Router kriegt keine DSL Verbindung
4 years ago
Unser alter Router hat vor einer Woche den Geist aufgegeben (W724V Typ A). Nun haben wir von der Telekom ein Ersatzgerät bekommen (Speedport Smart), da ein Hardwaredefekt vermutet wurde.
Mit dem neuen Router haben wir jedoch das gleiche Fehlerbild wie mit dem alten: Status und Wlan Lampe leuchtet, restliche LEDs sind Dunkel. Zurücksetzen und Neustart des neuen Smart Routers hat auch nicht geholfen. Einrichten kann ich den neuen Router weder über Weboberfläche oder Magenta app, da keine DSL bzw. Verbindung ins Telekom Netz vorhanden zu sein scheint.
Störungsticket ist bereits offen, jedoch wollte ich wissen ob jemand vlt. Dasselbe Problem schon mal hatte und wie es sich lösen lässt?
Bei den letzten beiden Gesprächen mit dem Telekom Support, konnte keine Leitungsstörung festgestellt werden.
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5 years ago
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Buster01
4 years ago
Bei den letzten beiden Gesprächen mit dem Telekom Support, konnte keine Leitungsstörung festgestellt werden.
Bei den letzten beiden Gesprächen mit dem Telekom Support, konnte keine Leitungsstörung festgestellt werden.
Mein Verdacht, Verschaltung ,
das hätte der Support aber auch feststellen können,
(Router ist syncron, und wenn der Stecker gezogen wird immer noch syncron ;-( )
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baerbel-opitz
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Buster01
4 years ago
Wie kann man das beheben? Kann der Support mit dem Hinweis „ Verschaltung “ was anfangen, würde das dann dem Mitarbeiter der mich zurück ruft fragen.
Danke für die schnelle Antwort
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Andreas__
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Buster01
4 years ago
@baerbel-opitz
Ja, kann er. Am besten wird noch eine Leer-Messung durchgeführt, dann ist es offensichtlich.
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WerWeißWas
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Buster01
4 years ago
Tickets kannst du alternativ so eröffnen :
Hilfe bei Störung mit der MeinMagenta App (IOS, Android)
https://www.telekom.de/hilfe/meinmagenta-app
Rechts unten in der App auf:
Mehr > Hilfe bei Störungen > Hilfe bei bestehender Störung
Eins von beiden
> Internet
> Totalausfall
> Weiter
Es wird eine Diagnose gestartet.
Soviel ich weiß, kann ein Störungsticket direkt im Anschluß eröffnet werden.
Beachten:App benötigt Internetzugang. Deshalb ggf. LTE dazuschalten
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Buster01
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
4 years ago
hat sich inzwischen eine Lösung gefunden?
Gruß
Jürgen Wo.
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baerbel-opitz