Gelöst
DSL Probleme statt 50 Mbit kommen nur 10 Mbit an
vor 3 Jahren
Guten Tag
habe seit dem 22.08.22 einen Magenta zuhause M Vertrag mit Magenta TV Smart. Und seit dem ersten Tag leider nur Geschwindigkeiten von 10 Mbit anstatt der versprochenen 50 Mbit. Egal zu welcher Tages- und Nachtzeit ich das teste. Mehrmaliges Neustarten und neu konfigurieren am Router versprach auch keine Besserung.
Router: FRITZ!Box 7590
Der aussenliegende Hausanschluss ist bei Einzug erneuert worden und die Verkabelung im Haus auch.
Ich hoffe sie haben eine Idee und können mir helfen.
Mit freundlichen Grüßen
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vor 3 Jahren
Und seit dem ersten Tag leider nur Geschwindigkeiten von 10 Mbit anstatt der versprochenen 50 Mbit.
Wie festgestellt @Mdon83
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Zum einen aus den logdaten der FRITZ!Box da steht in einer Tour dass es mit dem Internet verbunden ist mal 8 Mbit mal 10 Mbit aber nie mehr. Und habe auch an einem stationären Rechner mit Lan Anschluss einen speedtest durchgeführt.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Zum einen aus den logdaten der FRITZ!Box da steht in einer Tour dass es mit dem Internet verbunden ist mal 8 Mbit mal 10 Mbit aber nie mehr. Und habe auch an einem stationären Rechner mit Lan Anschluss einen speedtest durchgeführt.
Zum einen aus den logdaten der FRITZ!Box da steht in einer Tour dass es mit dem Internet verbunden ist mal 8 Mbit mal 10 Mbit aber nie mehr. Und habe auch an einem stationären Rechner mit Lan Anschluss einen speedtest durchgeführt.
@Mdon83 Störung melden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Mdon83
Herzlich willkommen in der Community.
Ergänzend:
Wie festgestellt @Mdon83
Poste mal die DSL Informationen.
Wie synchronisiert die FB ?. Übersichtsseiten oben links.
Messungen am besten über LAN mit PC
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vor 3 Jahren
Bitte lade mal Screenshots der Bildschirme aus der Fritz!Box unter
Internet -> DSL-Informationen -> Übersicht
Internet -> DSL-Informationen -> DSL
Internet -> DSL-Informationen -> Spektrum
Internet -> DSL-Informationen -> Statistik
hoch. Eventuell lässt sich aus den Daten auf die Ursache der Probleme schließen.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Warum wird eigentlich immer vom Download geschrieben, anstatt auch mal den Upload zu erwähnen?
Wurde schon eine Störungsmeldung abgesetzt? Dein Anschluß ist nämlich ins Rückfallprofil gefallen.
telekom.de/stoerung
oder 0800 / 330 1000
Antwort
von
vor 3 Jahren
habe noch keine störungsmeldung abgesetzt das werde ich dann mal tun.
Antwort
von
vor 3 Jahren
habe noch keine störungsmeldung abgesetzt das werde ich dann mal tun.
habe noch keine störungsmeldung abgesetzt das werde ich dann mal tun.
Nun mal nicht so voreilig. Wir haben hier ein Techniker an Board, der erstmal deinen Anschluß messen will. Bitte nimm sein Angebot an. Störung kannst hinterher immer noch melden.
@Mdon83 wenn du magst, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@Mdon83 melde Störung, geht auch online:
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Es liegt eine Unsymetrie vor, bedeute das eine Ader unterbrochen ist. Da muß ein Techniker*in raus und dann ist dein Problem gelöst
VG Andi
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von