Gelöst

DSL nicht Synchron / Totalausfall Speedport Smart 4 Typ B

vor 3 Jahren

Guten Tag, ich bin Ende 2021 in den Tarif Magenta Zuhause XL mit 250 MBit/s gewechselt, danach hatte ich bereits einige Wochen Störungen, mit dem Fehlerbild, dass die DSL Verbindung nicht Synchron sei. 

Es wurde der Port getauscht. Das Problem bestand weiterhin. Dann würde der Anschluss wohl neu verlötet und ich hatte bis Anfang des Jahres Ruhe. 
Seit dem 06.01.23 verliert der Router wieder regelmäßig die Verbindung. Hier habe ich bereits eine Störmeldung bei der Hotline gemacht. Leider ist seither nichts passiert. Der Störstatus hängt bei „Disposition“. Laut erneuter Rückfrage bei der Hotline soll nun am 02.03. entstört werden.

seit heute 17uhr haben wir nun aber einen Totalausfall. Auch ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, vom Stromnehmen, etc. hilft nicht. 
Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben oder bestenfalls weiterhelfen. 
vielen Dank. 

 

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    • vor 3 Jahren

      @Kri.P schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

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      von

      vor 3 Jahren

      @Kri.P das Problem liegt entweder zw. MFG - APL oder APL - 1 TAE , da muss ein Techniker raus (Störung hast gemeldet das war richtig). Die Leitungswerte (galvanisch) sind schlecht.

      VG

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Jahren

      Du wirst weiter einfach Syncabbrüche haben, die nun so schlimm sind, dass der Router gar nicht mehr Sync wird. Das Gerausche auf der Leitung dürfte dann sicher mit der Zeit wieder weniger werden und dann wird er wieder wackelig ab den Morgenstunden stabil. 

       

      Kannst halt nur den Technikertermin abwarten. 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen @Kri.P 

       

      Schön, dass du dich in unserer Community, gemeldet hast, willkommen. 😊

       

      Dank deiner hinterlegten Daten konnte ich Einsicht ins Ticket nehmen und kann dir mitteilen, dass es sich um einen größeren Kabelfehler handelt. Die Kolleg*innen von der Netztechnik wurden informiert und kümmern sich um die Entstörung. Wie lange sich diese allerdings noch hinzieht, dazu haben wir keine genauen Informationen. 🙁

       

      Ich kann ich dir für die Übergangszeit einen MagentaZuhause Schnellstart oder Datenvolumen für deinen Mobilfunkvertrag anbieten. Gebe mir gerne Bescheid, falls Interesse besteht. 

       

      Viele Grüße & ein schönes Wochenende.

      Nadine H.

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      3

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Nadine,

       

      danke für die Rückmeldung. Leider besteht die Störung weiter. 
      Ein Schnellstart Router ist bereits veranlasst, bis dieser jedoch ankommt wäre wahrscheinlich aber trotzdem etwa Datenvolumen hilfreich. 

      vielen Dank vorab. 
      ich hoffe die Störung wir kurzfristig behoben.

       

      viele Grüße 

      0

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Abend @Kri.P,,

       

      das mit dem Datenvolumen bekommen wir hin. Wann können wir dich denn da erreichen?

       

      Viele Grüße

      Heike B. 

      von

      vor 3 Jahren

      Vielen Dank. Der Schnellstart Router ist seit heute in Betrieb. 
      ich melde mich wieder wenn das Volumen hier knapp wird. 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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