Router kriegt keine DSL Verbindung

vor 4 Jahren

Unser alter Router hat vor einer Woche den Geist aufgegeben (W724V Typ A). Nun haben wir von der Telekom ein Ersatzgerät bekommen (Speedport Smart), da ein Hardwaredefekt vermutet wurde.

 

Mit dem neuen Router haben wir jedoch das gleiche Fehlerbild wie mit dem alten: Status und Wlan Lampe leuchtet, restliche LEDs sind Dunkel. Zurücksetzen und Neustart des neuen Smart Routers hat auch nicht geholfen. Einrichten kann ich den neuen Router weder über Weboberfläche oder Magenta app, da keine DSL bzw. Verbindung ins Telekom Netz vorhanden zu sein scheint.

Störungsticket ist bereits offen, jedoch wollte ich wissen ob jemand vlt. Dasselbe Problem schon mal hatte und wie es sich lösen lässt?

 

Bei den letzten beiden Gesprächen mit dem Telekom Support, konnte keine Leitungsstörung festgestellt werden.

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5

    • vor 4 Jahren

      baerbel-opitz

      Bei den letzten beiden Gesprächen mit dem Telekom Support, konnte keine Leitungsstörung festgestellt werden.

      Bei den letzten beiden Gesprächen mit dem Telekom Support, konnte keine Leitungsstörung festgestellt werden.

      baerbel-opitz

      Bei den letzten beiden Gesprächen mit dem Telekom Support, konnte keine Leitungsstörung festgestellt werden.


      Mein Verdacht, Verschaltung ,

      das hätte der Support aber auch feststellen können,

      (Router ist syncron, und wenn der Stecker gezogen wird immer noch syncron ;-( )

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Wie kann man das beheben? Kann der Support mit dem Hinweis „ Verschaltung “ was anfangen, würde das dann dem Mitarbeiter der mich zurück ruft fragen.

       

      Danke für die schnelle Antwort

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @baerbel-opitz 

      Ja, kann er. Am besten wird noch eine Leer-Messung durchgeführt, dann ist es offensichtlich. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Tickets kannst du alternativ so eröffnen :

      Hilfe bei Störung mit der MeinMagenta App (IOS, Android)
      https://www.telekom.de/hilfe/meinmagenta-app

      Rechts unten in der App auf:
      Mehr > Hilfe bei Störungen > Hilfe bei bestehender Störung

      Eins von beiden
      > Internet
      > Totalausfall
      > Weiter
      Es wird eine Diagnose gestartet.
      Soviel ich weiß, kann ein Störungsticket direkt im Anschluß eröffnet werden.
      Beachten:App benötigt Internetzugang. Deshalb ggf. LTE dazuschalten

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @baerbel-opitz

      hat sich inzwischen eine Lösung gefunden?

      Gruß

      Jürgen Wo.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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