Solved

DSL seit 15 Tagen tot (nach/mit Umstellung auf 250 Mbit)

5 years ago

Am 29.9. sollte meine 100er Leitung auf 250 Mbit umgestellt werden. Und seit diesem Tag ist die DSL Verbindung tot. Mehrere Techniker sollen schon vor Ort gewesen sein (für den 14.10 ist der nächste angekündigt), mit einem konnte ich immerhin telefonieren. Er sagte, eine Linecard müsse ausgetauscht werden, das könne jedoch nur ein Telekomfachmann, er sei nur Leitungstechniker. 
Seitdem liegt mein Fehlerticket bei PTI und alle 2 Tage wird ein Techniker angekündigt - ohne dass für mich erkennbar etwas passiert.

Wie lange soll dieses „Spiel“ noch weitergehen ? Es ist mehr als traurig, wenn die TK auch binnen mehr als 2 Wochen den Anschluss nicht hinbekommt.

Auch kann/will mir niemand sagen, ob das Wiederschalten der 100er Leitung momentan nicht die bessere Lösung ist (100 ist ja bekanntlich deutlich mehr als 0)

Wer kann hier helfen?

 

415

10

    • 5 years ago

      @klutew 

      Zunächst sollte mal der für den morgigen Tag (14.10.) angekündigte Technikereinsatz abgewartet werden.

      Vllt. wird da ja die Linecard getauscht.

      0

    • 5 years ago

      Nun, helfen kann hier wohl in letzter Hinsicht nur PTI , nur wenn bei denen SVDSL LineCards durchbrutzeln geraten die auch in Streß, denn die Dinger sind nicht billig. Das Telekom hilft Team kann hier nur erst mal versuchen heraus zu finden, was überhaupt das Problem ist und wie man die Wartezeit überbrücken kann.

      0

    • 5 years ago

      Am heutigen Mi., 14.10.2020 hat sich bisher (wie schon am Montag, 12.10.2020) der jeweils angekündigte Techniker nicht gemeldet. Ich gehe davon aus, dass das auch bis 19 Uhr so bleiben wird.
      Sind das nur Fake-Termine ?
      Ich bitte höflichst um baldige Hilfe.

      6

      Answer

      from

      5 years ago

      Würde es Sinn machen und technisch gesehen auch bei einer defekten Linecard möglich sein, zurück auf 100Mbit zu gehen; diese 100 Mbit Leitung hat ja bis zum „Umschalttermin“ 29.9. problemlos funktioniert oder hilft nur „einfach warten“ ?

      Answer

      from

      5 years ago

      Nein. Du hast eine  leicht irrige Vorstellung was bei solchen Wechseln wirklich gemacht wird. Das ist nicht nur das Umstecken von zwei Kabeln. Wenn so etwas passiert betrifft es nicht einzelne Kunden sondern mehrere. Die Techniker kümmern sich nicht um deine Leitung sondern um das Gesamtsystem.

      Answer

      from

      5 years ago

      Am heutigen Mittwoch, 15.10.2020 steht die 250er Leitung seit 6:30 - das ist schon fast wie Weihnachten.
      Danke.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Am heutigen Mittwoch, 15.10.2020 steht die 250er Leitung seit 6:30 - das ist schon fast wie Weihnachten.
      Danke.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too