Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
DSL Leitung
vor einem Jahr
Guten Tag,
Mein Name ist Beer
Habe mal eine Frage WARUM startet die Telekom eine Leitung neu, wenn sie doch läuft und klaut einen noch 3 MBit?
Weil meine Leitung wurde heute aus heiteren Himmel neu gestartet und wieder Leistungsweg.
741
0
19
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
236
0
11
vor einem Jahr
281
0
7
vor 8 Jahren
1522
0
3
HappyGilmore
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Das war nicht die Telekom sondern ASSIA . Dieses System überwacht und händelt alle DSL/VDSL-Anschlüsse. Stellt es Unregelmäßigkeiten wie z.B. Störungen fest kann es passieren, dass deine Leitung neu startet und du am Ende auch weniger Bandbreite hast.
Einfach abwarten. ASSIA beobachtet das weiter und unter Umständen steigt deine Bandbreite wieder. Kleiner Tipp. Jetzt nicht hingehen und durch eigenmächtiges neustarten des Routers versuchen die ursprüngliche Bandbreite wieder herzustellen. Das könnte ASSIA ebenfalls als Störung interpretieren und deine Bandbreite noch weiter nach unten regeln.
1
14
Ältere Kommentare anzeigen
HappyGilmore
Antwort
von
HappyGilmore
vor einem Jahr
Die Aussage des Beitragsverfassers erweckt den Eindruck das die Telekom hier eingegriffen hat. Nur um klarzustellen was genau passiert ist gab es von mir den Hinweis auf ASSIA " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ASSIA /ta-p/4399013#glossar" target="_blank"> ASSIA .
Außerdem sollte man den Hinweis nicht so bierernst nehmen und daraus ein weitere Diskussion entstehen lassen.
Denn der Großteil der hier Anwesenden hat verstanden worum es geht.
0
fdi
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@kai-uwe-beer
Leitungsmanagement. Wahrscheinlich morgens um 3 bis 5 Uhr...
Und? Merkst du die 3 Mbit? Oder bist du unter 90 % Von deiner Tarif-Bandbreite gefallen? Oder Klagen auf Hohem Niveau?
1
0
kai-uwe-beer
3 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Oder ist es das der Fehler woanders ist weil ASSIA ja die Ganze Leitung Beurteilt ?
0
1
falk2010
Antwort
von
kai-uwe-beer
vor einem Jahr
Das hatten wir doch alles schon ausgiebig.
1
Lichtmast
5 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Am Smart Phone oder Tablet die MeinMagenta App installieren und anmelden.
Dann unter dem Festnetzvertrag die Automatische Reparatur, Internet, Internet ist langsam aufrufen. Die Leitungsprüfung abwarten und den Anschluss neu starten mit der MeinMagenta App. Danach sollten die 3 Mbit/s mit Glück wieder vorhanden sein.
Eventuell auch mal außerhalb der Internethauptnutzungszeiten probieren.
0
0