DSL Link nicht synchron. Speedport smart 3

vor 5 Jahren

Schönen guten Abend und Frohe Ostern.

Zu meinem Problem habe ich viele posts schon durchgelesen, aber wiederum keine Lösungsansätze oder Vorschläge umsetzen können die ich noch nicht selbst probiert habe. 

Ich habe regelmäßig keine synchronisation zum Telekom Server. Regelmäßige Internetabbrüche für 5-10 Minuten da der Router resetet, oder einfach kein Internet und nichts blinkt. 

Habe mehrfach den Router : - auf werkseinstellung gesetzt, - neugestartet, - 3 tickets bereits gemeldet und die waren dann behoben und 3 Tage später das gleiche, - den Router resetet. 

Ich habe eine DSL Leitung und kein glasfaser. 

So langsam reißt mir hier gewaltig der geduldsfaden, da ich übers Internet auf TV schauen möchte was durch das ganze dilemma auch nicht funktioniert. 

 

Vielleicht kann ein Mitarbeiter hier im Chatbereich mir ja irgendwie anders weiter helfen.

 

Liebe Grüße 

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    • Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ein Auszug der Meldungen

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      So eine Meldung steht bei mir auch immer 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Thowet589 

      In dem Anhang waren Deine Telefonnummern. Bitte hier keine personenbezogenen Daten posten. Ich habe den Anhang daher gelöscht. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Ich habe das gleiche Problem. Es wurde besser als ich das 5khz W-Lan abgeschaltet habe. Habe zwei Router hier stehen und bei beiden das gleiche Problem.

      6

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Thowet589 habe Dir jetzt für den 17. April 2020 einen Termin zwischen 8-12 Uhr gebucht. Bestätigung sollte parallel auch noch per SMS kommen. Fröhlich

      Grüße Anne W.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Dankeschön Anne

      Schönen Abend

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Thowet589,

      sehr gerne.
      Bitte gib uns dann hier auch anschließend eine Rückmeldung, ob der Kollege das Problem beheben konnte.

      Beste Grüße
      Kathrin W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Guten Abend @Roccer,

      herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
      Leider hast du keine Daten in deinem Profil angegeben, sodass ich mir den Anschluss nicht anschauen kann.
      Bitte erledige dies und gib mir dann einen kurzes Hinweis dazu.
      Bitte teste die Leitung per Minimalverkabelung nachdem du den Router mindestens zehn Minuten von der Stromzufuhr getrennt hattest.
      Verbinde den PC und den Media Receiver direkt per Kabel mit dem Router und entferne auch eventuelle Powerlines, Repeater, Switch oder Bridge.
      Wie sieht es dann aus?

      Beste Grüße
      Kathrin W.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Habe meine Daten hinterlegt, und dies habe ich auch schon probiert, selbst wenn ich alles abklemmen, und nur den Router hochfahren lasse, klappt es nicht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Roccer ,

      vielen Dank für das Vervollständigen des Profils.

      Bei der Messung des Anschlusses konnte ich eine Unterbrechung im Leitungsweg erkennen. Um Klarheit zu schaffen, habe ich das bereits vorhandene Störungsticket ergänzt und an meine Kollegen vom Außendienst weitergeleitet. Diese werden sich abschließend um die Störung kümmern. Wenn Sie einen Telekom Mobilfunkvertrag haben, stelle ich Ihnen gerne gratis Datenvolumen zur Verfügung.

      Viele Grüße und frohe Ostern
      Erdogan T.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Vielen dank für die Antwort, damit kann man doch arbeiten. 

      Vielen Dank für das Angebot für das Extra Datenvolumen, aber ich brauche nichts, habe genug Zwinkernd

      Schöne Ostertage noch 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Roccer
      Vielen Dank. Geben Sie uns nach der Entstörung bitte ebenfalls kurz Feedback. Bleiben Sie gesund.

      Grüße
      Erdogan T.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Erdogan

      Bei mir lief die Kiste genau 1 1/2 Tage ohne Probleme. Daraufhin habe ich auch den Termin für den Techniker heute morgen abgesagt, in der Hoffnung das es jetzt, warum auch immer, funktioniert.

      Leider steigt die Kiste jetzt wieder im Sekundentakt aus und nichts geht mehr.

      Der Router bekommt ständig eine neue ipAdresse zugewiesen.

      Schon komisch.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Thowet589,

      vielen Dank noch einmal für das freundliche Gespräch.

      Wie telefonisch besprochen, wird sich mein Kollege vom Außendienst abschließend um die Entstörung kümmern. Geben Sie uns hier anschließend gerne kurz Feedback.

      Viele Grüße und nochmals frohe Ostern.
      Erdogan T.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Roccer ich habe gerade mal geschaut und der Termin ist zu morgen noch gebucht? Wo hast du diesen storniert?

      Grüße Anne W.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Anne

      Die Antwort war von thowet589.

      Gruß Thomas 😉

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @Thowet589 Upps sorry 😄 das passiert, wenn hier verschiedene im Thread unterwegs sind. Tut mir Leid.

      Ich könnte noch einen neuen Termin buchen. Wie passt es Dir denn zeitlich? Ich denke schon es ist sinnvoll den Techniker mal kommen zu lassen.

      Grüße Anne W.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Alles gut.

      Gerne morgens. Habe die Woche noch Urlaub.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Guten Abend @Thowet589,

      ich wollte noch mal nachhaken.
      Wie sieht es aktuell aus? Läuft alles?

      Viele Grüße
      Kathrin W.

      1

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      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Katrin

      Heute war ein Techniker vor Ort und hat diverse Kabel an verschiedenen Verteilerdosen neu verbunden. Sind von 1980 und teilweise waren die Kabel schon angerostet. Ich bin guten Mutes das damit das Problem behoben ist.

      Dankeschön ihr macht einen tollen Job.

      Gruß Thomas

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Thowet589,

      das Lob nehme ich gerne und danke dir für die Rückmeldung.
      Schön, dass der Kollege die Ursache gefunden hat.
      Ich wünsche einen guten Start in das Wochenende.

      Viele Grüße
      Kathrin W.

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      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Ingo

      Gibt es Neuigkeiten Betreff Gutschrift des abgebuchten Betrages?

      Gruß Thomas

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Thowet589,

      Ingo hat heute mal frei, darum wollte er sich morgen darum kümmern. Fröhlich

      Aber die aktuelle Rechnung ist bereits erstellt und der Betrag für das Kaufgerät darauf gut geschrieben.
      Ich veranlasse nur noch, dass die Summe dir auch überwiesen wird und nicht mit den nächsten Rechnungen verrechnet wird.

      Viele Grüße
      Dorothea T.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke Dorothea

      👍

      Uneingeloggter Nutzer

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