Gelöst
DSL neu geschaltet, Router hat keine DSL Verbindung
vor 6 Jahren
Guten Abend,
mein Anschluss wurde heute auf DSL umgestellt. Die Leitung ist seit heute Morgen tot. Die Fritz Box findet keine Verbindung zu DSL. Dauerblinken der Powerlampe.
Es war kein Techniker vor Ort. Besteht die Möglichkeit, dass bei der Schaltung was schief gelaufen ist? An der Hotline vertröstete mich die Dame damit, dass die Schaltung bis 21 Uhr erfolgen könnte. Aber auch jetzt funktioniert nichts!
548
31
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
212
0
2
vor 5 Jahren
352
0
3
vor 6 Jahren
@Mia28
Die wichtigsten Infos fehlen:
Der Typ der verwendeten Fritzbox u. die neu geschaltete Geschwindigkeit.
11
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Mia28
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung - super, dass jetzt alles funktioniert.
Dann lag ich doch richtig mit meinem Verdacht - es war eine uralte Wechselschalterdose...
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ja, der Techniker war auch erstaunt 😃
Aber jetzt ist alles super 👍
Auch an Sie vielen Dank für die schnellen Antworten und schönes Wochenende.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Bei der ersten Dose handelte es sich, laut Techniker um eine AWADO
Bei der ersten Dose handelte es sich, laut Techniker um eine AWADO
Ah, okay, die zu ersetzen ist dann narürlich kostenlos für Dich.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hi @Mia28 ,
Router mal ne Weile stromlos machen und dann neu starten. Wenn es dann nicht funktioniert, morgen eine Störung für den Anschluß melden (0800 3301000).
Gruß
fdi
0
vor 6 Jahren
willkommen in unserer Community.
Das klingt wirklich danach, als hätte die Schaltung nicht geklappt. Ich schaue mir das gern mal genauer an. Tragen Sie bitte hier http://bit.ly/Kundeninfos Ihre Profildaten ein und geben mir im Anschluss kurz Bescheid?
Viele Grüße Inga Kristina J.
4
Antwort
von
vor 6 Jahren
Daten sind gespeichert.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Daten sind gespeichert.
Daten sind gespeichert.
Ich weiß nun nicht, ob @Inga Kristina J. noch anwesend ist, aber ich erwähne sie trotzdem mal.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Viele Grüße Inga Kristina J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung.
Der Techniker war schon heute Morgen am Kabelverzweiger und hat den Anschluss geschaltet. Er hat notiert, dass die Leitung galvanisch okay, aber nicht synchron sei und dass er Sie leider telefonisch nicht erreicht habe.
Ich habe jetzt gerade ein Störungsticket aufgenommen. Da wird mir bei der Leitungsmessung das Gleiche angezeigt. Es gibt nur eine Telefondose im Haus? Der Router ist per DSL-Kabel in die mittlere Buchse der Telefondose eingesteckt? Und haben Sie im Routermenü unter http://fritz.box die Zugangsdaten eingetragen?
Viele Grüße Inga Kristina J.
8
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Mia28
Womöglich sind beide Dosen "parallel" geschaltet - oder die "alte" völlig korrodiert.
Diese dürfte eine "F"-Buchse sein - und genau so eine benötigt das der FB beigelegte Kabel.
Wurde auch ein evtl. vorhandener Splitter entfernt?
Der Techniker sollte auf jeden Fall beide Dosen überprüfen, ggfs. eine abklemmen und die
"alte" gleich ersetzen.
Die Frage nach der Fehlermeldung in der Fritzbox ist immer noch nicht beantwortet.
Antwort
von
vor 6 Jahren
In dem Haus hat bisher nur die Telekom Dosen gesetzt. Aber wenn der Fehler im Haus liegt und ein Techniker das beheben kann, entstehen nun mal Kosten. Das ist ja bei jeder Firma so. Hauptsache das Telefon funktioniert wieder .
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Mia28
Wenn eine Dose abgeklemmt wird und die andere wird dadurch zur 1. TAE nach dem APL ,
geht das alles zu Lasten der Telekom...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Dann sollte auf jeden Fall ein Techniker rausfahren und sich auch bei Ihnen zu Hause mal anschauen, wo das Signal überhaupt anliegt. Keine Sorge, das kostet erstmal nichts. Wir müssen ja sicherstellen, dass das Signal an der 1. Telefondose ankommt.
Ich schaue mal, ob mich unser System in die Terminvereinbarung lässt. Das ist manchmal etwas zickig. Augenblick.
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
vor 6 Jahren
super, dass es noch geklappt hat. Der Termin für morgen ist gesetzt!
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Guten Abend,
der Techniker war heute vor Ort wie vereinbart.
Bei der ersten Dose handelte es sich, laut Techniker um eine AWADO 🤔 Es wurde eine TAE angebracht und wie von Zauberhand funktionierte Telefon und Internet😃
Herzlichen Dank für die super mega schnelle Hilfe.!
viele Grüße und ein sonniges Wochenende
Mia
0
vor 6 Jahren
super!!
Ich freue mich, dass jetzt alles läuft.
Vielen lieben Dank für die schnelle Rückmeldung!
Liebe Grüße Inga Kristina J.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von