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Dsl Schmiert ständig ab Sobald ein paket vom HG Gesendet wurden ist.
vor 4 Jahren
hallo, unser dsl stürzt immer wieder ab, sobald ein paket vom HG gesendet und empfangen wurde kommt:
0.00.0000 00:00:00 (R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00 (R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
00.00.0000 00:00:00 (R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00 (R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
00.00.0000 00:00:00 (R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00 (R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
00.00.0000 00:00:00 (R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00 (R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
00.00.0000 00:00:00 (R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00 (R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
00.00.0000 00:00:00 (R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00 (R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
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flo.midasxl8
4 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Hallo @weidemann.dieter
Welcher Router wird denn verwendet und welche Firmware Version ist auf diesem installiert?
Wird Powerline / dLAN verwendet?
Hier kannst Du deine Leitung mal vorprüfen: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
Kommt dabei irgendwas auffälliges raus?
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weidemann.dieter
Antwort
von
flo.midasxl8
vor 4 Jahren
hallo
es wird der Speedport Pro mit der
Powerline und dLAN wird nicht verwendet
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Sherlocka
Community Guide
vor 4 Jahren
@weidemann.dieter
poste bitte, was davor und was danach (mehrere Meldungen) im Routerlog steht, damit man diese schon von dir geposteten Meldungen einordnen kann, am geschicktesten samt den Meldungen, welche du schon gepostet hast. Dass man auch sieht, zwischen welchen Meldungen sie standen.
Bevor du absendest aber auf den Datenschutz achten und ggf manche Stellen ixen oder entfernen. Beispielsweise Telefonnummern, Seriennummern, Macadressen, IP-Adressen, Präfixadressen, Mailadressen, Namen. Aber den Torso dann stehen lassen, dass man weiß, welche Art von Meldungen es waren.
Dein Router hat als Firmware diejenige, welche zuletzt offiziell ausgerollt wurde. Ist also aktuell.
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viper.de
Antwort
von
Sherlocka
vor 4 Jahren
@weidemann.dieter
am Besten eine Störung melden „PPPoE Fehler“, HG ist der Router selbst und der findet keine Gegenstelle bzw. bekommt keine Antwort.
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Stefan D.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Wie schaut ees denn heute? Konnte es aufgelöst werden?
Greetz
Stefan D.
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Waage1969
Antwort
von
Stefan D.
vor 4 Jahren
Hallo @weidemann.dieter
drei Threads zu einem Thema sind mindestens zwei zu viel und nicht zielführend 🤔
Daher bitte wie @Klaudija D. hier schrieb nur noch hier schreiben und antworten:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Dsl-Verbindungsabbrueche/m-p/4889353#M1298132
zunächst wäre es ganz schön, wenn wir uns der Übersicht halber nur noch über diesen einen Thread unterhalten.
Nun zum eigentlichen Problem. 8 Techniker zu Besuch zu haben und jeder gibt eine andere Aussage, ist wirklich sehr ungewöhnlich. Deshalb möchte ich dir ganz gerne meine Hand reichen und habe soeben unsere Netztechnik informiert. Die Kollegen werden sich so schnell wie möglich telefonisch mit dir in Verbindung setzen und das restliche Vorgehen besprechen.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
Info @Klaudija D. dann bitte auch diesen anderen Thread schließen 👍
Gruß
Waage1969
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