Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Leitung vom Vormieter belegt
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen
Wir haben einen Telekom Magenta Zuhause M Tarif. Mit Diesem würden wir gerne zum 15.03.2021 umziehen. Beantragt haben wir den Umzug bereits Ende Januar.
Nun sagt uns die Telekom seit Anfang Februar, dass die Leitung vom Vormieter belegt sei und beim anderen Anbieter angefragt wurde. Bis heute hat sich an diesem Status nichts geändert. Es gibt auch keine Rückmeldung ob und wann die Leitung freigeschaltet werden kann.
Die Vormieterin ist bereits ausgezogen und hat uns auf Nachfrage mitgeteilt, dass sie ihren Vertrag bereits zum 06.03.2021 gekündigt hat.
Können sie mir hierzu weiterhelfen?
Vielen Dank und viele Grüße
Jens
1222
0
20
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
1466
0
3
vor 5 Jahren
960
0
2
vor 5 Jahren
7191
0
2
vor 3 Jahren
1119
0
3
HAMAPA
Community Guide
vor 4 Jahren
Das ist leider gängige Praxis.
Solange der Vertrag vom Vormieter noch läuft, bleibt die Leitung belegt.
Da lässt die Telekom auch nicht mit sich reden.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Kugic
Antwort
von
HAMAPA
vor 4 Jahren
Die Frage ist ja: Läuft der Vertrag auch aus zum 06.03.
oder hat die Kundin einfach nur gekündigt, weil sie umzieht - wie so viele auch.
Aber so läuft das halt nicht.
Dann hat die Vormieter wohl ein Anbieterwechsel noch an der alten Adressen beauftragt.
2
tobias18
3 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Hallo @jgloeser,
der 06.03. ist ja schon vorbei, somit sollte die Leitung eigentlich frei sein.
Vielleicht kann jemand vom Telekom-Hilft-Team sehen, wo es hakt. Die Daten im Profil sind ja überlegt.
Allerdings wäre ich im Moment nicht so optimistisch, dass das bis zum 15.03. noch was wird.
0
0
Andrea B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich hänge mich mal an die Frage von @Kugic an. War das Datum ein Wunschtermin der Vormieterin oder wurde dieses Datum auch so vom Anbieter bestätigt?
Wen du möchtest, können wir alles Weitere dazu auch gerne telefonisch klären. Nur wollte ich auch nicht einfach unangekündigt um die Uhrzeit anrufen.
Passt ein Anruf jetzt noch oder ist ein anderer Zeitpunkt besser?
Viele Grüße
Andrea B.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Andrea B.
Antwort
von
Andrea B.
vor 4 Jahren
Ich schaue am Dienstag zu Dienstbeginn direkt nach, ob denn die Leitung endlich für euren Anschluss genutzt werden kann und melde mich im Anschluss bei Ihnen.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Andrea B.
0
Andrea B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
wie versprochen habe ich heute direkt nachgeschaut, ob die Leitung nun endlich für euren Anschluss übernommen werden kann. Leider ist trotz der Kündigung der Vormieterin die Leitung weiterhin belegt.
Aber die Kollegin aus dem Umzugsteam hat gestern bereits den Vorgang eskaliert, damit nun schnellstmöglich der Anbieter die Leitung an uns zurückgibt.
Viele Grüße
Andrea B.
0
12
Ältere Kommentare anzeigen
Emy P.
Antwort
von
Andrea B.
vor 4 Jahren
wie ich gerade gesehen habe, gibt es Neuigkeiten zu deiner Leitung.
Wir haben bereits die Auftragsbestätigung per E-Mail versendet.
Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne bei uns melden.
Liebe Grüße
Emy P.
0