DSL Störung

vor 4 Jahren

Wir haben seit zwei Tagen eine Störung an unserem Anschluss. 
Laut Service-Chat handelt es sich um eine Großstörung mit mehreren betroffenen Anschlüssen (hoher zweistelliger Bereich) und die Reparatur dauert einige Tage. 

Im Chat wurde mir geraten, dass ich im Telekom Shop für 1€ einen Magenta Schnellstart Router bekomme, womit ich per LTE wieder Internet hätte. 
Im Telekom Shop in Hofgeismar wurde mir dann heute kein Router verkauft. Weiter wurde mir gesagt, dass ich diesen Router erst nach 28 Tagen Störung und dann für 50€ kaufen könnte. 

Welche Aussage ist richtig? Und wie bekomme ich jetzt schnellstmöglich einen Schnellstart Router?

215

4

  • 3 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    @beckerwbg 

     

    Hallo, 

     

    den MagentaZuhause Schnellstart inkl. Mobilen WLAN Router für 1€ bekommen Sie über die Serviceannahme gebucht. Dieser wird Ihnen dann per DHL zu gestellt. 

     

    Diesen erhalten Sie aber auch nur wenn die Störung länger anhält, als die Lieferzeit. Also Mindestens 3 Werktage. 

     

    Gruß valliciousz

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Die Serviceannahme ist der Technische Kundensupport. Diesen erreichen Sie über die 0800 33 01000 / 0800 33 02000 in dem Sie im Sprachportal "Störung" sagen. Oder über www.telekom.de/kontakt in dem Sie einen Rückruf anfordern oder über den Störungschat gehen -> Chat -> Festnetz -> Störung. Wichtig ist die Personlausweisdaten vorliegen zu haben, da diese für die SIM Karte benötigt wird, die für mit dem MagentaZuhause Schnellstart versand wird. 

     

    Gruß valliciousz

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo & herzlich willkommen @beckerwbg!


    beckerwbg schrieb: Wir haben seit zwei Tagen eine Störung an unserem Anschluss.
    Laut Service-Chat handelt es sich um eine Großstörung mit mehreren betroffenen Anschlüssen (hoher zweistelliger Bereich) und die Reparatur dauert einige Tage.

    Welche Aussage ist richtig? Und wie bekomme ich jetzt schnellstmöglich einen Schnellstart Router?




    Bevor wir loslegen, frage ich erstmal nach dem Stand der Dinge. Fröhlich Konnte die Störung behoben werden und hat es mit dem Schnellstart-Router noch geklappt?

    Greetz
    Stefan D.





    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

377

0

4

vor 2 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

146

0

1

vor einem Jahr

1 Sterne Mitglied

in  

1001

0

3

vor einem Jahr

1 Sterne Mitglied

in  

392

0

4

Gelöst

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

209

0

3