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Router kriegt keine DSL Verbindung
vor 4 Jahren
Unser alter Router hat vor einer Woche den Geist aufgegeben (W724V Typ A). Nun haben wir von der Telekom ein Ersatzgerät bekommen (Speedport Smart), da ein Hardwaredefekt vermutet wurde.
Mit dem neuen Router haben wir jedoch das gleiche Fehlerbild wie mit dem alten: Status und Wlan Lampe leuchtet, restliche LEDs sind Dunkel. Zurücksetzen und Neustart des neuen Smart Routers hat auch nicht geholfen. Einrichten kann ich den neuen Router weder über Weboberfläche oder Magenta app, da keine DSL bzw. Verbindung ins Telekom Netz vorhanden zu sein scheint.
Störungsticket ist bereits offen, jedoch wollte ich wissen ob jemand vlt. Dasselbe Problem schon mal hatte und wie es sich lösen lässt?
Bei den letzten beiden Gesprächen mit dem Telekom Support, konnte keine Leitungsstörung festgestellt werden.
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Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Mein Verdacht, Verschaltung ,
das hätte der Support aber auch feststellen können,
(Router ist syncron, und wenn der Stecker gezogen wird immer noch syncron ;-( )
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WerWeißWas
Antwort
von
Buster01
vor 4 Jahren
Tickets kannst du alternativ so eröffnen :
Hilfe bei Störung mit der MeinMagenta App (IOS, Android)
https://www.telekom.de/hilfe/meinmagenta-app
Rechts unten in der App auf:
Mehr > Hilfe bei Störungen > Hilfe bei bestehender Störung
Eins von beiden
> Internet
> Totalausfall
> Weiter
Es wird eine Diagnose gestartet.
Soviel ich weiß, kann ein Störungsticket direkt im Anschluß eröffnet werden.
Beachten:App benötigt Internetzugang. Deshalb ggf. LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE dazuschalten
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Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
hat sich inzwischen eine Lösung gefunden?
Gruß
Jürgen Wo.
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