Gelöst

DSL keine Verbindung egal wo und wie

vor 5 Jahren

Hallo liebes Forum,

 

ich habe seit Anfang diesen Monats Telekom Hybrid zuhause.

Leider läuft seit Beginn das DSL gar nicht. Der erste Techniker der draußen war sagte uns unser Kabel in die Wohnung sei defekt, weshalb kein Signal an der TAE -Dose ankommt. (Meine Oma hatte dort, genau an diesem Anschluss, bis vor wenigen Jahren ein Telefon und Leitung von der Telekom).
Ich habe mir gedacht, vielleicht ist einfach was kaputt gegangen über die letzten 3-4 Jahre und habe eine komplett neue Leitung bis in meine Wohnung verlegen lassen.

Leider mit dem Ergebnis, dass der Techniker der gestern da war auch festgestellt hat, dass die Leitung angeblich wieder beschädigt sei und markierte den Auftrag als abgeschlossen, da bis zum Hausanschluss alles funktionieren würde.

Ich habe gestern mit einem Elektromeister zum testen direkt an die Leitung der Telekom eine TAE -Dose geklemmt, mit dem Ergebnis, dass auch hier keine DSL Verbindung durch den Router hergestellt werden kann (blinkt auch nach einer halben Stunde und meckert beim einrichten).

Um Fehler auszuschließen hat er mir auch nochmal eine neue Leitung durchs Fenster gelegt zum testen, auch hier mit keiner Änderung.

Danach haben wir noch die angeblich defekte Leitung durchgemessen und siehe da, auf allen Adern hat diese Durchgang.

Ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende und weiß nicht mehr weiter. Für mich liegt das Problem eindeutig nicht an uns, da alles ab Hausanschluss jetzt neu ist, mehrere TAE Dosen probiert wurden, alles mit dem gleichen Ergebnis.

Falls hier noch jemand eine Idee hat bin ich offen für alles.

 

Wünsche allen ein schönes Wochenende und einen angenehmen Tag

505

18

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Timo_Bre_ 

       

      Dann sollte sich das ein Telekom Mitarbeiter anschauen, leider bist du anonym unterwegs.

      Hier im > Profil < kannst du deine Kontaktdaten eingeben. Nun kann sich jemand vom @Telekom-hilft-Team um dein Anliegen kümmern.

      Diese Daten sind nicht öffentlich und können nur von Mitarbeitern der Telekom und von dir eingesehen werden.

      Wenn du das erledigt hast, schreibe eine kurze Rückmeldung, dass die Kontaktdaten eingetragen sind.

      Bitte Geduld, wir können den Arbeitsalltag der Telekom Mitarbeiter nicht beeinflussen.

       

      VG Gurke

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ist erledigt, danke für den Tipp

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @Timo_Bre_das ist mehr als merkwürdig, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar!

      Gruß Andi

      6

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Wir haben in der Nebenwohnung ganz normal DSL, da kann ich ihn gleich mal dran hängen.
      Ich denke aber dass man das ausschließen kann, da der Techniker gestern auch in der Wohnung am Kabel gemessen hat und dort war es schon nicht mehr synchron. (Also vor der TAE )
      Und direkt an dem Anschlusskasten hat es ja auch nicht geklappt. Werde den Router dennoch gleich kurz anklemmen und mich dann melden um die Möglichkeit auch auszuschließen.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Es kann aber nicht sein dass du die 13982 an der Leitung der Nebenwohnung gemessen hast ?
      Die hängt im gleichen Hausanschluss.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Timo_Bre_nein, die Messunung ist von gestern 9 Uhr auf der Nummer die Du mir geschickt hast

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Timo_Bre_,

      herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für die Hinterlegung der Daten.

      Ich habe mir mal einen Überblick verschafft und eine Kleinigkeit macht mich stutzig.
      Ebenfalls habe ich zunächst die Leitung messen lassen. Eine Synchronität - so wie @Chill erst mal festgestellt hat, kann ich nicht erkennen. Da scheint noch etwas nicht in Ordnung zu sein.

      Eine Info, die mir soweit noch fehlt: Welcher Router ist in Verwendung?

      Viele Grüße
      Oliver I.

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Chill erst mal Habe den Router jetzt am anderen DSL gehabt mit den Kabeln und da baut er eine DSL Verbindung auf.

      @Oliver I. Der Speedport Hybrid (der mit Antennenanschlüssen hinten).

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Timo_Bre_,

      bitte entschuldigen Sie, irgendwie ist gestern meine Antwort nicht mehr vom System abgeschickt worden Traurig

      Sie hatten ja schon Ihren Router (inkl. Kabel) an einem anderen Anschluss angeschlossen und dort hat er funktioniert. Daher möchte ich diese eigentlich ausschließen wollen.
      Die Messwerte deuten allerdings weiterhin auf einen Fehler im Bereich der "Endstelle" hin. Schon etwas "kurios".

      Grundsätzlich könnte ich im System noch einen Techniker beauftragen, der noch einmal in die Wohnung kommt.
      Beim erneuten durchlesen der Beiträge macht mich allerdings noch ein Punkt stutzig:

      Und direkt an dem Anschlusskasten hat es ja auch nicht geklappt.

      Und direkt an dem Anschlusskasten hat es ja auch nicht geklappt.
      Und direkt an dem Anschlusskasten hat es ja auch nicht geklappt.



      Also der Techniker hatte "unten" am APL gemessen und das hatte auch nicht funktioniert? Dann wäre ja eigentlich klar, dass der Fehler zwischen APL und KVz liegt... nur dann hätte der Techniker das eigentlich weitermachen, bzw. eine Weitergabe an eine andere Abteilung einleiten müssen.

      Wenn wir nicht um einen Techniker herumkommen... wann wäre meist jemand im Haus? Dann würde ich mal nach einem passenden Termin schauen.

      Viele Grüße
      Oliver I.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo,

      Also @Oliver I. @ wir hatten Abends einen befreundeten Elektromeister bei uns, dieser hat direkt an die Erdleitung zum Hausanschluss eine TAE Dose gehangen, mit dem Ergebnis dass auch hier kein DSL Signal aufgebaut wurde

      Danach haben wir noch ein weiteres kabel (einmal ein 1m Stück und noch einmal komplett neu bis zum Router) ausprobiert, alles mit dem Ergebnis dass kein Signal ankommt.

      Dann hat er noch einmal das Kabel vom Hausanschluss bis zur TAE gemessen, welches defekt sein sollte und dieses hat aber Durchgang.

      Was nun kurios war ist, dass der Techniker direkt am APL wie @Chill erst mal schon gesagt hat 14 MBits bekommen hat und der Anschluss synchron gewesen sein sollte.

      Terminlich wäre so ziemlich fast alles möglich außer kommenden Dienstag und Mittwoch.


      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Guten Morgen @Timo_Bre_,

      ich übernehme einmal für meinen Kollegen Oliver I. Da Dienstag und Mittwoch ja schlecht waren, habe ich für Donnerstagvormittag von 8 bis 12 Uhr ein Termin für den Servicetechniker ausgemacht. Es wäre super, wenn du uns dann hier auf dem Laufenden halten könntest.

      Viele Grüße
      Heike B.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ja ist gut, dann sehen wir mal weiter.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      So dann melde ich mich nochmal.
      Der Techniker kam heute und hat bei mir in der Wohnung angefangen die Leitung bis zum Anschluss durchzumessen mit dem Ergebnis dass die Leitung wie vermutet absolut in Ordnung ist.
      Er ist dann mit mir zum Anschluss hat auf seinem Tablet ein paar Klicks gemacht und siehe da plötzlich haben wir DSL.
      Ich bin super happy dass es jetzt geklappt hat und habe mit Hybrid bis zu 60 Mbit/s gemessen heute.
      Also alles super, danke für die schnelle Hilfe und den sehr freundlichen und kompetenten Techniker der heute da war.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      So dann melde ich mich nochmal.
      Der Techniker kam heute und hat bei mir in der Wohnung angefangen die Leitung bis zum Anschluss durchzumessen mit dem Ergebnis dass die Leitung wie vermutet absolut in Ordnung ist.
      Er ist dann mit mir zum Anschluss hat auf seinem Tablet ein paar Klicks gemacht und siehe da plötzlich haben wir DSL.
      Ich bin super happy dass es jetzt geklappt hat und habe mit Hybrid bis zu 60 Mbit/s gemessen heute.
      Also alles super, danke für die schnelle Hilfe und den sehr freundlichen und kompetenten Techniker der heute da war.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Timo_Bre_,

      klasse, das freut mich!
      Fröhlich
      Vielen lieben Dank für die Rückmeldung.

      Liebe Grüße Inga Kristina J.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1188

      0

      3

      in  

      352

      0

      3

      vor 10 Monaten

      in  

      186

      0

      4

      Gelöst

      2616

      0

      4