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DSL & LTE aktiv aber DSL Tunnel nicht aktiv
5 years ago
Hallo, ich habe einen neuen Vertrag und einen Magenta-Anschluss bei Telekom. Er sollte am 19.12.2019 aktiv sein. Er funktioniert immer noch nicht. Ein Techniker sollte am 15.01.2020 kommen, ist aber nicht gekommen.
Ich habe den Speedport Pro an den Anschluss in der Wohnung angeschlossen. Er zeigt nur ein grünes Licht. Wenn ich mich über WLAN verbinde, bekomme ich die Meldung "Dieser Internetanschluss ist zur Zeit nicht aktiv". Ich habe mich aber gerade auf dem Speedport eingeloggt und sehe, dass die DSL- und LTE -Anschlüsse "aktiv" sind. Der DSL-Tunnel ist jedoch "nicht aktiv". Was kann ich dagegen tun?
Es ist ärgerlich -- im Grunde einen Monat ohne richtige Verbindung, obwohl ich sehen kann, dass es verbunden ist!
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5 years ago
@gotenstr Als erstes die Firmware aktualisieren. Im Anschluss neu starten
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro?samChecked=true
Entferne das Bild Datenschutz!!!!!
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5 years ago
Unlogged in user
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5 years ago
Hallo @gotenstr
Ich beziehe mich mal auf den Log Eintrag
"Dieser Internetanschluss ist zur Zeit nicht aktiv "
Ich vermute mal , das die DSL Leitung
schlicht weg , verschaltet ist.
Das sollte ein Teamie aber rauskriegen können.
Dazu braucht er aber die passenden Daten
( Kundennummer, Rückrufnummer),stehen die Daten in deinem Profil, ist nicht vollständig ausgefüllt.
Und dann bitte ein wenig Geduld aufbringen, könnte ein bisschen dauern.
MfG
Nachtrag : bei einer Störungsmeldung unbedingt die Meldung " "Dieser Internetanschluss ist zur Zeit nicht aktiv " mit angeben.
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5 years ago
@gotenstr
Deine Leitung ist verschaltet.
Zieh den DSL Stecker, dann sollte der Router per LTE online kommen.
Melde unter http://telekom.de/stoerung einen Totalausfall.
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5 years ago
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5 years ago
@Mächschen -- Guter Tipp. Aber jetzt habe ich drei Orange Lichter!
das ist richtig so. jetzt muss nur noch die Festnetzleitung geschaltet werden. Du nutzt solange einfach LTE . wenn Du die Telefoniedaten manuell eingibst müsstest Du auch telefonieren können.
Unlogged in user
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5 years ago
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank, dass Sie Ihre Daten bereits im Profil hinterlegt haben.
Allerdings scheint bei der Kundennummer etwas nicht zu stimmen.- Ich finde da zwar einen Eintrag, aber ohne einen Tarif. Bitte noch einmal nachschauen und einen evtl. vorhandenen Tippfehler korrigieren.
Viele Grüße
Oliver I.
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5 years ago
besten Dank, so passt es
Wenn ich es im System richtig erkenne, konnte am 15.01. keine Schaltung erfolgen. Seit dieser Zeit wartet das System eigentlich auf eine "Neuterminierung". Sollte eigentlich auch eine entsprechende Mitteilung rausgeschickt worden sein.
Aber nun gut: Wann passt ggf. ein kurzes Telefonat? Dann können wir gleich einen neuen Termin setzen. Bitte dazu dann noch im Community-Profil (https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata) eine mögliche Rückrufnummer hinterlegen.
Viele Grüße
Oliver I.
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5 years ago
Ich habe meine Rückrufnummer hinzugefügt.
Ein Anruf ist jederzeit am Sonntag oder Montag möglich.
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5 years ago
Ok, heute klappt nicht mehr?
Viele Grüße
Oliver I.
Unlogged in user
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5 years ago
wir können heute zwar gerne telefonieren, aber da die Kollegen, die die Termine fix machen können, erst morgen wieder erreichbar sind, ist das nicht ganz so zielführend.
Also schlage ich vor, dass wir uns da morgen besser drum kümmern.
Viele Grüße und bis morgen
Lea C.
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5 years ago
wie besprochen, habe ich den Termin für Mittwoch 8 - 16 Uhr gebucht.
Viele Grüße
Dean B.
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