Solved
DSL (LTE) gestört
7 years ago
Guten Abend liebes Team,
wir haben seit Gestern Probleme mit der Internetverbindung. Der Download liegt bei durchschnittlich 0,06 - 0,30 Mb/s der Upload bei 2,00 - 3,00 Mb/s gemessen mit dem Telekom Speedtest (Sofern die Verbindung überhaupt zu Stande kommt) . Die DSL Vebindung Sync eigentlich normal mit bis ca. 5600. Eine Verbindung über die LTE Leitung wird wohl auch aufgebaut (laut System Meldung im Speedport), Datentransfer scheint aber nicht darüber zu laufen.
Unser Nachbar hat die gleichen Probleme und hatte heute bereits durch mit der Hotline gesprochen und nach einem "Leitungsreset" war es bei Ihm für einige Minuten OK, bis die Probleme wieder auftauchen.
Mein Anruf bei der Hotline war sehr enttäuschend heute. Nachdem die ersten Agenten mit nicht helfen konnte, da ich keine Kundennr zur Hand hatte (diese ist ja Online abrufbar, was allerdings ohne Internet nicht klappt) und beim zweiten dann die falsche vom Mobilfunk hatte. War die Lösung von Agentin Nr 3 nach Prüfung der Leitung - Ich könnte techischen Support vor Ort oder per Telefon einkaufen. Auch meine Bitte einen Leitungsreset durchzuführen, wollte / konnte Sie nicht umsetzen.
Da das Problem nicht nur in unserem Haus sondern auch bei dem Nachbarn vorhanden ist, schließe ist einen Fehler im Haus aus und habe keine Techniker bestellt. Nun ist das Problem natürlich immer noch vorhanden und einige offene Frage!
* Neue Datenschutzrichtlinie schön und gut -> Warum ist es jedoch nicht möglich mit vielen Persönlichen Daten zu verifizieren. Die Mobilfunkkundennummer ist ja immerhin auch im Profil hinterlegt und durch Magenta Eins mit dem Festnetz verknüpt. Das kann die Konkurrenz Kundenfreundlicher.
* Wenn ich den Techniker für 99€ bestellt hätte und dieser hätte keinen Fehler festgestellt, wäre ich auf den Kosten sitzengeblieben?
* Welche Kontruktiven Lösungsvorschläge gibt es noch? Ich möchte nicht wie beim letzten Fall, die Störung über mehrere Wochen ertragen!
* Warum springt LTE nicht ein, wenn über die DSL Leitung keine Leistung kommt? Gibt es dazu einen technischen Hintergrund?
- Danke und beste Grüße
1499
0
105
This could help you too
6 years ago
809
0
3
6 years ago
190
0
3
425
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
7 years ago
@StephenB
schau mal deine PN an, Brief oben rechts!
Gruß Andi
0
7 years ago
Was genau funktioniert denn im Detail nicht? Das konnte ich jetzt leider nicht aus der Schilderung entnehmen. Geht es um DSL? Den Anteil messe ich bis zum Router mit 5,63 MBit/s im Down und 1,97 MBit/s im Upload synchron. Schaltet LTE nicht dazu? Gibt es Abbrüche?
Grüße Anne W.
101
Answer
from
6 years ago
@Anne W. Danke für die schnelle Rückmeldung. Die Störung haben wir glücklichweise abstellen können, ohne das bislang gross wieder was gewesen wäre.
Es geht nur noch um eine mögliche Erstattung.
Answer
from
6 years ago
Danke auch für die unkomplizierte Lösungsfindung. Meine Kollegin @Carolin L. hat schon alles relevante in die Wege geleitet, sodass Du in ca. 30 Minuten die eSIM in Deinem Mobilfunkkundencenter runterladen kannst. Sollten hierzu noch Fragen auftauchen, dann steht sie Dir mit Rat und Tat zur Seite.
Grüße Anne W.
Answer
from
6 years ago
@Anne W. auch ich danke für das angenehme Telefonat.
Die eSim habe ich bereits installiert und aktiviert. Auch einen Dank an die Kollegin dafür.
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
Hy nabend un herzlich willkommen hier 🙂💕 @StephenB da wäre ein paar Sachen interessant 🙂🤔
bitte mal hier mit dem gerätepassword einloggen un dann diese adresse hier aufrufen dann kommst du ufs hiddenmenü ...un das hier ohne imei un imsi hier reinmacha
hier gibt's noch ne tolle bebilderte Anleitung von @aluny dazu hier ne Anleitung
findest du im routerlog irgendwas auffälliges in Hinsicht auf dsl oder lte ...oder mehrere cell id s ...sin alle Bonding tunnels alle uf Up
hat dein router Die neuste Firmware druff bitte prüfen
bitte ins routermenü einloggen un dann Das hier aufrufen dann kommst du an die dsl infos
bitte Au den unteren Teil mit den dsl Fehler un wann wurde denn der Router das letzte mal neugestartet 🤔🤔
was für Hybrid Tarif hast du denn genau un was für ne dsl wurde denn genau bestätigt...grüsle 🙂💕
0
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Danke auch für die unkomplizierte Lösungsfindung. Meine Kollegin @Carolin L. hat schon alles relevante in die Wege geleitet, sodass Du in ca. 30 Minuten die eSIM in Deinem Mobilfunkkundencenter runterladen kannst. Sollten hierzu noch Fragen auftauchen, dann steht sie Dir mit Rat und Tat zur Seite.
Grüße Anne W.
0
Unlogged in user
Ask
from