DSL Online Vertragsverlängerung - wieso Wunsch-/Technikertermin?
vor 11 Stunden
Hallo,
mein Vertrag endet im August. Ich wollte online eine Vertragsverlängerung durchführen. Eingeloggt, Angebot ausgewählt, alles schön durchgeklickt.
Allerdings bin ich etwas irritiert, weil ich einen Wunsch-/Technikertermin angeben soll und meine bisherigen Telefonnummern auch nirgends erwähnt werden.
Meine Frage: Handelt es sich hier tatsächlich um eine Vertragsverlängerung oder schliesse ich eine zweiten Vertrag ab?
Mir ist klar, dass ich den dann widerrufen könnte, aber diesen Aufwand möchte ich verhindern.
Bereits jetzt besten Dank für Eure Hilfe.
VG
JK
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vor 11 Stunden
Hallo, mein Vertrag endet im August. Ich wollte online eine Vertragsverlängerung durchführen. Eingeloggt, Angebot ausgewählt, alles schön durchgeklickt. Allerdings bin ich etwas irritiert, weil ich einen Wunsch-/Technikertermin angeben soll und meine bisherigen Telefonnummern auch nirgends erwähnt werden. Meine Frage: Handelt es sich hier tatsächlich um eine Vertragsverlängerung oder schliesse ich eine zweiten Vertrag ab? Mir ist klar, dass ich den dann widerrufen könnte, aber diesen Aufwand möchte ich verhindern. Bereits jetzt besten Dank für Eure Hilfe. VG JK
Hallo,
mein Vertrag endet im August. Ich wollte online eine Vertragsverlängerung durchführen. Eingeloggt, Angebot ausgewählt, alles schön durchgeklickt.
Allerdings bin ich etwas irritiert, weil ich einen Wunsch-/Technikertermin angeben soll und meine bisherigen Telefonnummern auch nirgends erwähnt werden.
Meine Frage: Handelt es sich hier tatsächlich um eine Vertragsverlängerung oder schliesse ich eine zweiten Vertrag ab?
Mir ist klar, dass ich den dann widerrufen könnte, aber diesen Aufwand möchte ich verhindern.
Bereits jetzt besten Dank für Eure Hilfe.
VG
JK
Hattest Du den Vertrag gekündigt? Wenn nein, läuft er doch unbegrenzt weiter und Du brauchst gar nichts machen.
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vor 11 Stunden
Hallo,
ich wollte ein Online-Verlängerungsangebot annehmen, darum auch keine Kündigung.
Wenn ich eingeloggt bin, gehe ich davon aus, dass die Angebot dann auch für mich gelten.
Dem scheint ja nun nicht zu sein. So interpretiere ich zumindest Deine Antwort.
Dann wird halt gekündigt.
VG
JK
1
Antwort
von
vor 7 Stunden
Hallo @JayKay71 ,
eine Vertragsverlängerung gibt es, wie es im Mobilfunk der Fall ist, so im Festnetz nicht.
Das, was du ansprichst, ist vermutlich ein Tarifwechsel.
Je nach technischem Hintergrund und Tarif muss da ggf. ein Techniker vorbeikommen.
Nach dem Hinterlegen der Kündigung wirst du zeitnah ein Angebot der Kündigerrückgewinnung bekommen. :)
Liebe Grüße
Anna
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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