Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
DSL Störung seit Tagen DSL Leuchte blinkt nur noch?!
vor 6 Jahren
Liebe Telekom,
da ich schon seit Tagen vergebens versuche, eine DSL Verbindung aufzubauen, wende ich mich nun an Euch/Sie.
Mein Hybrid Router (Speedport) funktioniert ohne Probleme, bis auf die DSL Leuchte - diese blinkt seit Tagen, ab und an leuchtet sie mal, aber eher die Ausnahme.
Kabelverbindung habe ich überprüft, Router mehrmals vom Strom genommen... Keine Veränderung. Im Router Menü steht nur, „Es konnte keine DSL Verbindung ausgebaut werden“.
Internet funktioniert seitdem nur via Funk (Hybrid Tarif S) was ich einerseits ja so verkraften könnte, jedoch nicht möchte.
DSL gehört zum Tarif ja mit dazu, sämtliche Anwendungen, die sich dieser Leitungen bedient haben oder bedienen, hängen und haken seitdem, egal ob per Handy im WLAN, Smart TV usw.
Kabelverbindung über LAN ist natürlich NICHT möglich, bzw. nur eingeschränkt, da LTE ja einspringt.
Ist für 06749 Bitterfeld eine Störung oder ähnlich bekannt?
Wohne unweit einer Baustelle (B183) und einen Techniker habe ich heut morgen hier durch fahren sehen... Problem besteht aber weiterhin.
Vielleicht kann dies hier jemand erörtern?
VG
930
0
25
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
704
0
3
386
0
10
vor 6 Jahren
3849
0
3
446
0
2
Akzeptierte Lösung
Svenja Ba.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
marcus.btf
vor 6 Jahren
vielen Dank für das nette Gespräch. Wie besprochen habe ich für Sie einen Techniker Termin eingetragen. Und zwar für morgen den 05. September zwischen 15:00 – 19:00 Uhr.
Viele Grüße
Svenja Ba.
6
15
Ältere Kommentare anzeigen
marcus.btf
Antwort
von
Svenja Ba.
vor 6 Jahren
Diese Notfall-Methode hat man übrigens beibehalten, im Zuge dessen gleich mal noch eine neue TAE Dose im Flur bei uns oben in der Whg. installiert, auch wenn dies nicht die Fehlerquelle oder -Ursache war.
2 Tage später stand 100m weiter oben in der Straße selber Herr zusammen mit einem weiteren, seines Zeichens Baggerfahrer vom Tiefbau, baggerte ein Riesen Loch in den Boden und wie die Story nun ausgegangen ist, weiß nur er und die Telekom...
Ich hab wieder Internet, also komplett so mit Funk UND DSL und hab was ich wollte (und was ich ja auch bezahle INTERNET in dem gewünschten Umfang.
Danke für eure Ratschläge und Hilfestellungen.
Und an einen gewissen Jemand noch der nette Hinweis, dass man die rosarote T-Brille auch mal abnehmen kann, als Kunde hat man solch eine nämlich nicht immer auf
Problem? - Störungsmeldung! - Lösung👏🏻
Mehr wollte hier niemand, schon gar nicht ich.
LG
0