DSL Störung
4 years ago
Wir haben seit zwei Tagen eine Störung an unserem Anschluss.
Laut Service-Chat handelt es sich um eine Großstörung mit mehreren betroffenen Anschlüssen (hoher zweistelliger Bereich) und die Reparatur dauert einige Tage.
Im Chat wurde mir geraten, dass ich im Telekom Shop für 1€ einen Magenta Schnellstart Router bekomme, womit ich per LTE wieder Internet hätte.
Im Telekom Shop in Hofgeismar wurde mir dann heute kein Router verkauft. Weiter wurde mir gesagt, dass ich diesen Router erst nach 28 Tagen Störung und dann für 50€ kaufen könnte.
Welche Aussage ist richtig? Und wie bekomme ich jetzt schnellstmöglich einen Schnellstart Router?
215
0
4
Accepted Solutions
All Answers (4)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
2 years ago
146
0
1
2 years ago
1001
0
3
2 years ago
393
0
4
valliciousz
4 years ago
@beckerwbg
Hallo,
den MagentaZuhause Schnellstart inkl. Mobilen WLAN Router für 1€ bekommen Sie über die Serviceannahme gebucht. Dieser wird Ihnen dann per DHL zu gestellt.
Diesen erhalten Sie aber auch nur wenn die Störung länger anhält, als die Lieferzeit. Also Mindestens 3 Werktage.
Gruß valliciousz
6
2
beckerwbg
Answer
from
valliciousz
4 years ago
Danke für die schnelle Antwort, aber wie erreiche ich bzw. was ist die Serviceannahme?
0
valliciousz
Answer
from
valliciousz
4 years ago
Die Serviceannahme ist der Technische Kundensupport. Diesen erreichen Sie über die 0800 33 01000 / 0800 33 02000 in dem Sie im Sprachportal "Störung" sagen. Oder über www.telekom.de/kontakt in dem Sie einen Rückruf anfordern oder über den Störungschat gehen -> Chat -> Festnetz -> Störung. Wichtig ist die Personlausweisdaten vorliegen zu haben, da diese für die SIM Karte benötigt wird, die für mit dem MagentaZuhause Schnellstart versand wird.
Gruß valliciousz
3
Unlogged in user
Answer
from
valliciousz
Stefan D.
Telekom hilft Team
4 years ago
Bevor wir loslegen, frage ich erstmal nach dem Stand der Dinge.
Greetz
Stefan D.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
beckerwbg