DSL Störung

2 years ago

Hallo liebes Service Team,

 

an meinem DSL Anschluss liegt seit Donnerstag 03.08.2023 ein Problem vor.

Laut Techniker der heute vor Ort war wurde die Leitung von einem Bagger zerstört. Aufgrund der aktuellen Urlaubszeit wird die Lösung wohl noch eine Weile dauern.

 

Ich habe bereits letzte Woche 3 "Sofort Hilfe Codes" bekommen und heute mal meine Fritz!Box auf mein iPhone umgestellt.

Leider ist der Internet Hunger einiger Geräte schon sehr hoch (ohne etwas zu streamen).

 

Ist es möglich noch weiteres Datenvolumen zu bekommen? Das würde meine Situation hier schon deutlich verbessern. Alle Geräte einzeln am Updates runterladen hindern wird leider in einem großen manuellen Aufwand enden. D.h. an eine Freigabe über das normale Netzwerk um einen halbwegs Normalzustand herzustellen ist so aktuell noch nicht zu denken.

 

Kundennummer und Handynummer sind im Profil verknüpft.

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  • 2 years ago

    Grüße @kundebrauchthilfe 

    kundebrauchthilfe

    Ich habe bereits letzte Woche 3 "Sofort Hilfe Codes" bekommen und heute mal meine Fritz!Box auf mein iPhone umgestellt. Leider ist der Internet Hunger einiger Geräte schon sehr hoch (ohne etwas zu streamen).

    Ich habe bereits letzte Woche 3 "Sofort Hilfe Codes" bekommen und heute mal meine Fritz!Box auf mein iPhone umgestellt.

    Leider ist der Internet Hunger einiger Geräte schon sehr hoch (ohne etwas zu streamen).

    kundebrauchthilfe

    Ich habe bereits letzte Woche 3 "Sofort Hilfe Codes" bekommen und heute mal meine Fritz!Box auf mein iPhone umgestellt.

    Leider ist der Internet Hunger einiger Geräte schon sehr hoch (ohne etwas zu streamen).


    Fernsehen schauen sollte man nicht.

    Auch sollte man von großen Downloads und Uploads absehen.

     

    Und vom 3.08. bis heute 3 Codes an 5 Tagen, ist schon happig.

    Sollten da ja bereits um die 100GB sein.

    5

    Answer

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    2 years ago

    Vielen dank für den Anruf, bisher habe ich noch kein weiteres Datenvolumen bekommen.

    Ich melde mich nochmal wenn sie morgen noch nicht gekommen ist Zwinkernd

    Answer

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    2 years ago

    Hallo @Türkan Ü. 

     

    kannst du dir das bitte nochmal anschauen? Ich habe noch keine SMS bekommen und unser Anschluss funktioniert leider noch immer nicht.

    Inzwischen ist die Straße auch wieder geteert, d.h. das Problem ist vermutlich größer und nicht kleiner geworden Traurig 

     

    ich habe wegen der SMS:

    - meine Telefonnummer kontrolliert, diese stimmt (wir haben ja auch telefoniert)

    - da ich eine Multi SIM habe (mit Apple Watch), am iPhone *222# eigegeben. Ich habe aber auch vorher keine SMS auf der Watch bekommen.

    - Eine alternative Nummer im Profil hinterlegt

     

    Vielen Dank für die Unterstützung Fröhlich ich hoffe irgendwann haben wir wieder Normalzustand, so richtig klar wird einem immer erst wenn etwas länger ausfällt wie schön es vorher war Zwinkernd

     

    Answer

    from

    2 years ago

    Hey @kundebrauchthilfe,

     

    freut mich. 🤗

     

    Viele Grüße

    Behar A.

    Unlogged in user

    Answer

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  • 2 years ago

    Guten Morgen @kundebrauchthilfe,

     

    vielen Dank für das nette Gespräch.

    Datenvolumen, habe ich dir erneut zugeschickt.

     

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

     

    Viele Grüße

    Behar A.

    1

    Answer

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    2 years ago

    Vielen Dank @Behar A. hat funktioniert Fröhlich

    Unlogged in user

    Answer

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  • 2 years ago

    Hallo,

     

    mein DSL Anschluss ist jetzt leider schon seit zwei Wochen nicht mehr verfügbar, da die Leitung von einem Bagger beschädigt wurde. (Siehe auch hier:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/DSL-Stoerung/td-p/6293995)

     

    Ich habe mir jetzt einen ZTE Router mit Speedport Felx bei Ihnen gekauft, um die Situation etwas zu entschärfen. In meinen Augen wäre es fair, wenn Sie mir dafür Datenvolumen bereitstellen würden (Die Speedport Telefon Nummer ist in meinem Profil hinterlegt).

     

    Ich kann verstehen, dass in diesem Fall die Problemlösung etwas länger dauert, aber ich will jetzt auch nicht mehr um jedes Gigabyte Datenvolumen "betteln" müssen. Ich habe mit LTE eine bei weitem schlechtere Verbindung (20MBit statt 250MBit), und wenn ich jetzt zusätzlich zu meinem normalen Grundpreis auch noch das LTE Volumen kaufen muss oder auf Musik, TV und Open Source Entwicklung verzichten muss, passt das in meinen Augen einfach nicht.

     

    Ich habe also zwei Anliegen:

    1) Können Sie die restliche Dauer der Störung einschätzen? Der Techniker hat mir mitgeteilt, dass es noch gut zwei Wochen gehen kann (das war vorgestern).

    2) Für die Dauer der Störung hätte ich gerne einen Ersatz im Sinne von unbegrenztem Datenvolumen für den Speedport.

     

    Ich hoffe wir können eine gemeinsame Lösung finden.

    7

    Answer

    from

    2 years ago

    Guten Abend @kundebrauchthilfe

     

    für die Speedbox sind noch knapp 25 GB von dem letzten 30 GB Voucher übrig. Ich kann erst einen neuen Voucher senden, wenn der aktuelle Voucher verbraucht ist und diesen kann ich nicht beliebig anpassen, was die Menge an Datenvolumen betrifft. 

     

    Bitte sag' mir daher noch einmal Bescheid, sobald der jetzige Pass verbraucht ist und die Störung weiterhin besteht. "Betteln" musst du darum gewiss nicht. 

     

    Lieben Gruß

    Diandra S.

    Answer

    from

    2 years ago

    Hallo @Diana S. ,

     

    Danke für die Antwort. Ich habe gestern morgen zum Glück noch im Chat von einem Telekom Mitarbeiter einen neuen Voucher bekommen.

    Das hat mich ca. 2h gekostet aber sonst hätte ich gestern wieder kein Internet im Heimnetz gehabt. Der Prozess mit den Voucher Codes ist wirklich super um einen Ausfall von ein paar wenigen Tagen zu überbrücken. Ich finde auch man kann sich ein paar Tage einschränken und auf Streaming usw. verzichten. Das sollte für keinen ein Problem sein. Irgendwann ist es aber dann schon wirklich nur noch nervig, daher auch die Frage nach einer besseren Lösung für die nächsten Wochen. Es ist leider sehr schwer für mich abzuschätzen wie lange die Störung noch dauert.

    Answer

    from

    2 years ago

    Hallo @kundebrauchthilfe,

     

    wie soeben telefonisch besprochen. Bezüglich der Störung gibt es leider noch nichts neues. Voucher bei bestehenden Verträgen können wir immer erst versenden, wenn diese aufgebraucht sind. Auf Unlimited können wir diese leider nicht umstellen. Als Alternative habe ich dir noch Magenta Zuhause Schnellstart angeboten. Hier könnten wir im Einzelfall prüfen, ob wir diesen auf Unlimited umgestellt bekommen.

     

    Gruß

    André A.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    @kundebrauchthilfe  Kannst auch rausnehmen wenn es dich stört 😉 

     

    Rechts auf die Drei Punkte gehen und auf nicht die Lösung 

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