Solved

DSL (LTE) gestört

7 years ago

Guten Abend liebes Team,


wir haben seit Gestern Probleme mit der Internetverbindung.  Der Download liegt bei durchschnittlich 0,06 - 0,30 Mb/s  der Upload bei 2,00 - 3,00 Mb/s gemessen mit dem Telekom Speedtest (Sofern die Verbindung überhaupt zu Stande kommt) . Die DSL Vebindung Sync eigentlich normal mit bis ca. 5600.  Eine Verbindung über die LTE Leitung wird wohl auch aufgebaut (laut System Meldung im Speedport), Datentransfer scheint aber nicht darüber zu laufen.


Unser Nachbar hat die gleichen Probleme und hatte heute bereits durch mit der Hotline gesprochen und nach einem "Leitungsreset" war es bei Ihm für einige Minuten OK, bis die Probleme wieder auftauchen.


Mein Anruf bei der Hotline war sehr enttäuschend heute. Nachdem die ersten Agenten mit nicht helfen konnte, da ich keine Kundennr zur Hand hatte (diese ist ja Online abrufbar, was allerdings ohne Internet nicht klappt) und beim zweiten dann die falsche vom Mobilfunk hatte. War die Lösung von Agentin Nr 3 nach Prüfung der Leitung - Ich könnte techischen Support vor Ort oder per Telefon einkaufen. Auch meine Bitte einen Leitungsreset durchzuführen, wollte / konnte Sie nicht umsetzen.


Da das Problem nicht nur in unserem Haus sondern auch bei dem Nachbarn vorhanden ist, schließe ist einen Fehler im Haus aus und habe keine Techniker bestellt. Nun ist das Problem natürlich immer noch vorhanden und einige offene Frage!


* Neue Datenschutzrichtlinie schön und gut -> Warum ist es jedoch nicht möglich mit vielen Persönlichen Daten zu verifizieren. Die Mobilfunkkundennummer ist ja immerhin auch im Profil hinterlegt und durch Magenta Eins mit dem Festnetz verknüpt. Das kann die Konkurrenz Kundenfreundlicher.


* Wenn ich den Techniker für 99€ bestellt hätte und dieser hätte keinen Fehler festgestellt, wäre ich auf den Kosten sitzengeblieben?


* Welche Kontruktiven Lösungsvorschläge gibt es noch? Ich möchte nicht wie beim letzten Fall, die Störung über mehrere Wochen ertragen!


* Warum springt LTE nicht ein, wenn über die DSL Leitung keine Leistung kommt?  Gibt es dazu einen technischen Hintergrund?

 

- Danke und beste Grüße

 

1499

0

105

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      @StephanB vielen Dank für das nette Telefonat Fröhlich

      Danke auch für die unkomplizierte Lösungsfindung. Meine Kollegin @Carolin L. hat schon alles relevante in die Wege geleitet, sodass Du in ca. 30 Minuten die eSIM in Deinem Mobilfunkkundencenter runterladen kannst. Sollten hierzu noch Fragen auftauchen, dann steht sie Dir mit Rat und Tat zur Seite.

      Grüße Anne W.

      0

    This could help you too