    in  

    457

    0

    2

    Solved

    4 years ago

    560

    0

    2

    Solved

    in  

    18719

    0

    6

    in  

    380

    0

    4

    in  

    2491

    0

    8