Leitung vom Vormieter belegt
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen
Wir haben einen Telekom Magenta Zuhause M Tarif. Mit Diesem würden wir gerne zum 15.03.2021 umziehen. Beantragt haben wir den Umzug bereits Ende Januar.
Nun sagt uns die Telekom seit Anfang Februar, dass die Leitung vom Vormieter belegt sei und beim anderen Anbieter angefragt wurde. Bis heute hat sich an diesem Status nichts geändert. Es gibt auch keine Rückmeldung ob und wann die Leitung freigeschaltet werden kann.
Die Vormieterin ist bereits ausgezogen und hat uns auf Nachfrage mitgeteilt, dass sie ihren Vertrag bereits zum 06.03.2021 gekündigt hat.
Können sie mir hierzu weiterhelfen?
Vielen Dank und viele Grüße
Jens
1301
20
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
992
0
2
vor 4 Jahren
Das ist leider gängige Praxis.
Solange der Vertrag vom Vormieter noch läuft, bleibt die Leitung belegt.
Da lässt die Telekom auch nicht mit sich reden.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Der Vertrag vom Vormieter wurde ja zum 06.03. gekündigt.
Ja ich hoffe auch das evtl. jemand vom Telekom-Hilft-Team helfen kann..
Antwort
von
vor 4 Jahren
Die Frage ist ja: Läuft der Vertrag auch aus zum 06.03.
oder hat die Kundin einfach nur gekündigt, weil sie umzieht - wie so viele auch.
Aber so läuft das halt nicht.
Dann hat die Vormieter wohl ein Anbieterwechsel noch an der alten Adressen beauftragt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @jgloeser,
der 06.03. ist ja schon vorbei, somit sollte die Leitung eigentlich frei sein.
Vielleicht kann jemand vom Telekom-Hilft-Team sehen, wo es hakt. Die Daten im Profil sind ja überlegt.
Allerdings wäre ich im Moment nicht so optimistisch, dass das bis zum 15.03. noch was wird.
0
vor 4 Jahren
ich hänge mich mal an die Frage von @Kugic an.
Wen du möchtest, können wir alles Weitere dazu auch gerne telefonisch klären. Nur wollte ich auch nicht einfach unangekündigt um die Uhrzeit anrufen.
Passt ein Anruf jetzt noch oder ist ein anderer Zeitpunkt besser?
Viele Grüße
Andrea B.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Guten Abend @Andrea B.,
Wir haben uns nochmal mit der Vormieterin in Verbindung gesetzt. Sie hat uns nun mitgeteilt, dass ihr Vertrag zum 15.3. ausläuft. Wir hoffen, dass die Leitung am Montag frei wird und dann alles reibungslos klappt.
Gerne können Sie mich auch unter der Nummer im Profil erreichen
Viele Grüße
xxx
[auf Userwunsch Namen gelöscht]
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich schaue am Dienstag zu Dienstbeginn direkt nach, ob denn die Leitung endlich für euren Anschluss genutzt werden kann und melde mich im Anschluss bei Ihnen.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Andrea B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
wie versprochen habe ich heute direkt nachgeschaut, ob die Leitung nun endlich für euren Anschluss übernommen werden kann. Leider ist trotz der Kündigung der Vormieterin die Leitung weiterhin belegt.
Aber die Kollegin aus dem Umzugsteam hat gestern bereits den Vorgang eskaliert, damit nun schnellstmöglich der Anbieter die Leitung an uns zurückgibt.
Viele Grüße
Andrea B.
12
Antwort
von
vor 4 Jahren
wie versprochen habe ich heute nochmal geschaut, wie es aussieht. Leider kann ich nur zum Teil gute Nachrichten überbringen.
Der Anschluss zwar gekündigt, aber noch ist die Leitung leider nicht frei.
Daher muss ich dich nochmal um etwas Geduld bitten.
Viele Grüße
Andrea B.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Andrea B. ,
Na gut.. Danke für das update.
Viele Grüße
Jens G.
Antwort
von
vor 4 Jahren
wie ich gerade gesehen habe, gibt es Neuigkeiten zu deiner Leitung.
Wir haben bereits die Auftragsbestätigung per E-Mail versendet.
Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne bei uns melden.
Liebe Grüße
Emy P.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von