Solved

DSL Probleme statt 50 Mbit kommen nur 10 Mbit an

3 years ago

Guten Tag 

 

habe seit dem 22.08.22 einen Magenta zuhause M Vertrag mit Magenta TV Smart. Und seit dem ersten Tag leider nur Geschwindigkeiten von 10 Mbit anstatt der versprochenen 50 Mbit. Egal zu welcher Tages- und Nachtzeit ich das teste. Mehrmaliges Neustarten und neu konfigurieren am Router versprach auch keine Besserung.

 

Router: FRITZ!Box 7590

 

Der aussenliegende Hausanschluss ist bei Einzug erneuert worden und die Verkabelung im Haus auch. 
Ich hoffe sie haben eine Idee und können mir helfen.

 

Mit freundlichen Grüßen 

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    • 3 years ago

      Mdon83

      Und seit dem ersten Tag leider nur Geschwindigkeiten von 10 Mbit anstatt der versprochenen 50 Mbit.

      Und seit dem ersten Tag leider nur Geschwindigkeiten von 10 Mbit anstatt der versprochenen 50 Mbit.
      Mdon83
      Und seit dem ersten Tag leider nur Geschwindigkeiten von 10 Mbit anstatt der versprochenen 50 Mbit.

      Wie festgestellt @Mdon83 

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      Answer

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      3 years ago

      Zum einen aus den logdaten der FRITZ!Box da steht in einer Tour dass es mit dem Internet verbunden ist mal 8 Mbit mal 10 Mbit aber nie mehr. Und habe auch an einem stationären Rechner mit Lan Anschluss einen speedtest durchgeführt. 

      Answer

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      3 years ago

      Mdon83

      Zum einen aus den logdaten der FRITZ!Box da steht in einer Tour dass es mit dem Internet verbunden ist mal 8 Mbit mal 10 Mbit aber nie mehr. Und habe auch an einem stationären Rechner mit Lan Anschluss einen speedtest durchgeführt.

      Zum einen aus den logdaten der FRITZ!Box da steht in einer Tour dass es mit dem Internet verbunden ist mal 8 Mbit mal 10 Mbit aber nie mehr. Und habe auch an einem stationären Rechner mit Lan Anschluss einen speedtest durchgeführt. 

      Mdon83

      Zum einen aus den logdaten der FRITZ!Box da steht in einer Tour dass es mit dem Internet verbunden ist mal 8 Mbit mal 10 Mbit aber nie mehr. Und habe auch an einem stationären Rechner mit Lan Anschluss einen speedtest durchgeführt. 


      @Mdon83 Störung melden 

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    • 3 years ago

      Hallo @Mdon83 

       

      Herzlich willkommen in der Community.

       

      Ergänzend:

       

      Thunder99

      Wie festgestellt @Mdon83

      Wie festgestellt @Mdon83 
      Thunder99
      Wie festgestellt @Mdon83 

      Poste mal die DSL Informationen.

      Wie synchronisiert die FB ?. Übersichtsseiten oben links.

       

      Messungen am besten über LAN mit PC

       

      0

    • 3 years ago

      Bitte lade mal Screenshots der Bildschirme aus der Fritz!Box unter

       

      Internet -> DSL-Informationen -> Übersicht

      Internet -> DSL-Informationen -> DSL

      Internet -> DSL-Informationen -> Spektrum

      Internet -> DSL-Informationen -> Statistik

       

      hoch. Eventuell lässt sich aus den Daten auf die Ursache der Probleme schließen.

      5

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      3 years ago

      Warum wird eigentlich immer vom Download geschrieben, anstatt auch mal den Upload zu erwähnen?

      Wurde schon eine Störungsmeldung abgesetzt? Dein Anschluß ist nämlich ins Rückfallprofil gefallen.

       

      telekom.de/stoerung

      oder 0800 / 330 1000

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      3 years ago

      habe noch keine störungsmeldung abgesetzt das werde ich dann mal tun.

      Answer

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      3 years ago

      Mdon83

      habe noch keine störungsmeldung abgesetzt das werde ich dann mal tun.

      habe noch keine störungsmeldung abgesetzt das werde ich dann mal tun.

      Mdon83

      habe noch keine störungsmeldung abgesetzt das werde ich dann mal tun.


      Nun mal nicht so voreilig. Wir haben hier ein Techniker an Board, der erstmal deinen Anschluß messen will. Bitte nimm sein Angebot an. Störung kannst hinterher immer noch melden.

       

      Chill erst mal

      @Mdon83 wenn du magst, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

      @Mdon83 wenn du magst, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
      Chill erst mal
      @Mdon83 wenn du magst, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

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    • Accepted Solution

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      3 years ago

      @Mdon83 melde Störung, geht auch online:

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

       

      Es liegt eine Unsymetrie vor, bedeute das eine Ader unterbrochen ist. Da muß ein Techniker*in raus und dann ist dein Problem gelöst Zwinkernd

      VG Andi

      0

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