DSL 50 mbit gebucht , jedoch kommen durchschnittlich 20 mbit an

vor 2 Jahren

Hallo,

 

Es wurde eine 50 mbit Leitung als Vertrag abgeschlossen, jedoch kommen nur ca. 20 mbit an. Manchmal auch nur 10 mbit.

 

Es wurde schon mehrfach mit der Hotline telefoniert und lt. der Hotline können keine Probleme festgestellt stellt werden. Auf die mehrfache bitte einen Techniker zu schicken,  wurde das immer abgelehnt,  dass hierfür kein Techniker beauftragt wird.  Auch auf die bitte ggf. mal den Port neu zustarten wurde dies abgelehnt mit der Begründung, dass es daran nicht liegen kann.

 

Vielleicht jemand noch eine Idee woran es liegen könnte ?

 

Mfg

 

1945

21

  • vor 2 Jahren

    Hallo @heimic6

     

    Vielen Dank für deinen Beitrag. 

     

    Welchen Router nutzt Du denn? 

     

     

    18

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo, 

     

    Ich habe eine neue fritzbox angeschlossen und nun werden die 50mbit auch umgesetzt  - zum glück ist dieses Problem behoben 

     

     

    Das andere Problem (kompletter Ausfall für paar Sekunden mehrmals am Tag  - wie eine zwangstrennung nur halt mehrmals am Tag) muss ich jetzt ein Monat lang protokollieren lt. der Hotline.

     

    Da im Gebiet 13403 keine Leistungsschwankungen bekannt seien.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    heimic6

    Es wurde eine 50 mbit Leitung als Vertrag abgeschlossen, jedoch kommen nur ca. 20 mbit an. Manchmal auch nur 10 mbit.

    Es wurde eine 50 mbit Leitung als Vertrag abgeschlossen, jedoch kommen nur ca. 20 mbit an. Manchmal auch nur 10 mbit.
    heimic6
    Es wurde eine 50 mbit Leitung als Vertrag abgeschlossen, jedoch kommen nur ca. 20 mbit an. Manchmal auch nur 10 mbit.

    Woher hast Du diese Werte?

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Einmal aus dem Protokoll aus der Fritzbox und mit dem DSL Speedtest von der Telekom 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen