Leitung vom Vormieter belegt

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen Fröhlich

Wir haben einen Telekom Magenta Zuhause M Tarif. Mit Diesem würden wir gerne zum 15.03.2021 umziehen. Beantragt haben wir den Umzug bereits Ende Januar.

Nun sagt uns die Telekom seit Anfang Februar, dass die Leitung vom Vormieter belegt sei und beim anderen Anbieter angefragt wurde. Bis heute hat sich an diesem Status nichts geändert. Es gibt auch keine Rückmeldung ob und wann die Leitung freigeschaltet werden kann.

Die Vormieterin ist bereits ausgezogen und hat uns auf Nachfrage mitgeteilt, dass sie ihren Vertrag bereits zum 06.03.2021 gekündigt hat.

 

Können sie mir hierzu weiterhelfen? 

 

Vielen Dank und viele Grüße

Jens 

1222

20

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Das ist leider gängige Praxis.

    Solange der Vertrag vom Vormieter noch läuft, bleibt die Leitung belegt.

    Da lässt die Telekom auch nicht mit sich reden.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Die Frage ist ja: Läuft der Vertrag auch aus zum 06.03.

    oder hat die Kundin einfach nur gekündigt, weil sie umzieht - wie so viele auch.

    Aber so läuft das halt nicht.

     

    Dann hat die Vormieter wohl ein Anbieterwechsel noch an der alten Adressen beauftragt.

  • 3 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Hallo @jgloeser,

     

    der 06.03. ist ja schon vorbei, somit sollte die Leitung eigentlich frei sein.

     

    Vielleicht kann jemand vom Telekom-Hilft-Team sehen, wo es hakt. Die Daten im Profil sind ja überlegt.

     

    Allerdings wäre ich im Moment nicht so optimistisch, dass das bis zum 15.03. noch was wird.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo und guten Abend @jgloeser,

    ich hänge mich mal an die Frage von @Kugic an. Fröhlich War das Datum ein Wunschtermin der Vormieterin oder wurde dieses Datum auch so vom Anbieter bestätigt?
    Wen du möchtest, können wir alles Weitere dazu auch gerne telefonisch klären. Nur wollte ich auch nicht einfach unangekündigt um die Uhrzeit anrufen.
    Passt ein Anruf jetzt noch oder ist ein anderer Zeitpunkt besser?

    Viele Grüße
    Andrea B.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Vielen Dank für das nette Gespräch gerade @jgloeser Fröhlich
    Ich schaue am Dienstag zu Dienstbeginn direkt nach, ob denn die Leitung endlich für euren Anschluss genutzt werden kann und melde mich im Anschluss bei Ihnen. Fröhlich

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende
    Andrea B.
  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Morgen @jgloeser,

    wie versprochen habe ich heute direkt nachgeschaut, ob die Leitung nun endlich für euren Anschluss übernommen werden kann. Leider ist trotz der Kündigung der Vormieterin die Leitung weiterhin belegt. Traurig
    Aber die Kollegin aus dem Umzugsteam hat gestern bereits den Vorgang eskaliert, damit nun schnellstmöglich der Anbieter die Leitung an uns zurückgibt.

    Viele Grüße
    Andrea B.

    12

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @jgloeser,

    wie ich gerade gesehen habe, gibt es Neuigkeiten zu deiner Leitung.

    Wir haben bereits die Auftragsbestätigung per E-Mail versendet.

    Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne bei uns melden.

    Liebe Grüße
    Emy P.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1466

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

960

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

987

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

7191

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1119

0

3