DSL keine öffentliche IP oder nur hinter NAT bei XL Tarif ?

vor 4 Jahren

Hallo,

seit vielen Jahre nutze ich meinen DSL Anschluß ohne signifikante Probleme, aber seit ca. 30 Stunden ist meine IP nicht mehr von Aussen erreichbar. Ich habe die DSL Verbindung neu aufgebaut, ohne Wirkung. Mich wundert auch der Adressbereich, "früher" gab es immer eine 80.x.x.x nun ist es eine 46.x.x.x. Kann es sein das dieser Adressbereich hinter NAT liegt?

Ich betreibe meinen eigenen Mailserver, und ohne eingehenden Verkehr (SMTP, Port25) funktioniert das nicht ... auch ActiveSync über 443  ist tot.

Werden jetzt auch MagentaZuhause XL Tarife hinter NAT betrieben?

 

 

310

4

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Hallo @backup24 ,

    hast du geprüft, ob die 46.x.x.x tatsächlich zur Telekom gehören?

     

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @backup24 

    Könnte doch eine Verschaltung deines Anschlußes sein.

    1&1 besitzt auch einen kleinen Bereich, der mit 46 beginnt.

    Ansonsten wäre mir neu, daß bei MagentaZuhause keine öffentlichen IPv4-Adressen mehr vergeben werden.

     

     

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @backup24,

    gerne kann ich das prüfen.
    Füllen Sie dafür bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil.
    Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

    Viele Grüße
    Fadi R.

     

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

350

0

6

1 Sterne Mitglied

in  

106

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

2847

2

3

1 Sterne Mitglied

in  

294

0

1

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

258

0

2