Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Dsl Verbindungsabbrüche
vor 4 Jahren
Hallo
Unsere Dsl Leitung fällt mehrfach am tag aus,manchmal fängt er sich noch paar minuten und öfters syncronisiert er sich erst nach 30 minuten oder 1. Stunde und das mehrfach am Tag. Es ist erst so schlimm geworden seid wir Vdsl bekommen haben.
Als Router haben wir den Speedpro Pro und er ist auf der Firmware 120133.3.5.020.0.
Wir haben im Dezember/Januar auf Vdsl umgestellt und am anfang ging es noch aber jetzt ab März ging es plötzlich nicht mehr ich habe mich dazu schon öfters im Forum erkundigt/geäußert
Im Logbuch steht jedes mal das ein pppoe-Fehler:Zeitüberschreitung fehler den Pro dazu bring das er sich nicht neu synchronisiert. Es waren 8 Techniker bei uns und jeder hat etwas anderes gesagt,das Dsl bricht weiterhin ab wenn sich nicht langsam hier etwas tut muss ich es leider in Erwägung ziehen zu Kündigen, da es sich seit Anfang des Jahres nicht verbessert hat, unsere Nachbarn hatten auch schon solche Probleme mit der Telekom die haben den Anbieter gewechselt und seitdem funktioniert es bei ihnen. Nur bei ihnen gibt es Solche Probleme
1298
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
109
0
2
vor 3 Monaten
1276
0
7
vor 2 Jahren
654
0
1
273
0
3
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@weidemann.dieter 8 Techniker und kei Service Ing.? hört sich nicht gut an,schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage!
Gruß Andi
1
0
Klaudija D.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
zunächst wäre es ganz schön, wenn wir uns der Übersicht halber nur noch über diesen einen Thread unterhalten. Danke für dein Verständnis.
Nun zum eigentlichen Problem. 8 Techniker zu Besuch zu haben und jeder gibt eine andere Aussage, ist wirklich sehr ungewöhnlich. Deshalb möchte ich dir ganz gerne meine Hand reichen und habe soeben unsere Netztechnik informiert. Die Kollegen werden sich so schnell wie möglich telefonisch mit dir in Verbindung setzen und das restliche Vorgehen besprechen.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
2
1
Waage1969
Antwort
von
Klaudija D.
vor 4 Jahren
Hallo @Klaudija D.
dann bitte auch die beiden anderen Threads von @weidemann.dieter schließen - Danke 👍
Gruß
Waage1969
1
Anonymous User
vor 4 Jahren
@weidemann.dieter
Floß auch diese Info aus dem verlinkten Beitrag in die missglückte Störungsbeseitigung ein?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Dsl-Schmiert-staendig-ab-Sobald-ein-paket-vom-HG-Gesendet-wurden/m-p/4806874#M1283809
Eine Rückmeldung dazu ist seit 11.11.2020 nicht mehr erfolgt.
0
0
Klaudija D.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Lieben Gruß,
Klaudija D.
2
7
Ältere Kommentare anzeigen
Jürgen U.
Antwort
von
Klaudija D.
vor 4 Jahren
wie ist der aktuelle Stand? Welcher Router ist aktuell im Einsatz?
Gruß
Jürgen U.
1