Gelöst

DSL Leitung früher Freischalten

vor 3 Jahren

Hallo,

Wir haben nun den Router und die "Zugangsdaten" für unseren Anschluss mit dem Termin am 31.01.2022 erhalten. Wir brauchen eine frühere Aktivierung unseres Anschlusses. In unserem Auftragsbestätigungsschreiben steht, dass kein Techniker zu unserer Adresse kommen soll, sondern der Anschluss zentral von der Telekom aktiviert wird. Ist es möglich, dass unser Anschluss heute durch Kundenservice-Techniker aktiviert wird?

Wir haben den Router jetzt in unserer Wohnung angeschlossen und ich habe die Kundennummer und "Leitungs ID" von "https://anschlussinfo.de/" in meinem Profil angegeben.

 

20545

21

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @profiler133 Nein das ist nicht möglich. Es wird das frühstmögliche Datum vom System gebucht.

      7

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Marcel2605 Es geht einfach nicht eher, selbst als Eiltermin nicht. Irgendwo ist auch die Grenze der Systeme erreicht.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Es geht einfach nicht eher, selbst als Eiltermin nicht. Irgendwo ist auch die Grenze der Systeme erreicht.

      Es geht einfach nicht eher, selbst als Eiltermin nicht. Irgendwo ist auch die Grenze der Systeme erreicht.
      Es geht einfach nicht eher, selbst als Eiltermin nicht. Irgendwo ist auch die Grenze der Systeme erreicht.

      @Gelöschter Nutzer 

      das weiß ich, wollte nur die Lösung wieder setzen, die jemand weggenommen hatte.. Ich war das nicht...

       

      Aber passt jetzt 😁

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Marcel2605 Ne alles gut, weis ja das du das nicht warst. Du begündest das immer. Aber um noch auf die Frage des TE zu kommen... wieso geht das in Deutschland nicht .... Antwort : Ist so ! Warum kostet eine 16 er Leitung bei der TK 39,95 € und in Rumänien 12 €? Antwort ... Ist so.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @profiler133 Weil dafür dein Auftrag stoniert werden müsste, dann neu eingestellt im System und zu 99 % bekommst du dann einen Termin in Februar. Es geht einfach nicht.

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @profiler133 ,

       

      es hängt doch ein wenig mehr dahinter als einfach das eigentliche Freischalten!

      Z.B.es muss ein Kundendatensatz erstellt werden, die Rechnungsstellung muss erfasst werden usw.

      Da dieses mittlerweile vom Telekom System automatisiert also ohne Eingreifen von Menschen geschieht,

      sucht dieses System den frühst möglichen Termin der dir dann genannt wird.

      Diese Sachen werden der Reihe nach abgearbeitet

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen @profiler133,

       

      erst einmal freut es mich, dass du dich für einen Vertrag bei uns entschieden hast. 😊

      Herzlich willkommen 🤗

       

      Montag ist es ja schon soweit und ich habe gesehen, dass du einen MagentaZuhause Schnellstart von uns erhalten hast, damit du auch vor der Bereitstellung bereits surfen kannst. ☺👍

      Wenn du hier noch Datenvolumen bis Montag benötigst, gib uns einen wink 👋 

       

      Liebe Grüße

      Marita S.

      10

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Andreas__ Danke Andreas Fröhlich Und das kann auf einen Samstag etwas dauern mit dem Team @profiler133 . Kann klappen, kann aber leider auch in die Hose gehen. Abwarten. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @profiler133,

       

      ich habe gerne für Sie nachgeschaut.

      Wenn eine Leitung eindeutig einer Telefondose zugeordnet werden kann, erfolgt die

      Bereitstellung direkt in unserem Netz. Es kommt dann kein Techniker zu Ihnen nach Hause. 

      Bitte schließen Sie zur Vorbereitung am Vortag den Speedport entsprechend an der Telefondose an.

      Sie brauchen keine Zugangsdaten eingeben. Ihren bestellten Router richten wir automatisch

      ohne die Eingabe von Zugangsdaten in unserem Netz ein.

      Die Schaltung wird dann durch den/ die Techniker*in am Schaltkasten an der Straße ( HVT ) durchgeführt.

      Ebenso wie die Überprüfung, ob das Signal auch tatsächlich an Ihrem Router ankommt.

      Daher ist das vorherige Anschließen des Router auch wichtig.

      Praktische Tipps und Hilfen erhalten Sie auch unter: www.telekom.de/starter-tipps

      Ich wünsche noch einen erholsamen Sonntag und dann viel Spaß mit dem neuen Anschluss.

       

      Beste Grüße

      Kathrin W.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Na guck, auch am Wochenende ist das Team zeitnah da. Und - soviel Spaß muss sein - hat ihn sogar @Kathrin W. (ochenendearbeiteichgern) bekommen 🤣

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      506

      0

      1

      Gelöst

      in  

      2205

      0

      3

      Gelöst

      1988

      0

      3

      Gelöst

      vor 2 Jahren

      in  

      751

      0

      5