Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
DSL Störung seit einigen Tagen
vor 2 Jahren
Hi,
seit einigen Tagen bricht mir immer wieder mal die Verbindung ab, am Wochenende war's aber so schlimm, dass ich keine Filme mehr schaun konnte und den Fernseher über Hotspot mit dem iPhone verbinden musste.
Kann sich das mal jemand anschaun?
Gruß
Axel
299
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
230
0
2
383
0
2
Gelöst
vor 3 Jahren
1421
0
4
Gelöst
888
0
4
vor 2 Jahren
443
0
1
Geralt von Riva
Community Guide
vor 2 Jahren
@verbene
Willkommen in der Community!
Zuerst, nutzt Du PowerLAN " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ PowerLAN /ta-p/4419867#glossar" target="_blank"> PowerLAN ? Diese können die Frequenz stören.
Was kommt dabei raus?:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Wurde die Leitungsprüfung schon durchgespielt?:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
Hast du schon eine Störung gemeldet?
Telefonisch hier: 0800 330 1000
Online hier: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
3
6
Ältere Kommentare anzeigen
Frustrierter Helfer a.D.
Antwort
von
Geralt von Riva
vor 2 Jahren
@verbene
Da verschiedene Fritzboxen mit OS " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ OS /ta-p/4400457#glossar" target="_blank"> OS 07.29 ebenfalls Probleme hatten:
Wurde schon mal testweise die Laborversion vom 15.07.2022 installiert?
https://avm.de/fritz-labor/frisch-aus-der-entwicklung/frisch-aus-der-entwicklung/
Diese bietet u.a. Verbesserung der Stabilität - und einen Ausblick auf OS " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ OS /ta-p/4400457#glossar" target="_blank"> OS 07.50, das - so Gott u. AVM wollen -
angeblich Ende Okt. 2022 kommen soll - wer's glaubt...🤔
2
Frustrierter Helfer a.D.
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@verbene
Der Typ der verwendeten Fritzbox fehlt ebenso wie deren installierte Firmwareversion.
4
0
olliMD
Community Guide
vor 2 Jahren
Ja, das kann getan werden. Die Telekom hat dafür sogar extra Eingangskanäle geschaffen, wo man Störungen melden kann:
08003301000 (Stichwort Störung, kostenfrei aus allen Netzen)
www.telekom.de/stoerung (mit automatischer Vorprüfung)
1
0