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DSL Leitung vom Vormieter belegt
3 years ago
Guten Tag,
Wie ich schon in der Communitiy gesehen habe, sind wir nicht die einzigen mit dem Problem... Wir ziehen in eine gemeinsame Wohnung, der Vertrag ist schon gemacht und uns wird gesagt die Leitung ist belegt. Wir seit Wochen mit dem Vermieter, über den Vermieter mit dem Vormieter und mit dem ehemaligen Vermieter in Verbindung gesetzt... Angeblich hat niemand das Modem bisher benutzt und deswegen müsste die Leitung eigentlich frei sein. Telekom möchte die Leitung aber nicht frei geben. Wir hoffen sehr auf baldige Lösungsvorschläge und Antworten.
LG
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3 years ago
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3 years ago
Hallo @Stanimir Sp.
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Je nachdem , wann die MVLZ vom Vormieter abgelaufen ist, und er nur normal gekündigt hat, bleibt die Leitung solange Belegt...
Hat er einen Umzug nach TKG beantragt, dürfte die Leitung kurzfristig frei sein..
Kläre mal mit dem Vormieter, wie er gekündigt hat.
Wenn seine Mindestvertragslaufzeit bereits abgelaufen war, dann kann der Vertrag täglich, mit einer Frist von 1 Monat gekündigt werden. Dann wäre die Leitung nächsten Monat frei..
Es besteht ein gültiger Vertrag des Vormieter..
Viele Grüße
Marcel
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3 years ago
Genau da hängt das Problem ebenfalls, der Anbieter scheint selbst nicht zu wissen, was man tun kann.
Hier interessiert sich niemand dafür was "der Anbieter" weiß oder nicht weiß oder tut oder nicht tut.
Wenn Du einen Telekomanschluss willst, dann beauftrage den.
Wenn nicht, dann wende Dich vertrauensvoll ans Forum "des Anbieters".
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3 years ago
Hallo @Stanimir Sp.,
warum sollten wir nicht eine Leitung freigeben, wenn die laut den Infos frei sein sollte? Anscheinend läuft dort noch ein Anschluss und der bleibt bis zur Kündigung bestehen. Wir können dies weder umgehen noch beschleunigen. Dein Ansprechpartner ist dein Anbieter, der hat wiederum seine Ansprechpartner bei uns. Wir haben da keine Möglichkeit nachzusteuern, wenn der Anschluss nicht über uns laufen soll.
Viele Grüße Türkan Ü.
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3 years ago
Wir haben da keine Möglichkeit nachzusteuern, wenn der Anschluss nicht über uns laufen soll.
Oder auch so: wenn der Anschluss über die Telekom laufen soll, dann kann die Telekom versuchen, eine Lösung zu finden.
Das kann eine vertragliche Lösung sein aber ggf. auch eine technische Lösung, dass eine weitere Ressource bereitgestellt wird. Ein solches Investment macht die Telekom aber nur für eigene Kunden.
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3 years ago
Es spielt keine Rolle ob da ein Modem dran hängt. Wenn der Anschluss des Vormieters nicht umzieht ist er bis zum auslaufen des Vertrags blockiert.
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3 years ago
Genau das ist das Problem, niemand von den Vormietern hat angeblich den Anschluss verwendet, somit habe ich keine Infos über eine Kündigung. Die Vermieter verstehen selbst nicht, über welchen Namen der Anschluss angeblich gehen soll.
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3 years ago
Moment hing über die TAE -Dose ein Modem dran, bzw hatten oder wie hatten die Vormieter internet?
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3 years ago
Die Vormieter haben angeblich keinen Internetzugang verwendet.
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3 years ago
@Stanimir Sp.
Hat der Vormieter gekündigt oder den Anschluß in seine neue Wohnung umgezogen?
Falls ja, zu wann?
Auch liest sich dein Beitrag, als ob du kein Telekomkunde bist.
Falls ja, das Problem mit deinem Anbieter klären.
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from
3 years ago
Genau das ist das Problem, niemand von den Vormietern hat angeblich den Anschluss verwendet, somit habe ich keine Infos über eine Kündigung. Die Vermieter verstehen selbst nicht, über welchen Namen der Anschluss angeblich gehen soll.
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Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Genau da hängt das Problem ebenfalls, der Anbieter scheint selbst nicht zu wissen, was man tun kann.
Hier interessiert sich niemand dafür was "der Anbieter" weiß oder nicht weiß oder tut oder nicht tut.
Wenn Du einen Telekomanschluss willst, dann beauftrage den.
Wenn nicht, dann wende Dich vertrauensvoll ans Forum "des Anbieters".
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Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @Stanimir Sp.,
warum sollten wir nicht eine Leitung freigeben, wenn die laut den Infos frei sein sollte? Anscheinend läuft dort noch ein Anschluss und der bleibt bis zur Kündigung bestehen. Wir können dies weder umgehen noch beschleunigen. Dein Ansprechpartner ist dein Anbieter, der hat wiederum seine Ansprechpartner bei uns. Wir haben da keine Möglichkeit nachzusteuern, wenn der Anschluss nicht über uns laufen soll.
Viele Grüße Türkan Ü.
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