Gelöst

DSL Leitung vom Vormieter belegt

vor 3 Jahren

Guten Tag,

Wie ich schon in der Communitiy gesehen habe, sind wir nicht die einzigen mit dem Problem... Wir ziehen in eine gemeinsame Wohnung, der Vertrag ist schon gemacht und uns wird gesagt die Leitung ist belegt. Wir seit Wochen mit dem Vermieter, über den Vermieter mit dem Vormieter und mit dem ehemaligen Vermieter in Verbindung gesetzt... Angeblich hat niemand das Modem bisher benutzt und deswegen müsste die Leitung eigentlich frei sein. Telekom möchte die Leitung aber nicht frei geben. Wir hoffen sehr auf baldige Lösungsvorschläge und Antworten.

 

LG

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17

  • vor 3 Jahren

    Hallo @Stanimir Sp.

     

    Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag. 

     

    Je nachdem , wann die MVLZ vom Vormieter abgelaufen ist, und er nur normal gekündigt hat, bleibt die Leitung solange Belegt... 

     

    Hat er einen Umzug nach TKG beantragt, dürfte die Leitung kurzfristig frei sein.. 

     

    Kläre mal mit dem Vormieter, wie er gekündigt hat. 

     

    Wenn seine Mindestvertragslaufzeit bereits abgelaufen war, dann kann der Vertrag täglich, mit einer Frist von 1 Monat gekündigt werden. Dann wäre die Leitung nächsten Monat frei.. 

    Es besteht ein gültiger Vertrag des Vormieter.. 

     

    Viele Grüße 

    Marcel 

     

    8

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Stanimir Sp.

    Genau da hängt das Problem ebenfalls, der Anbieter scheint selbst nicht zu wissen, was man tun kann.

    Genau da hängt das Problem ebenfalls, der Anbieter scheint selbst nicht zu wissen, was man tun kann.
    Stanimir Sp.
    Genau da hängt das Problem ebenfalls, der Anbieter scheint selbst nicht zu wissen, was man tun kann.

    Hier interessiert sich niemand dafür was "der Anbieter" weiß oder nicht weiß oder tut oder nicht tut.

     

    Wenn Du einen Telekomanschluss willst, dann beauftrage den.

    Wenn nicht, dann wende Dich vertrauensvoll ans Forum "des Anbieters".

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Stanimir Sp.,

     

    warum sollten wir nicht eine Leitung freigeben, wenn die laut den Infos frei sein sollte? Anscheinend läuft dort noch ein Anschluss und der bleibt bis zur Kündigung bestehen. Wir können dies weder umgehen noch beschleunigen. Dein Ansprechpartner ist dein Anbieter, der hat wiederum seine Ansprechpartner bei uns. Wir haben da keine Möglichkeit nachzusteuern, wenn der Anschluss nicht über uns laufen soll. 

     

    Viele Grüße Türkan Ü.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Türkan Ü.

    Wir haben da keine Möglichkeit nachzusteuern, wenn der Anschluss nicht über uns laufen soll.

    Wir haben da keine Möglichkeit nachzusteuern, wenn der Anschluss nicht über uns laufen soll. 
    Türkan Ü.
    Wir haben da keine Möglichkeit nachzusteuern, wenn der Anschluss nicht über uns laufen soll. 

    Oder auch so: wenn der Anschluss über die Telekom laufen soll, dann kann die Telekom versuchen, eine Lösung zu finden.

    Das kann eine vertragliche Lösung sein aber ggf. auch eine technische Lösung, dass eine weitere Ressource bereitgestellt wird. Ein solches Investment macht die Telekom aber nur für eigene Kunden.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Es spielt keine Rolle ob da ein Modem dran hängt. Wenn der Anschluss des Vormieters nicht umzieht ist er bis zum auslaufen des Vertrags blockiert.

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Genau das ist das Problem, niemand von den Vormietern hat angeblich den Anschluss verwendet, somit habe ich keine Infos über eine Kündigung. Die Vermieter verstehen selbst nicht, über welchen Namen der Anschluss angeblich gehen soll. 

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Moment hing über die TAE -Dose ein Modem dran, bzw hatten oder wie hatten die Vormieter internet?

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Die Vormieter haben angeblich keinen Internetzugang verwendet.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    @Stanimir Sp. 

    Hat der Vormieter gekündigt oder den Anschluß in seine neue Wohnung umgezogen?

    Falls ja, zu wann?

    Auch liest sich dein Beitrag, als ob du kein Telekomkunde bist.

    Falls ja, das Problem mit deinem Anbieter klären.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Genau das ist das Problem, niemand von den Vormietern hat angeblich den Anschluss verwendet, somit habe ich keine Infos über eine Kündigung. Die Vermieter verstehen selbst nicht, über welchen Namen der Anschluss angeblich gehen soll. 

     


    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Stanimir Sp.

    Genau da hängt das Problem ebenfalls, der Anbieter scheint selbst nicht zu wissen, was man tun kann.

    Genau da hängt das Problem ebenfalls, der Anbieter scheint selbst nicht zu wissen, was man tun kann.
    Stanimir Sp.
    Genau da hängt das Problem ebenfalls, der Anbieter scheint selbst nicht zu wissen, was man tun kann.

    Hier interessiert sich niemand dafür was "der Anbieter" weiß oder nicht weiß oder tut oder nicht tut.

     

    Wenn Du einen Telekomanschluss willst, dann beauftrage den.

    Wenn nicht, dann wende Dich vertrauensvoll ans Forum "des Anbieters".

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Stanimir Sp.,

     

    warum sollten wir nicht eine Leitung freigeben, wenn die laut den Infos frei sein sollte? Anscheinend läuft dort noch ein Anschluss und der bleibt bis zur Kündigung bestehen. Wir können dies weder umgehen noch beschleunigen. Dein Ansprechpartner ist dein Anbieter, der hat wiederum seine Ansprechpartner bei uns. Wir haben da keine Möglichkeit nachzusteuern, wenn der Anschluss nicht über uns laufen soll. 

     

    Viele Grüße Türkan Ü.

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