Gelöst

DSL & LTE aktiv aber DSL Tunnel nicht aktiv

vor 5 Jahren

Hallo, ich habe einen neuen Vertrag und einen Magenta-Anschluss bei Telekom. Er sollte am 19.12.2019 aktiv sein. Er funktioniert immer noch nicht. Ein Techniker sollte am 15.01.2020 kommen, ist aber nicht gekommen.

 

Ich habe den Speedport Pro an den Anschluss in der Wohnung angeschlossen. Er zeigt nur ein grünes Licht. Wenn ich mich über WLAN verbinde, bekomme ich die Meldung "Dieser Internetanschluss ist zur Zeit nicht aktiv". Ich habe mich aber gerade auf dem Speedport eingeloggt und sehe, dass die DSL- und LTE -Anschlüsse "aktiv" sind. Der DSL-Tunnel ist jedoch "nicht aktiv". Was kann ich dagegen tun?

 

Es ist ärgerlich -- im Grunde einen Monat ohne richtige Verbindung, obwohl ich sehen kann, dass es verbunden ist!

 

Inked2020-01-17T15_27_50_LI.jpg

 

 

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13

    • vor 5 Jahren

      @gotenstr  Als erstes die Firmware aktualisieren. Im Anschluss neu starten

       

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro?samChecked=true

       

      Entferne das Bild Datenschutz!!!!! 

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Firmware ist jetzt -- 120133.1.1.001.4. Hat nichts geandert.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @gotenstr 

      Ich beziehe mich mal auf den Log Eintrag 

      "Dieser Internetanschluss ist zur Zeit nicht aktiv "

      Ich vermute mal , das die DSL Leitung 

      schlicht weg , verschaltet ist.

      Das sollte ein Teamie aber rauskriegen können.

      Dazu braucht er aber die passenden Daten

      ( Kundennummer, Rückrufnummer),stehen die Daten in deinem Profil, ist nicht vollständig ausgefüllt.

      Und dann bitte ein wenig Geduld aufbringen, könnte ein bisschen dauern.

      MfG 

      Nachtrag : bei einer Störungsmeldung unbedingt die Meldung " "Dieser Internetanschluss ist zur Zeit nicht aktiv " mit angeben. 

       

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @gotenstr 

       

      Deine Leitung ist verschaltet.

       

      Zieh den DSL Stecker, dann sollte der Router per LTE online kommen.

       

      Melde unter http://telekom.de/stoerung einen Totalausfall.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Mächschen -- Guter Tipp. Aber jetzt habe ich drei Orange Lichter!

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      gotenstr

      @Mächschen -- Guter Tipp. Aber jetzt habe ich drei Orange Lichter!

      @Mächschen -- Guter Tipp. Aber jetzt habe ich drei Orange Lichter!
      gotenstr
      @Mächschen -- Guter Tipp. Aber jetzt habe ich drei Orange Lichter!

      das ist richtig so. jetzt muss nur noch die Festnetzleitung geschaltet werden. Du nutzt solange einfach LTE . wenn Du die Telefoniedaten manuell eingibst müsstest Du auch telefonieren können.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @gotenstr,

      herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank, dass Sie Ihre Daten bereits im Profil hinterlegt haben.
      Allerdings scheint bei der Kundennummer etwas nicht zu stimmen.- Ich finde da zwar einen Eintrag, aber ohne einen Tarif. Bitte noch einmal nachschauen und einen evtl. vorhandenen Tippfehler korrigieren.

      Viele Grüße
      Oliver I.

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @gotenstr,

      besten Dank, so passt es Fröhlich

      Wenn ich es im System richtig erkenne, konnte am 15.01. keine Schaltung erfolgen. Seit dieser Zeit wartet das System eigentlich auf eine "Neuterminierung". Sollte eigentlich auch eine entsprechende Mitteilung rausgeschickt worden sein.
      Aber nun gut: Wann passt ggf. ein kurzes Telefonat? Dann können wir gleich einen neuen Termin setzen. Bitte dazu dann noch im Community-Profil (https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata) eine mögliche Rückrufnummer hinterlegen.

      Viele Grüße
      Oliver I.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke, @Oliver I.

      Ich habe meine Rückrufnummer hinzugefügt.

      Ein Anruf ist jederzeit am Sonntag oder Montag möglich.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @gotenstr

      Ok, heute klappt nicht mehr? Fröhlich Müssten Sie nur kurz am Telefon legitimieren und einen Termin besprechen Fröhlich

      Viele Grüße
      Oliver I.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @gotenstr,

      wir können heute zwar gerne telefonieren, aber da die Kollegen, die die Termine fix machen können, erst morgen wieder erreichbar sind, ist das nicht ganz so zielführend.
      Also schlage ich vor, dass wir uns da morgen besser drum kümmern. Fröhlich

      Viele Grüße und bis morgen
      Lea C.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @gotenstr,

      wie besprochen, habe ich den Termin für Mittwoch 8 - 16 Uhr gebucht.

      Viele Grüße
      Dean B.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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