Router kriegt keine DSL Verbindung

vor 4 Jahren

Unser alter Router hat vor einer Woche den Geist aufgegeben (W724V Typ A). Nun haben wir von der Telekom ein Ersatzgerät bekommen (Speedport Smart), da ein Hardwaredefekt vermutet wurde.

 

Mit dem neuen Router haben wir jedoch das gleiche Fehlerbild wie mit dem alten: Status und Wlan Lampe leuchtet, restliche LEDs sind Dunkel. Zurücksetzen und Neustart des neuen Smart Routers hat auch nicht geholfen. Einrichten kann ich den neuen Router weder über Weboberfläche oder Magenta app, da keine DSL bzw. Verbindung ins Telekom Netz vorhanden zu sein scheint.

Störungsticket ist bereits offen, jedoch wollte ich wissen ob jemand vlt. Dasselbe Problem schon mal hatte und wie es sich lösen lässt?

 

Bei den letzten beiden Gesprächen mit dem Telekom Support, konnte keine Leitungsstörung festgestellt werden.

211

5

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren


    @baerbel-opitz  schrieb:

    Bei den letzten beiden Gesprächen mit dem Telekom Support, konnte keine Leitungsstörung festgestellt werden.


    Mein Verdacht, Verschaltung ,

    das hätte der Support aber auch feststellen können,

    (Router ist syncron, und wenn der Stecker gezogen wird immer noch syncron ;-( )

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Tickets kannst du alternativ so eröffnen :

    Hilfe bei Störung mit der MeinMagenta App (IOS, Android)
    https://www.telekom.de/hilfe/meinmagenta-app

    Rechts unten in der App auf:
    Mehr > Hilfe bei Störungen > Hilfe bei bestehender Störung

    Eins von beiden
    > Internet
    > Totalausfall
    > Weiter
    Es wird eine Diagnose gestartet.
    Soviel ich weiß, kann ein Störungsticket direkt im Anschluß eröffnet werden.
    Beachten:App benötigt Internetzugang. Deshalb ggf. LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE dazuschalten

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @baerbel-opitz

    hat sich inzwischen eine Lösung gefunden?

    Gruß

    Jürgen Wo.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

247

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1134

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

340

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

356

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

219

0

2