DSL Leitung

vor einem Jahr

Guten Tag,
Mein Name ist Beer
Habe mal eine Frage WARUM startet die Telekom eine Leitung neu, wenn sie doch läuft und klaut einen noch 3 MBit?
Weil meine Leitung wurde heute aus heiteren Himmel neu gestartet und wieder Leistungsweg.

741

19

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Das war nicht die Telekom sondern ASSIA . Dieses System überwacht und händelt alle DSL/VDSL-Anschlüsse. Stellt es Unregelmäßigkeiten wie z.B. Störungen fest kann es passieren, dass deine Leitung neu startet und du am Ende auch weniger Bandbreite hast.

    Einfach abwarten. ASSIA beobachtet das weiter und unter Umständen steigt deine Bandbreite wieder. Kleiner Tipp. Jetzt nicht hingehen und durch eigenmächtiges neustarten des Routers versuchen die ursprüngliche Bandbreite wieder herzustellen. Das könnte ASSIA ebenfalls als Störung interpretieren und deine Bandbreite noch weiter nach unten regeln.

    14

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Käseblümchen  schrieb:
    Natürlich ist das die TELEKOM, die sich hier von IHREM System ASSIA " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ASSIA /ta-p/4399013#glossar" target="_blank"> ASSIA vertreten lässt.

    Die Aussage des Beitragsverfassers erweckt den Eindruck das die Telekom hier eingegriffen hat. Nur um klarzustellen was genau passiert ist gab es von mir den Hinweis auf ASSIA " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ASSIA /ta-p/4399013#glossar" target="_blank"> ASSIA .

    Außerdem sollte man den Hinweis nicht so bierernst nehmen und daraus ein weitere Diskussion entstehen lassen.

    Denn der Großteil der hier Anwesenden hat verstanden worum es geht.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @kai-uwe-beer 

     

    Leitungsmanagement. Wahrscheinlich morgens um  3 bis 5 Uhr...

     

    Und? Merkst du die 3 Mbit? Oder bist du unter 90 % Von deiner Tarif-Bandbreite gefallen? Oder Klagen auf Hohem Niveau?

    0

  • 3 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Oder ist es das der Fehler woanders ist weil ASSIA ja die Ganze Leitung Beurteilt ?

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @kai-uwe-beer  schrieb:
    Oder ist es das der Fehler woanders ist weil ASSIA ja die Ganze Leitung Beurteilt ?

    Das hatten wir doch alles schon ausgiebig.

  • 5 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Am Smart Phone oder Tablet die MeinMagenta App installieren und anmelden.

    Dann unter dem Festnetzvertrag die Automatische Reparatur, Internet, Internet ist langsam aufrufen. Die Leitungsprüfung abwarten und den Anschluss neu starten mit der MeinMagenta App. Danach sollten die 3 Mbit/s mit Glück wieder vorhanden sein.

    Eventuell auch mal außerhalb der Internethauptnutzungszeiten probieren.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

151

6

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2203

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

236

0

11

vor einem Jahr

1 Sterne Mitglied

in  

281

0

7

1 Sterne Mitglied

in  

1522

0

3